Welcher Katzenschreck ist empfehlenswert?

Ezekeel

Aktives Mitglied
Als Katzenbesitzer kann ich sagen, dass die meisten Sachen nicht helfen. Unsere sind auch Freigänger, fangen auch Mäuse und wandern in des Nachbarn Garten. Allerdings sind in unserer Siedlung einige Katzen, da kackt allerdings keine auf die Wiese, da eben auch genug Buschwerk und Gehölz vorhanden ist. Diese ganzen Katzenschreck-Dinger funktionieren übrigens gar nicht. Manche Nachbarn haben so Lichtschranken installiert, die bei Auslösung stroboskopartig Flackern. Kratzt die Katze nicht. Auch zugetackerte Zäune helfen nicht. Die Klettern dann eben woanders rüber. Gegen Singvögelmord helfen übrigens kleine Glöckchen... :)

glancos

Aktives Mitglied

dg2rbf

Aktives Mitglied
Hi,
Diese Glöckchen sollen an die Katze/n gehängt werden.
LG Franz

marcozingel

Aktives Mitglied
Ich dachte grad an Katzenberger.
Unser Kater ist Freiläufer mit Eiern.

Ezekeel

Aktives Mitglied
Was das Glöckchen betrifft: unsere haben das nicht. Ist für die Katze alles andere als angenehm, da das permanente Bimmeln bei dem sehr empfindlichen Gehör der Katze viel Stress verursacht und es eigentlich eine Quälerei für das Tier ist. Zudem durch ein Halsband beim Klettern durchaus die Gefahr des Strangulierens besteht. Will ich nur klarstellen, sonst heißt es noch, ich rufe zur groben Katzenbehandlung auf…

Difool

MU Team
Was das Glöckchen betrifft: unsere haben das nicht. Ist für die Katze alles andere als angenehm, da das permanente Bimmeln bei dem sehr empfindlichen Gehör der Katze viel Stress verursacht und es eigentlich eine Quälerei für das Tier ist. Zudem durch ein Halsband beim Klettern durchaus die Gefahr des Strangulierens besteht. Will ich nur klarstellen, sonst heißt es noch, ich rufe zur groben Katzenbehandlung auf…
Das mit diesen Glöckchen kannste eh knicken.
Wozu soll denn der Vogelnachwuchs auch noch minutenlang beim Anschleichen das Geäst hoch
zusätzlich begleitend beklingelt werden bevor es dann trotzdem gemeuchelt wird?

Wenn man keine Katzen im Garten haben will, darf man entweder keinen Garten haben –
oder hat das hier: Orbit-Yard-Enforcer :crack:

Bozol

Aktives Mitglied
Will ich nur klarstellen, sonst heißt es noch, ich rufe zur groben Katzenbehandlung auf…
Ist gar nichts, wir haben einen MU unter uns der auf seiner HP Kochrezepte (mit Bildern) für Katzen und Wellensittiche gibt und nebenbei süffisant bemerkt dass es bei den Bauern in der Schweiz (in D ist das zubereiten von Katzen verboten) genug Katzen gibt und es somit nicht auffällt wenn mal ein oder zwei Tiere fehlen.

Tiere abtöten. Kurz in kochendes Wasser geben. Rupfen. Jeweils am After aufschneiden und ausnehmen.

Und nein, ich werde den Nick des MU nicht nennen. Wer halbwegs googeln kann kommt auch so dahinter.

lulesi

Aktives Mitglied
Ist gar nichts, wir haben einen MU unter uns der auf seiner HP Kochrezepte (mit Bildern) für Katzen und Wellensittiche gibt und nebenbei süffisant bemerkt dass es bei den Bauern in der Schweiz (in D ist das zubereiten von Katzen verboten) genug Katzen gibt und es somit nicht auffällt wenn mal ein oder zwei Tiere fehlen.
Gerade gefunden, mir ist schlecht geworden

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Gleich der erste Tipp nach dem OP scheint mir nach allem der wirkungsvollste zu sein.

Problem: statt ner Katze hat man dann nen anderen Vierbeiner am Latz.

Alternativ einen hiervon: https://www.umarex.de/produkte/schreckschusswaffen/revolver.html

So bezieht man auch die Nachbarschaft in die Katzenjagd mit ein und steigert die eigene Beliebtheit im Viertel. :teeth:

Mahonra

Aktives Mitglied
Gerade gefunden, mir ist schlecht geworden
Vermutlich müssten Katzen und Wellensittiche in Ställen oder in Käfigen eingesperrt sein und sie müssten gemästet werden dann können wir sagen es ist Nutztier und es muss uns nicht schlecht werden🙋🏻‍♀️

erikvomland

Aktives Mitglied

Und nein, ich werde den Nick des MU nicht nennen. Wer halbwegs googeln kann kommt auch so dahinter.
Das ist der einzige der es nun in 16 Jahren Forum auf meine Ignoreliste geschafft hat. Anfangs wegen dem dämlich blöden Ausdruck des Avatars und dem zuballern mit ständig neuen Threads sodass dieser einem immer wieder entgegen grient.
Scheint mich ja meine Intuition nicht getrügt zu haben, warum dem dennoch so viel geholfen wird erschliesst sich mir nicht so richtig, geht mich aber auch nichts an.

Ezekeel

Aktives Mitglied
Vermutlich müssten Katzen und Wellensittiche in Ställen oder in Käfigen eingesperrt sein und sie müssten gemästet werden dann können wir sagen es ist Nutztier und es muss uns nicht schlecht werden🙋🏻‍♀️
Ist das jetzt wieder so ein toleranter Veganer-Kommentar, meine Teuerste?

erikvomland

Aktives Mitglied
Ganz dünnes Eis, alter weisser Mann der nur seine Machtposition zementiert...Spoiler... Veganer:innen-Kommentar

Ezekeel

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht 🤔Du redest von dir tolerant zu sein nicht ich🤷🏻‍♀️😄
Ich sehe hier nur eine, die stänkert und ihre eigene Lebensweise über andere erhebt. Aber lass gut sein, gehört hier nicht her…

erikvomland

Aktives Mitglied
Mich würd auch interessieren wo man hier im Forum z.B. als Vegetarier oder Veganer diskriminiert wird, das steht doch im Raum.
Ist doch eher so dass man selbst als gemässigter Fleischkonsument dies vorgehalten bekommt. Immer schön subtil mit Links, leb doch lieber so, mach doch lieber dies, das löse allerlei Probleme..

Mahonra

Aktives Mitglied
Ich sehe hier nur eine, die stänkert und ihre eigene Lebensweise über andere erhebt. Aber lass gut sein, gehört hier nicht her…
🙄Soviel zur Toleranz und zu Unterstellungen die du nicht willst aber du machst es bei anderen wieso? 🤔Vermutlich wie du sagst es gehört nicht her😌

Zuletzt bearbeitet:
Oben