Welcher Koffer für 20KG Gepäck

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal nen Tip für nen Koffer der ca. 20 Kg Gepäck fasst.

Es ist das erste mal das ich fliege, daher kann ich nichtmal abschätzen wieviel Volumen 20 Kg überhaupt sind...

Ich denke der Koffer sollte halt nicht zu schwer sein und auch halbwegs gute Qualität haben.


Könnt ihr mir helfen? :)
 
Kommt darauf an. Wenn Du passionierter Taucher bist brauchen 20 kg Bleigewichte recht wenig Platz.
Willst Du ein Surfbrett aus Styropor mitnehmen, muss er größer sein. :noplan:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und 7zeichen
Die Frage ist, brauchst du überhaupt 20 kg? (Ich war mit 15kg ein halbes Jahr in Indien ;) )

Pack doch einfach mal alles auf einen Haufen was du mitnehmen willst und wiege es.
 
ich bräuchte mal nen Tip für nen Koffer der ca. 20 Kg Gepäck fasst.
Jeder stinknormale Koffer oder Trolley - wenn du nur Klamotten mitnimmst, hast du Schwierigkeiten, überhaupt 20 Kilo zu erreichen...
 
ne sind nur 2 Wochen Kenia, Gepäck sind "nur" Klamotten und ein ein bisschen Zeugs...

Ich hab halt gesehen bei Amazon gibts 70l Koffer für 30€... Das kann ja keine Qualität sein.

Nun halt Frage, sind 70l ca. entsprechend und gibts vielleicht auch noch etwas wertigere als für 30€
 
Nun halt Frage, sind 70l ca. entsprechend und gibts vielleicht auch noch etwas wertigere als für 30€

Für Kenia brauchst du schon mal keine voluminösen Winterklamotten ;-)

Nochmal: Pack einfach mal alles auf einen Haufen was du mitnehmen willst und wiege es, messe ggf. die Abmaße des Stapels (= Volumen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Kenia klingt nach Safari, d.h. Du wirst nicht immer an ein und demselben Ort sein und damit Dein Koffer auch nicht. Demnach sollte er in punkto Stabilität bestimmte Mindestanforderungen erfüllen. Ich will jetzt nicht mit der RIMOWA-Keule kommen (vollkommen überschätzt, die Dinger), aber schau, daß Deine Sachen „gut aufgehoben“ sind. Im Fachhandel wirst Du in der Regel gut beraten und kannst die Dinger auch mal selbst hoch heben. Gerade beim Gewicht gibt es da riesige Unterschiede. Was ich immer ganz nett finde, sind einige kleine Fächer im Koffer, so daß man seine Sachen „sortieren“ kann.

p.s.: Auch in Kenia ist nachts die Sonne weg, d.h. es kann schon mal frisch im Schatten werden. :)
 
Eine Kofferwaage kostet nicht die Welt - und man ist ziemlich relaxt am Flughafen, wenn man nur 19 kg eingepackt hat (Toleranz der Waage einberechnet)

zum Koffer - nimm einen guten Trolley - bei Markenware hast Du ggf. Garantie
 
Ich kann Dir 4 Rollen empfehlen, wesentlich entspannter. Und Qualitaet bei einem Koffer faengt bei den Raedern an.
 
ne sind nur 2 Wochen Kenia, Gepäck sind "nur" Klamotten und ein ein bisschen Zeugs...

Ich hab halt gesehen bei Amazon gibts 70l Koffer für 30€... Das kann ja keine Qualität sein.

Nun halt Frage, sind 70l ca. entsprechend und gibts vielleicht auch noch etwas wertigere als für 30€

nimm zB so einen, der hat 10 Jahre Garantie und hält was aus.
 
ich hab grad meinen samsonite koffer abgegeben weil nach 7monaten 1 griff abgerissen und eine rolle kaputt ist... da war ich schon ein wenig erstaunt, der koffer hat immerhin 120€ gekostet (und nein ich habe ihn nicht mißhandelt :)) scheinbar schützen große namen also auch nicht vor nem reinfall (siehe iphone 5 :eek: )
ich würde den koffer auch nicht online kaufen..die preise sind im einzelhandel die gleichen wie bei amazon und man hat das ding mal in der hand gehabt
 
