Welcher Lautsprecher für den Ipod 5G?

Ok, das ist schonmal schön da ne Auskunft zu kriegen :) Was würdest du denn dann (mal abgesehen von dem IPal) sonst empfehlen?
Soll die oben genannten Kriterien erfüllen und eben nach Möglichkeit nicht gleich wieder richtig teuer sein.
 
Tja, da gibt es nichts, was meinen Ansprüchen gerecht werden würde.
Wirklich nur den iPal (klingt wie die rundden Pro Speaker) und evtl. noch das JBL On Tour. Der Rest ist meiner Meinung nach überteuerster LifeStyle-Plunder, der wie Aldi Boxen klingt. Meist wird billigstes Plastik verarbeitet (hey, die Dinger sind für unterwegs und sollen auch etwas aushalten können) und der iPod sitzt nicht richtig fest, was blöd ist, denn man muss die Lieder direkt am iPod auswählen.
Das macht allerdings keinen Spaß, wenn man immer Angst haben muss, dass die Halterung wegknackt.
Ansonsten haben mich der hohe Stromverbrauch (auch beim JBL On Tour) gestört. Da setzt der iPal halt Maßstäbe mit seiner königlichen Akkulaufzeit undd er macht auch ohne iPod eine gute Figur und Sinn.
Außerdem ist er und das JBL On Tour übergreifend. Da kann man auch sein iBook, Powerbook, CD Player, iPod Shuffle usw. dran anschließen.
Bei anderen Systemen braucht man erst wieder Adapter. Ich möchte gar nicht wissen wie das mit dem iPod 7te Generation sein wird, der wird wohl nirgends draufpassen.

Nochmal: Ich will keine Werbung machen, aber der iPal (oder andere Systeme von Tivoli) ist einfach heftigst gut und High-End.
 
Nein ich habe es auch garnicht als Werbung angesehen, ich bin sogar sehr froh vernünftige Beratung zu kriegen. Obwohl natürlich der Klang immer im Ohr des hörers liegt oder wie war das noch gleich...
Also die Tivoli Systeme haben für mich einen großen Nachteil, vielleicht sehe ich da auch was falsch: Die sind einfach nicht so richtig transportgeeignet, zumidnest sehen sie nicht so aus, möchte gerne wenn ich irgendwo hinfahre meinen Lautsprecher im Hotel haben und Musik hören können... Wenn dein Ipal vernünfitg in nen Hartschalenkoffer reinpasst darf es von mir aus auch der sein... Aber da steckt man den Ipod doch auch nicht einfach rein sondern das läuft dann mit docking station oder? hätte aber gerne was richtig kompaktes für den strand fürs hotelzimmer für den zug oder sonst wo...
 
Also ich transportiere meinen iPal 2 Mal die Woche (Studienstandort-zu Hause) ohne Hülle in einer simplen Reisetasche. Außerdem im Hotelzimmer bzw. Pension, wenn ich auf Mountainbiketour bin. Ansonsten übersteht er Autofahrten, die Freibadsaison und einen Tag am Strand und sieht noch immer aus wie am ersten Tag. Ein echt edles Ding. Vergleichbar mit dem iBook Deckel, nur nicht so kratz- und fingerempfindlich.
Er macht alles mit!
Er ist ungefähr so groß wie eine zusammengeklappte Apple Tastaur (okay, blödes Beispiel, alternativ: 2 Taschenbücher) und solide verarbeitet. Da klappert nichts.
Tivoli hat das Gerät bewußt für den Transport ausgelegt. Die Anschlüsse auf der Rückseite: Kopfhörer, Line und Strom sind durch Gummilauschen abgedeckt.
Den iPod kann man nicht direkt im iPal befestigen, er ist also immer extern. Deshalb auch die Anschlußfreudigkeit, denn ein simples Kopfhöreranschluss reicht aus um den iPal mit allem zu verbinden (bei mir iBook und iPod, habe also auch die iBook Lautsprecher gespart). Ein Dock braucht man nicht, denn dem iPal liegt ein Klinken-Klinken-Kabel bei.
Einziger Nachteil: Er hat nur eine Monobox. Da war ich am Anfang sehr skeptisch, denn ich liebe hochauflösende Musik, vor allem Audio-DVDs. Der iPal klingt aber trotz der Monobox um längen besser, als alles von Logitech. Nur Bose steht da noch drüber, ist aber auch nicht portabel. Ich mag den Klang, weil er ausgewogen und schön warm und voll wirkt.
 
