Welcher (Kratz)Schutz für Ipod Nano Black

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

mein Ipod Nano aus dem Ref.store ist heute eingetroffen und augenscheinlich bekommt der nur vom schief anschauen Kratzer.

Daher wollte ich fragen, welche Schutzarten empfehlenswert sind.

Am liebsten wäre mir ein durchsichtiges Silikon-Case, das mir aber die gefühlvolle Navigation mit dem Ipod ermöglicht !

Gruß
softdown3
 
Ich habe für meinen weißen Nano eine Silikon-Hülle von Hama gekauft. Kostet im MediaMarkt 4,99€ und gibt es in verschiedenen Farben. Passt sehr gut und schützt sehr gut.
 
gibts die auch in schwarz ?

oder komplett durchsichtig ?
 
ContourDesign Isee-Schutzhüllen

Hallo,

ich selber besitze einen iPod nano weiß. Da ich schon oft gehört habe, daß dieser sehr kratzanfällig sein soll, habe ich zum nano direkt eine Schutzhülle von ContourDesign dazubestellt.

Klick

Darin ist der iPod absolut geschützt, man kann das Case am Gürtel oder beim Laufen anklipsen; ausserdem kann man das Teil sogar mit Hilfe der Kopfhörerkabel um den Hals hängen.
Ein Nachteil: Das Case zu öffnen ist ein wenig Fummelei, jedoch wenn man es weiß, ist dies auch kein Problem.
 
In schwarz gab es den nicht, ich habe das transparente Modell genommen.
 
Ein Bekannter von mir hatte eine Silikonhülle, mittlerweile hat er sie wieder abgenommen, da das Ding tierisch Fussel angezogen hat, war auch nicht das Wahre, ist aber bestimmt herstellerabhängig.
Die meisten die ich kenne haben gute Erfahrung mit transparenten Klebefolien gemacht, die sieht man so gut wie nicht (wenn sie richtig [blasenfrei] aufgeklebt werden) und schützen gut vor Kratzern.
Silikonhüllen haben den Vorteil das sie auch vor Stößen oder versehentlichem Fallenlassen schützen.
 
Das ist mein Modell.
 
Mir gefällt die Shuffleskins Lösung bisher am besten.

NUR: Ist die Folie den recht hohen Preis (wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Folie ist) von 12,90 auch Wert ?

Gibt es auch andere, bessere Folien ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heut auch nen weissen Nano bestellt und werd wohl zu dieser Folie dann greifen, find ich auch die beste Lösung, hat da jemand erfahrung mit?
Leicht aufzukleben? Hält sie dann auch? usw...?
 
NUR: Ist die Folie den recht hohen Preis (wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Folie ist) von 12,90 auch Wert ?
Wenn du empfindlich auf Kratzer reagierst wohl schon, es ja auch ein MP3 Player für 250 Euro (wenn man bedenkt, dass es "nur" ein MP3 Player ist) ;)
Gibt aber bei ebay oder sonstwo bestimmt noch günstigere Folien, hab glaub ich schon welche ab 5 Euro gesehen.
 
Habe vorher die Folie für 14,90 incl. Versand bestellt.

Schon allein die Montageanleitung sieht sehr professionell aus !
Und endlich ist da mal eine Montagefolie vorhanden, wo man die Folien gescheit anpacken kann !

Am billigsten kommt man mit Vorkasse weg, aber ich brauche die Folie schnell
=> Paypal.
 
Wenn du sie hast, mach doch bitte nochmal Fotos und schreib ob das wirklich alles so einfach ist und so gut aussieht.

Danke :)
 
Also ich habe sie und bei mir (bin wirklich tollpatschig) hat es wirklich nicht so hingehaut. Die Folie sieht sehr gut aus, aber wenn man zu dumm ist, sie zu montieren.

Der Betreiber von shuffleskins.de hat mir jedoch angeboten, dass ich den Ipod zu ihm schicke und er mir ne neue draufmacht. (Ich bin einfach zu blöd zum Montieren...)
Nunja hat schon jemand derartige Erfahrungen mit hinschicken gemacht ? Ich meine, einfach seinen Ipod wohin schicken ist ja so ne Sache....

Mit mehr geschick, kann man die Folie sicherlich gut montieren. Gerade durch die Super Idee mit der Montagefolie ! Warum da andere nicht draufkommen, die z.B. Folien für Kameradisplays anbieten...gibt nix besseres !
 
softdown3 schrieb:
Also ich habe sie und bei mir (bin wirklich tollpatschig) hat es wirklich nicht so hingehaut. Die Folie sieht sehr gut aus, aber wenn man zu dumm ist, sie zu montieren.

Der Betreiber von shuffleskins.de hat mir jedoch angeboten, dass ich den Ipod zu ihm schicke und er mir ne neue draufmacht. (Ich bin einfach zu blöd zum Montieren...)
Nunja hat schon jemand derartige Erfahrungen mit hinschicken gemacht ? Ich meine, einfach seinen Ipod wohin schicken ist ja so ne Sache....

Mit mehr geschick, kann man die Folie sicherlich gut montieren. Gerade durch die Super Idee mit der Montagefolie ! Warum da andere nicht draufkommen, die z.B. Folien für Kameradisplays anbieten...gibt nix besseres !

Bei mir das gleiche, hab die Folie bestellt und es überhaupt nicht geschafft, sie gescheit zu montieren, sah nur schei**e aus. Naja 15€ verschenkt, eventuell probiere ich nochmal bestskinsever, vorallem sind diese wohl etwas anders, da man die vorher in eine Seifenlauge legt, dadurch hat man viel weniger Probleme mit Luftblasen, Staub und sonst was unter der Folie.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=219721 Da gibt es einen Erfahrungsbericht zu der bestskinsever Folie. (Im Prinzip gleich wie die InvisibleShield, nur deutlich günstiger.)

mfg
 
Danke für den Hinweis !
 
Wo bekommt man die Folie? Aus USA bestellen?
 
Habe mir auch die Folie geordert über Arktis. Wird wohl erst gegen Ende der nächsten Woche kommen wegen Lieferschwierigkeiten. Mal sehen ob ich sie gescheit anbringen kann. Bin normalerweise auch eher der Kandidat Folien schief anzubringen.
 
Zurück
Oben Unten