Welcher (Kratz)Schutz für Ipod Nano Black

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von softdown3, 25.09.2006.

  1. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Hallo,

    mein Ipod Nano aus dem Ref.store ist heute eingetroffen und augenscheinlich bekommt der nur vom schief anschauen Kratzer.

    Daher wollte ich fragen, welche Schutzarten empfehlenswert sind.

    Am liebsten wäre mir ein durchsichtiges Silikon-Case, das mir aber die gefühlvolle Navigation mit dem Ipod ermöglicht !

    Gruß
    softdown3
     
  2. toru63

    toru63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Ich habe für meinen weißen Nano eine Silikon-Hülle von Hama gekauft. Kostet im MediaMarkt 4,99€ und gibt es in verschiedenen Farben. Passt sehr gut und schützt sehr gut.
     
  3. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    gibts die auch in schwarz ?

    oder komplett durchsichtig ?
     
  4. uetzi

    uetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    ContourDesign Isee-Schutzhüllen

    Hallo,

    ich selber besitze einen iPod nano weiß. Da ich schon oft gehört habe, daß dieser sehr kratzanfällig sein soll, habe ich zum nano direkt eine Schutzhülle von ContourDesign dazubestellt.

    Klick

    Darin ist der iPod absolut geschützt, man kann das Case am Gürtel oder beim Laufen anklipsen; ausserdem kann man das Teil sogar mit Hilfe der Kopfhörerkabel um den Hals hängen.
    Ein Nachteil: Das Case zu öffnen ist ein wenig Fummelei, jedoch wenn man es weiß, ist dies auch kein Problem.
     
  5. toru63

    toru63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    In schwarz gab es den nicht, ich habe das transparente Modell genommen.
     
  6. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
  7. niles

    niles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
  8. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Ein Bekannter von mir hatte eine Silikonhülle, mittlerweile hat er sie wieder abgenommen, da das Ding tierisch Fussel angezogen hat, war auch nicht das Wahre, ist aber bestimmt herstellerabhängig.
    Die meisten die ich kenne haben gute Erfahrung mit transparenten Klebefolien gemacht, die sieht man so gut wie nicht (wenn sie richtig [blasenfrei] aufgeklebt werden) und schützen gut vor Kratzern.
    Silikonhüllen haben den Vorteil das sie auch vor Stößen oder versehentlichem Fallenlassen schützen.
     
  9. toru63

    toru63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Das ist mein Modell.
     
  10. softdown3

    softdown3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Mir gefällt die Shuffleskins Lösung bisher am besten.

    NUR: Ist die Folie den recht hohen Preis (wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Folie ist) von 12,90 auch Wert ?

    Gibt es auch andere, bessere Folien ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher (Kratz)Schutz für
  1. harlekin12
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.681
  2. tw3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    700
  3. Urba
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.148
  4. Alexandra.T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    585
  5. Macmini2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    534

Diese Seite empfehlen