Hehe alles was du da sagst hört sich ja so weit ganz gut an, nur eine "Kleinigkeit" ist für mich leider keine: Du sagst es sei ein Vorteil, dass man das Klinken Kabel benutzen kann und es somit sehr Gerätefreundlich ist weil man verschiedenes benutzen kann... Was wäre wenn ich dir jetzt sagte dass ich kein Dock habe. Ist doch irgendwie schade wenn man damit den Ipod ständig leer hört anstelle von ihn voll zu hören... falls du verstehst was ich meine.
Das Ding kommt für mich in jedem Fall leider nicht in Frage, selbst wenn es klanglich wirklich so gut sein sollte wie du beschreibst. Daran habe ich garkeinen Zweifel, nur ist das definitiv nicht das wonach ich suche.
Achja ne klitzekleine Frage hätte ich da noch: Wenn dieses Teil wirklich so gut ist wie du beschreibst, wieso willst du es überhaupt verkaufen? Ist eher eine rethorische Frage, falls man es nicht auf den ersten Blick erkennt :)
 
Hihi, ich Verkaufe bei Macuser ein neuen, anderen iPal, nicht mein gebrauchtes Baby.
Ich möchte meinen nicht meehr missen.
Man braucht definitiv kein Dock um Geräte mit dem iPal zu verbinden, das hast Du falsch verstanden. Ein Kabel in den iPal, die andere Seite direkt in den Kopfhörerausgang des iPod- Fertig. Da hat man 2 Geräte mit Akku, die lange halten.
 
@MACxi: Das Logitech-Ding bekommst Du ab ca. 90 Öcken... Selbst Amazon hat's für 99 im Angebot. Die Ebucht lohnt da wohl nicht wirklich....

Snoop
 
geld regiert die welt - der klang steht manchmal hinten an...

hallo zusammen,

also ich empfehle (voreingenommen, da bereits seit drei wochen in betrieb) den logitech mm50. bei einem preis von derzeit unter 100 euro (amazon) kann man da wenig falsch machen:

- der klang ist im anbetracht der groesse gut; sicherlich ist das bose-sounddock viel besser (aber auch fast viermal so teuer und nicht portabel), und der ipal von tivoli ist "nur" mono und kostet auch doppelt soviel.
- die ausstattung ist sehr umfangreich: fernbedienung, tasche und netzteil entlasten doch sehr auf einer kleinen (oder grossen) reise: so kann man beides laden (ipod und mm50) und kann dank line-in ausserdem noch ein weiteres geraet zum abspielen anschliessen.
- laufzeit: keine 7 stunden, aber 5 schafft das teil locker. und das sollte am baggersee oder am strand allemal reichen
- groesse und gewicht: leicht und sehr kompakt laesst es sich dank mitgelieferter tasche gut transportieren.

der ipod (ich habe eine 15gb 3g und einen 60gb 4g) wackelt nur dann, wenn es ein nano ist (oder man vergisst, die rueckenplatte einzusetzen - dann kippeln die duenneren modelle leicht)

in einem satz: voll empfehlenswert. wer mehr geld ausgeben will, bekommt mit dem ipal sicherlich das stylischere geraet....aber ich glaube nicht, dass der sound "doppelt so gut" ist...

gruessles

mucfloh
 
B0006ZACJ8.01.LZZZZZZZ.jpg


iBoom es sich nennen tut - fetten Sound es hat *G*
Passt uach für 5g mit bissel getrixe *G*
 
snoop69 schrieb:
@MACxi: Das Logitech-Ding bekommst Du ab ca. 90 Öcken... Selbst Amazon hat's für 99 im Angebot. Die Ebucht lohnt da wohl nicht wirklich....

Snoop

also bei amazon findet er nichts, wenn ich mm50 in der suche eingebe kopfkratz
 
mucfloh schrieb:
aber ich glaube nicht, dass der sound "doppelt so gut" ist...

