Welcher Kopfhörer zum Abmixen...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

eure fachkundige Meinung ist gefragt!
Bin auf der Suche nach neutral und gut auflösenden Kopfhörern. Hab gerade das Päckchen von "Thomann" wieder zugeschnürt. Da drinnen schlummern Beyerdynamic dt 990 pro....
Fazit: taugt nix.

AKG K 271 Studio stehen am Start, also könnten bestellt weden...nur leider sind die geschlossen und ich weiß auch nicht wie der Tragekomfort von diesen Teilen ist. GAnz abgesehen vom Klang!

Wer was genaues weiß, bitte sagen :)

Grüße,
und Danke für Antworten
 
never ever nur und ausschliesslich einen kopfhörer zum mixen nehmen. das wird dir IMMER zu basslastig im mix. die tiefenstaffelung im mix kriegst du auch niemals so hin, wie du es eigentlich bräuchtest. zudem ermüdet das gehör viel schneller unter den ohrkapseln.
die "keys" hatte vergangenes jahr mal ein ausgiebiges special zu genau diesem thema. (www.keys.de)

kauf besser anständige abhörmonitore.
 
shortcut schrieb:
never ever nur und ausschliesslich einen kopfhörer zum mixen nehmen. das wird dir IMMER zu basslastig im mix. die tiefenstaffelung im mix kriegst du auch niemals so hin, wie du es eigentlich bräuchtest. zudem ermüdet das gehör viel schneller unter den ohrkapseln.
die "keys" hatte vergangenes jahr mal ein ausgiebiges special zu genau diesem thema. (www.keys.de)

kauf besser anständige abhörmonitore.


...lol.

Ich glaub ich les ned recht ;) ...ich suche n Kopfhörer.

Monitore rennen hier schon....ist auch Prima so, nur wenn meine Kleine (17mon) auch mal schlafen will ist es essig mit Monitore..

Also, bitte eine Empfehlung für mich in Sachen Kopfhörer

p.s. es soll ja auch ne halboffene AKG-Variante geben...wäre das vielleicht was?
 
Sternenwanderer schrieb:
...lol.

Ich glaub ich les ned recht ;) ...ich suche n Kopfhörer.

Monitore rennen hier schon....ist auch Prima so, nur wenn meine Kleine (17mon) auch mal schlafen will ist es essig mit Monitore..

Also, bitte eine Empfehlung für mich in Sachen Kopfhörer

p.s. es soll ja auch ne halboffene AKG-Variante geben...wäre das vielleicht was?

du lernst es nicht. also lassen wir es besser...bye
 
mach doch einfach die lautstärke beim mixen bzw mastern leiser...
dann hörst du auch die feinheiten besser ;)

ich war ja letztens auch auf der suche nach neuen kopfhörern, da sagte man mir die beyer 990 klingen um längen besser als die akg 271. die akg sind besser fürs tracking, weil geschlossen und sehr laut...
 
oneOeight schrieb:
mach doch einfach die lautstärke beim mixen bzw mastern leiser...
dann hörst du auch die feinheiten besser ;)

ich war ja letztens auch auf der suche nach neuen kopfhörern, da sagte man mir die beyer 990 klingen um längen besser als die akg 271. die akg sind besser fürs tracking, weil geschlossen und sehr laut...

...du meinst, damit man die halboffene Variante in der Geschlossenen quasi auch hat? KLar, darauf läuft es auch hinaus wahrscheinlich....
Nur, hast du jetzt den beyer oder AKG?
 
ich hab mir die preisschilder angesehen und die entscheidung vertagt ;)

abgesehen davon, wie shortcut schon sagte, du solltest dich nicht allein fürs mixen auf kopfhörer stützen...
 
hi, vielleicht sind die Sennheiser HD25, benutze die selber sind echt super!!
sehr guter klang, kleine muscheln, leicht und ein nicht so starker druck...

cy
 
oneOeight schrieb:
ich hab mir die preisschilder angesehen und die entscheidung vertagt ;)

abgesehen davon, wie shortcut schon sagte, du solltest dich nicht allein fürs mixen auf kopfhörer stützen...

der hier ist akzeptabel, aber nix für die billigheimer:

http://www.akg.com

trotzdem: nur mit headphones mixen ist mist.
 
sternenwanderer weiß selbst, dass er mit kopfhörern alleine nicht mixen kann! er sucht trotzdem welche, um seine kleene tochter nicht zu wecken! wer lesen kann, und so weiter, und so weiter....
mit den akg's habe ich bisher die erfahrung gemacht, dass sie recht schnell zu sehr drückten. nach spätestens einer stunde stellt sich ein unangenehmer tragekomfort ein. andere kopfhörer habe/konnte ich aber leider nicht zum vergleich tragen können
 
War nicht der AKG K 240 so'n Stück weit die Referenz? Die sind auch gar nicht soo teuer.
Ich persönlich war zu meiner Tonstudio-Zeit Kopfhörern auch ziemlich abgeneigt und habe lieber über die NS 10 abgemischt.