Vorsicht bei Koffern mit 4 starren Rollen; so ein Ding ist am Wochenende im Speisewagen eines ICEs ungebremst durch die Gegend gefetzt...:hehehe:
 
ich hab grad meinen samsonite koffer abgegeben weil nach 7monaten 1 griff abgerissen und eine rolle kaputt ist... da war ich schon ein wenig erstaunt, der koffer hat immerhin 120€ gekostet (und nein ich habe ihn nicht mißhandelt :))

Du vielleicht nicht, aber wie Koffer auf Flughäfen behandelt werden ist unglaublich. Daß da mal was abreisst ist fast normal. Dafür hat man dann aber bei Markenkoffern auch eine Garantie.
 
Ich kann Dir 4 Rollen empfehlen, wesentlich entspannter.
Definitiv 2 Rollen, sonst rollt er bei jeder kleinen Schräge sofort weg.
Und Qualitaet bei einem Koffer faengt bei den Raedern an.
Das stimmt. Entweder von Rimowa, Samsonite oder Rollen vom Aufbau wie bei Inlineskates. Alles andere hast Schrott.

OK. Ich reise viele und habe schon einige Koffer durch. Zufrieden bin ich aktuell mit einem Samsonite aus den Staaten: unten Hartschale und oben strapazierfähiger Stoff.

Definitiv keinen kompletten Hartschalenkoffer. Die gehen beim rumschmeisen auf dem Flugfeld schnell kaputt.
 
Ich würde auch keinen Billigkoffer nehmen.
Als vor einiger Zeit die Freigepäckmengen auf 23 bzw. 20 kg reduziert worden, war für mich klar, dass der neue Koffer möglichst leicht sein soll.
63 Liter Volumen kommen für 20 kg gut hin ( hab auch schon 32 reinbekommen...) und bei mir wurde es der Samsonite Spark 63.
Musst ihn nur individuell markieren (Etikett/Aufkleber), denn auf dem Gepäckband sind gefühlte 50% der Koffer schwarze Samsonite in der Grösse.
 
Du vielleicht nicht, aber wie Koffer auf Flughäfen behandelt werden ist unglaublich. Daß da mal was abreisst ist fast normal. Dafür hat man dann aber bei Markenkoffern auch eine Garantie.
ich finde relativ egal wie man mit dem koffer umgeht, ein griff sollte nach 7 monaten nicht kaputt gehen.. aber klar, das ding ist am flughafen kaputt gegangen
 
http://www.samsonite.de/cordoba-duo-travel-upright-55cm-graphite/product-de.htm?or=2668091019&shs={dc2002c2-310c-4646-93e0-0786e162f772}#

Sowas würde ich empfehlen, bekommst 5 Jahre Garantie, durch harten Boden ordentlich stabil und weil eben nicht komplett Hardcase ist er doch noch flexibler zum "Quetschen" und wenn der schöne 450€-Rimowa nach 5mal Fliegen überall Schrammen und Dellen hat, sieht das auch nicht toll aus (Okay, es gibt auch solche, die es bei den Alurimowas cool finden..).
 
ich finde relativ egal wie man mit dem koffer umgeht, ein griff sollte nach 7 monaten nicht kaputt gehen.. aber klar, das ding ist am flughafen kaputt gegangen

iphone 5 kommen schon als Schrott aus der Verpackung, da bist Du mit 7 Monaten gut bedient :p

Aber ernsthaft, die bleiben irgendwo haengen auf den wirren der Gepaeckbandes und das war es dann.
 
Oder wenn es richtig strapazierfähig sein soll: Peli Case. Im Falle eine Flugzeugabsturzes über Wasser schwimmt das Ding wenigstens und du hast Klamotten zum wechseln, wenn du überlebt hast und es zu einer Insel schaffst. Feuerrestistent für eine gewisse Zeit ist das Ding auch noch und ein LKW kann auch drüber fahren. Damit hab ich schon eine komplette Mittelformat Fotoausrüstung bis nach NYC gebracht und wieder zurück. Solltest du eine harte Safaritour planen, dann nimm so ein Case … ansonsten sorgt es nur für lustige Fragen beim Zoll.

P.S.: Die Dinger sind nur sinnvoll, wenn man wirklich auf maximale Widerstandsfähigkeit angewiesen ist, andernfalls nur Show … ;)
 
Zurück
Oben Unten