Das glaube ich doch, denn die verbaute Technik ist beim iPal einfach eine Spur besser. Was nützt Stereo, wenn die Boxen diese Technik nicht ausnutzen und blechern klingen, oder eine Pseudo 3D Effekt erzwingen wollen. Mir persönlich sagt der Bass nicht zu, weil er zu aufgesetzt (Bass mit allen Mitteln) klingt.
Beim iPal habe ich ein harmonischeres Klangbild. Super Mitten, nette Höhen, entspannende "Tiefen", wenn man das bei solchen Systemen übrhaupt so bezeichnen kann.
Der iPal ist halt an sich der Klangkörper und von daher hat er Soundtechnisch einfach mehr drauf, aals diese flachen Zentimeter Lautsprecher.. Das ist aber nur meine persönliche Meinung im Hörvergleich beider Systeme. Ich höre viel Jazz, Chill-Out und Klassik, halt Musik ohne viel Gesang, vielleicht daher meine Vorzüge.

Den iBoom kenne ich allerdings nicht, aber "getrixe" klingt nich wirklich nach Freude.
 
@ Wurstmann:
Ich habe dich nicht falsch verstanden, es war mir durchaus klar, dass ich kein Dock brauche um damit Musik zu spielen.
Nun das große ABER: Um die gleichen Funktionen zu haben wie bei dem mm50 müsste ich mir dann noch ein Dock + Fernsteuerung holen. Abgesehen davon finde ich ja gerade so schön dass man mit dem mm50 das alles nicht mehr braucht, schade nur, dass es keinen lineout hat... Kann man den da irgendwie reinbasteln? Wäre doch mal was, wenn man das dann wirklich komplett als Dock nutzen könnte...
 
Ich habe das Bose Sounddock, dass solltest du dir mal ansehen.
 
Also das Bose Sounddock gucke ich mir aus mehreren Gründen nicht wirklich an.
1. Es ist für meine Ansprüche zu teuer
2. Es wäre mir zu schade für den Strand, falls überhaupt möglich
3. Ich kanns nicht einfach in nen Koffer werfen wenn ich unterwegs bin
4. gibt bestimmt noch mehr Gründe die dagegen sprechen - obwohl ich es prinzipiell zumindest auf dem Nachttisch gerne stehen hätte...
 
jkoester schrieb:
4. gibt bestimmt noch mehr Gründe die dagegen sprechen - obwohl ich es prinzipiell zumindest auf dem Nachttisch gerne stehen hätte...

Ich habe es sogar im Wohnzimmer stehen, macht sich sehr gut, ein echter Hingucker ;)
 
Durch wunderbare Umstände habe ich gerade mehr Geld zur Verfügung als ich Dachte, das heisst ich könnte mir wohl auch was für 200€ holen... Sollte ich mir trotzdem das mm50 holen oder eher das Altec Lansing In Motion 3c?

http://www.abtelectronics.com/product/17550.html

Also ihr braucht mir jetzt nicht sagen, dass das In Motion besser ist als das MM50, davon ist bei rund 100€ Preisunterschied ja mal auszugehen - die Frage ist nur ob es sich lohnt 100€ mehr auszugeben, weil die Funktionen ja gleich sind wie bei dem Logitec Teil.

Sonst falls noch wer für höchstens 200€ nen guten Vorschlag hat bin ich natürlich immer offen.

Beste Grüße
 
^Na kommt schon, irgendwer wird doch wohl wissen ob sich der Aufpreis von 100€ lohnt. Bitte nicht vergessen, dass ich hier nicht probehören kann.

Es wäre wirklich schön dann noch ein paar subjektive Meinungen zu dem MM50 und dem oben gelinkten In Motion von Altec Lansing

Alles Gute
JKoester
 
So, da hier wohl keiner mehr antworten möchte werde ich dieses Thema nun zum letzten mal nach oben befördern.
Entschuldigung für die unannehmlichkeiten und vielen Dank für den Fisch?
Oder wie war das noch...
Naja

Beste Grüße
Jkoester
 
Zurück
Oben Unten