Welcher Lautsprecher für den Ipod 5G?

M

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jetzt wirds dann langsam Sommer (hoffe ich, dass es in ein paar monaten wieder wärmer wird :cool: )!

Und es gibt doch nichts schöneres, bei Sonnenschein und kühlen Getränken am Baggersee zu liegen und Musik zu hören!

Und das ist das Problem:
Mit Kopfhörern kann nur ich, max. 2 leute, musik hören und man kann sich dabei auch nicht unterhalten!

Deswegen suche ich ein Boxensystem (ähnlich wie das Bose Sounddock), in das ich den Ipod nur reinstellen muss und er fängt an zu spielen!

Da ich mir dann auch das Universal-dock sparen will, sollte es folgendes können:

-Es muss mit Batterien funktionieren, aber auch mit einem Netzteil für daheim
-Es wäre super, wenn der Ipod sich bei Netzbetrieb auch drin aufladen würde!
-Ich würde Luftsprünge machen, wenn man auch das USB Kabel zur Synchronisation mit dem Mac dran anschließen kann!
-Und letzendlich soll es "gut" klingen (ich weiß, dass ich für den Preis keinen 10000-Euro-Anlagen-Klang bekomme! Aber ein wenig sollte es die Stereoanlage schon ersetzen...)

Aber: Ich bin noch Schüler und bin daher nciht so flüüssig!
Also 200€ wären schon das höchste das ich ausgeben möchte!

Gibts da was oder habe ich zuviele Wünsche?

Danke!

EDIT:
Eine Fernbedienung wäre genial (für daheim, wenn man auf dem sofa liegt^^)!
 
Dann guck doch mal nach mm50 von Logitech, zum klang kann ich dir leider nichts sagen, aber bisher recht gute kritiken gelesen, ich bin in China lass es mir aber zum März mitbringen, weil man es hier nicht kaufen kann.
Hat Fernbedienung, Bateriebetrieb, kann Syncen, hat netzstrom, und fehlt da noch was??
Ja der Preis fehlt noch... Damit liegst du auf jeden Fall unter deinen angepeilten 200€
Sonst gibts noch da InMotion von wie heisst die Firma noch...?
Lansec oder so ähnlich (bitte nicht schlagen)
Das hat auch alles mögliche, aber bei all den Dingern kann ich zum Klang wenig sagen weil es die hier in China nicht gibt also schön posten was du so für erfahrungen machst wenn du probehören gehst.
Falls du die möglichkeit hast das irgendwo probezuhören, bitte sag mir wie du den klang findest, weil bis März kann ich den kauf noch absagen :)
Wenn du dich also ohnehin für sowas interessierst...

Beste Grüße
JKoester
 
na ja, mit dem Probhören wirds schwierig, wenns die Dinger nicht in D gibt ;)

http://cgi.ebay.de/Logitech-mm50-iP...852881105QQcategoryZ64696QQrdZ1QQcmdZViewItem

das müssten die sein, oder?
Also von der Ausstattung und dem Preis sind die ja super!
Hat zufällig jmd. erfahrungen damit gemacht?
Kann man mit der Fernbedienung auch durch das Menu navigieren?

Wenn der Klang von denen Stimmt, dann sind das die Lautsprecher, die ich gesucht habe!
Wichitg ist, dass der Klang nciht so blechern kling, wie es ja oft bei solch kleinen Lautsprechern ist!

EDIT://
laut angaben gehe die mit den "Geeignet für alle iPods mit Dock Connector (einschließlich iPod photo und iPod mini)".
Also vom Dock-Connector passen die ja, aber wie sitzt der ipod 5G 30GB drin?
Also passt der rein?
 
Ja der passt rein, hab ich alles schon nachgelesen... Aber wieso gibt es die nicht in Deutschland???! guck doch mal im Applestore oder bei Mediamarkt oder sonstwo, die gibts in Deutschland nur eben in China nicht, da ist mein Problem.. du kannst also super probehören gehen und mir dann von deinen Erfahrungen berichten damit ich keinen Müll kaufen lasse :)
 
ok dann werde ich mal probehören gehen!
Ich hoffe, dass ich mal wieder nach münchen komme!
Hier in der Provinz gibt keinen MediaMarkt!

P.S.: Wie ist das Wetter denn so in Shanghai?
 
Ich empfehle dir das Altec Lansing inMotion iM Plus hat alles und kann alles was du willst und noch mehr.

Greez
 
ich denke, dass man bestimmt etwas ähnliches in shanghai findet......als noname ;)
 
Ok, sobald du dann genaueres weisst zu dem Thema könntest du mir vielleicht ne Mail schreiben? Das wäre echt super, weil ich hier nicht jeden Tag die Threads verfolge sodass sowas schnell mal an mir vorbei gehen könnte.
newbie0815@hotmail.com zum Beispiel.
Öhm... Ja wetter hier... Naja besser als in Deutschland ist es allemal... Kalt, hohe luftfeuchtigkeit aber eigentlich ganz schön muss ich sagen :)

Also ich freu mich schon auf neuigkeiten zu dem Thema :)

Beste Grüße

Julian
 
KEEGAN schrieb:
Ich empfehle dir das Altec Lansing inMotion iM Plus hat alles und kann alles was du willst und noch mehr.