:D

Aber bestimmt völlig legitim, Kopfhörer zu benutzen – wenn man den Mix am nächsten Tag, wenn die Kleine eh wach ist, per Monitor nochmal „nachmischt“.

:)
 
jesche schrieb:
sternenwanderer weiß selbst, dass er mit kopfhörern alleine nicht mixen kann! er sucht trotzdem welche, um seine kleene tochter nicht zu wecken! wer lesen kann, und so weiter, und so weiter....
mit den akg's habe ich bisher die erfahrung gemacht, dass sie recht schnell zu sehr drückten. nach spätestens einer stunde stellt sich ein unangenehmer tragekomfort ein. andere kopfhörer habe/konnte ich aber leider nicht zum vergleich tragen können

..jesche, ich danke dir :)

Das mit dem Druck vermute ich halt auch-der Beyerdynamik war vom Komfort sowas von angenehm...hab den bereits nach kurzer Zeit nicht mehr gespürt.....

Warum gibts das was man braucht nie in einer Version? Man muß immer Kompromisse machen.... :(
 
jesche schrieb:
wer lesen kann, und so weiter, und so weiter....

ach ich kann schon lesen, deswegen schlug ich ja auch schon vor, er soll einfach leiser machen ;)
 
oneOeight schrieb:
ach ich kann schon lesen, deswegen schlug ich ja auch schon vor, er soll einfach leiser machen ;)

.......argh!
 
Sternenwanderer schrieb:

ja was arghh? wenn du vernünftig mixen willst, musst du das auch mal in verschiedenen lautstärken tun...
damit die details auch gut kommen, die nachher der mp3 encoder eh rausrechnet, weil der denkt, dass die techno geschädigten ohren die eh nicht hören ;)
 
Zoop mixt ...
nachts mit Sennheiser HD265
tags mit Event TR8

Willst ja damit nicht fertig abmixen (oder doch? :D :p)- deshalb Vorschlag: Geh in einen HiFi Laden und nimm deine Lieblings CD mit. Teste ein Paar Kopphörer durch, wie toll se klingen und vor allem wie komfortabel sie zu tragen sind.

*plöpp*
 
also sternche - kauf dir gescheite monitore, dreh nachts auf und setzt deiner tochter eng anliegende geschlossene auf, dann hört dies nicht und die nichts, sofern gute monitore, wenn sie schreit und alle sind glücklich - habe gerade beim volker angerufen - meinem ehemaligen studio partner - rät auch zu deinem neu bestellten ohrenbeschallungssystem von akg - noch bessere idee allerdings - du baust deine monitore bei mir auf und kommst zum abmischen immer zu mir und den rest der zeit quäle ich deine monitore...hehe

weisst ja wofür die dann herhalten müssen...
 
hertzblau.net schrieb:
also sternche - kauf dir gescheite monitore, dreh nachts auf und setzt deiner tochter eng anliegende geschlossene auf, dann hört dies nicht und die nichts, sofern gute monitore, wenn sie schreit und alle sind glücklich - habe gerade beim volker angerufen - meinem ehemaligen studio partner - rät auch zu deinem neu bestellten ohrenbeschallungssystem von akg - noch bessere idee allerdings - du baust deine monitore bei mir auf und kommst zum abmischen immer zu mir und den rest der zeit quäle ich deine monitore...hehe

weisst ja wofür die dann herhalten müssen...


... :D :D :D LOL!

Jip! So machen wirs banana

p.s. hab eben mit nem äußerst freundlich AKG-Mitarbeiter in Österreich telefoniert, der bestens auf Wünsche und Bedenken eingehen konnte.
Jetzt werden zumindest mal zwei Kopfhörer von AKG bestellt....wens interessiert: AKG K 240 DF und AKG K 240 Studio

p.s.s @hertzche, wenn die dann was sind kriegste meine Monitore :cool:
für die Party:D
 
Hatte selbst mal die AKG K141. Die haben immer gedrückt, irgendwo war eine scharfe Kante, auch waren die schnell hin. Naja, war auch unterstes Preissegment.

Nun habe ich den Sennheiser HD25 - sicher nichts zum Vorhören, dafür sehr guter Allrounder! :D Und: man kann alle Teile einzeln nachbestellen!
 
Zurück
Oben Unten