Welcher Katzenschreck ist empfehlenswert?

@clonie
Dir möchte ich nun ganz besonders meinen Dank aussprechen.
Leider gibt es Menschen, die andere Lebenswesen erst gar nicht verstehen möchten. Lebewesen sind keine Sklaven. Ok, manche Hunde kann man so erziehen.
Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass fast keiner die Lust hat, sich mit anderen Lebewesen zu beschäftigen.
Alles hat nur noch nach dem eigenen Geschmack zu funktionieren. Der Rest ist egal.
Mit meiner Partnerin habe ich 30 Jahre auf Probe zusammengelebt. Nun haben wir geheiratet.
Jedes Lebewesen hat auch so seine Macken. Komme ich damit klar? Oder sollen die anderen immer sich verbiegen?

Nein, bin kein Klugscheißer! Hatte selber 4 Straßenkatzen bei mir in der Wohnung. Und jede war auf ihre Art liebenswert.
Mal ein Beispiel, meine Pushy. Eine Main Cun. Die hat kein Katzen Klo akzeptiert. Jeder Tierarzt hat dieses Tier für bekloppt erklärt.
War sie aber nicht! Sie wollte lediglich ihr Geschäft draußen verrichten. Das Verhalten kannte ich ja schon. Also brauchte ich ja nur noch das Katzengeschirr zu halten. Schon kam sie angelaufen. Angelegt, ohne Probleme, und dann wie mit einem Hund nach draußen. Und alles war gut.
Die andern 2 Katzen waren auch nicht ohne. Zum Nachteil meiner EX Frau. Meine Lady hat Ihr im Schlaf am Kopf gepinkelt. Zu dieser Zeit haben wir schon getrennt geschlafen. Diese Situationen werde ich nie in meinem Leben vergessen.:ROFLMAO:
In meinem Leben hatte ich natürlich nicht nur Katzen, sondern auch Vögel und Fische. Auch mit diesen Tieren hatte ich sehr viel Spaß.

LG von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie und BEASTIEPENDENT
@clonie
(…) Lebewesen sind keine Sklaven. (…)
vor allem draußen in der natur lebende nicht.

„unsere“ wilde katze kam irgendwann einmal an und hat uns nebst grundstück (haus ist tabu) quasi adoptiert. wir füttern sie und sie verbringt, so wir denn draußen sind, ziemlich viel zeit mit uns.

sie gehört zu unserem garten genauso wie die vielen vögel (werden ebenfalls gefüttert), eichhörnchen, mäuse, marder, fische, frösche, kröten, insekten und und und … es ist einfach schön inmitten von fauna und flora. 🤩
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Mahonra, dg2rbf und 2 andere
sie gehört zu unserem garten genauso wie die vielen vögel (werden ebenfalls gefüttert), eichhörnchen, mäuse, marder, fische, frösche, kröten, insekten und und und … es ist einfach schön inmitten von fauna und flora. 🤩
Solche Antworten finde ich in der heutigen Zeit mal richtig gut. Freue mich auch, wenn mich morgens auf meinem Arbeitsweg mich die Rehe oder Füchse anschauen. Dann ist der Tag schon gerettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie, mcmrks, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Zurück
Oben Unten