Greez

:( aber leider für einen Schüler viiiiiieeeeelllllll zu teuer!

@jkoester
ok ich schick dir ne email - wenn ich probehören gehe!
 
leider hast du die Auflage mit den Batterien....
Hab die Soundsticks von Harman Kardon, einfach klasse, das haut echt um!
 
Ghettoblaster-Pod

Also ich habe bei Gravis in Berlin alle Probegehört. Ich fand den Ghettoblaster vom Klang her und den Funktionen her richtig gut.

Für meine Zwecke habe ich mich dann für das Bose Sounddock entschieden. Dummerweise habe ich Idiot eine Jazzplatte als Refernz-CD-Ripp dabei. Nachdem ich mich gewundert habe, warum aus den Boseboxen doch ein ganz guter Klang kommt habe ich zugeschlagen... ABER JETZT MAL IM ERNST, FINGER WEG VON BOSE. Als Tonigenieur habe ich die erste Regel ignoriert: Kauf kein Bose und wurde daheim promt dafür bestraft.

Ein mieser in dem unteren Frequenzbereich matschiger Sound. Schrecklich, wer viel Hörspiele hört wird das Ding verfluchen, wer auf detailreichen Klang schwört wird von dem Ding verarscht, wer Jazz hört OK, bei Klassik wird's aber schon schwierig. FINGER WEG VON BOSE.
 
raku schrieb:
leider hast du die Auflage mit den Batterien....
Hab die Soundsticks von Harman Kardon, einfach klasse, das haut echt um!

Mit denen dürfte es am Baggersee ohne Strom aber schwierig werden! ;)
 
@superspike: aber klasse Optik in Transparent und Badehose....
 
Kann man an die mm50 auch andere MP5 player anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man, auch wenn ich nicht weiss was MP5 player sind.
Achja zu den Noname Produkten: Man findet natürlich Sachen für nen Ipod keine Frage, aber bei der größe nen 5€ Produkt zu kaufen... Also da kann ich genauso die Stöpsel vom kopfhörerkabel abtrennen und die kabel mit einer Plastiktüte verbinden... Kommt ungefähr qualitativ gleichguter klang raus.

Hat also schon wer Erfahrung mit dem MM50? Patrick du sagtest du hättet den Ghettoblaster probegehört, meinst du mit Ghettoblaster den MM50? Oder noch ein anderes Gerät?

Also falls das Ding schonmal jemand probegehört hat bitte posten :) Kann wirklich noch ein wenig Beratung brauchen bevor es plötzlich hier steht.
 
@jkoester
ich meine nat. mp3-player ;)

also hat der auch nen line-in mit dem man die "normalen" MP3-Player dran anschließen kann?


Im ipod-forum schreibt jmd., dass ein Kumpel von dem, den mm50 probehört hat und der Klang 1A sein soll! Ist zwar sehr Person-Abhängig, wie man den Klang beurteilt, aber ich hab ja 14-Tage rückgeberecht ;)
 
jkoester schrieb:
Hat also schon wer Erfahrung mit dem MM50? Patrick du sagtest du hättet den Ghettoblaster probegehört, meinst du mit Ghettoblaster den MM50? Oder noch ein anderes Gerät?

Nein, es hat sich um den "Altec Lansing inMotion-iM7 Soundsystem mit integriertem iPod cradle"

Zu bestaunen unter:

http://apple.gravis.de/webstore/iPo...stemmit-integriertem-iPod-cradle_2003865.html


Mit 299.-€ ist er so im Bereich vom Bose Sounddock, wird mit Fernbedienung geliefert und bekommt 4 oder 6 von den dicken Batterien ab. Doch vorsicht, er ist auch ohne schon sehr schwer. Also nichts mit Ausgedehnten Spaziergängen durch's Gettho.

Mein Fazit: ich ärgere mich das ich aus Platzgründen für mein Schlafzimmer das Sounddock jetzt habe.
 
Tivoli iPal:
-Top Klang,
-iPod anschließbar,
-fetter Akku,
-iPod Design
-Eingebautes Spitzen-Radio
*räusper und auf die Sig schiel*
Ne ernsthaft, das ist total klasse!
 
Man kann an das MM50 auch andere MP3 Player anschließen - Viel interessanter finde ich aber den Klang, den ich leider überhaupt nicht beurteilen kann. Viele von euch scheinen doch bei Gravis zu wohnen, warum nicht da mal probehören?? Tut nem armen Chinesen doch mal einen Gefallen und sagt ihm wie sich sein mm50 anhört!
 
Ich finde den Klang des mm50 (habe fast alles an iPod Lautsprechern selbst ausprobiert, auch Bose) zu schwammig. Zu lasch, keine Nuancen, keine wirklichen Tiefen, keine Dynamik. Schade um's Geld. Auerdem ist die Halterung des iPod icht wirklich gut, d.h. der iPod wackelt rum.
 
Zurück
Oben Unten