Welcher Knochenschall Kopfhörer?

I

Illmind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
760
Reaktionspunkte
424
Hallo Forum,

da sich hier viele technikinteressierte rumtreiben frage ich doch einfach mal nach, ob sich der ein oder andere schon mit Knochenschall Kopfhörer auseinandergesetzt hat. Nach kurzer Suche sticht erstmal der von Panasonic ins Auge, laut Bewertung bei Amazon auch (nur?) für iOS geeignet.


Meine Voraussetzungen sind:

- einigermaßen gut verständlich auch bei lauterer Umgebung, z. B. eine befahrene Hauptstraße

- bevorzuge Kabel, BT muss nicht unbedingt sein

- wenn möglich sollte er auch anständig mit Android laufen, ist aber nicht zwingend.
Hat jemand schon mehrere testen können? Danke für eventuelles Feedback
 
Lese hier zum ersten Mal von dieser Art Kopfhörer.
Der Vorteile wäre, dass der Gehörgang frei bleibt und man somit Umgebungsgeräusche wahrnehmen kann, oder gibt es noch andere Aspekte?
Würde auch Erfahrungsberichte interessant finden, ob diese Art der Kopfhörer genauso gut klingt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Höhen und Tiefen genauso gut übertragen werden wie bei in-ear oder on-ear Kopfhörern?

Wieso sollte die Anwendung aber betriebssystemabhängig sein? Wird doch per Klinke übertragen?
Denke iOS Eignung bezieht sich dann auf BT-Anbindung??

Viel Glück.

Edit:
Sicher nicht die erste Anlaufstelle für Techniktests aber evtl. hilfreich für eine erste Einschätzung, auch wenn der Titel zum wegklicken anregt :)
Das mit dem Fahrtwind und den mageren Bässen erscheint mir aber plausibel.

Panasonic HGS10 im Test: "Mit Kopfhörern in den Tod gejoggt?"
 
Zurück
Oben Unten