Welcher ist jetzt besser: Ariport Extreme US oder EU

BlueAcid

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.12.2003
Beiträge
47
Moin,
vor einiger Zeit hab ich die Meldungen gelesen das der Airport Extreme in Europa nur in einer schwächeren Form auf den Markt kommt. Da kam mir die Idee das teil doch in den USA zu kaufen. Dieser sollte ja nach der Meldung besser sein. :)
Nur verstehe ich nicht besonders viel von diesen ganzen Protokollen :confused:
Funktioniert der aus der USA auch mit den Geräten hier?
Und ist er jetzt auch wirklich besser?
Kann ich den aus der USA auch hier Updaten mit neuer Software falls was neues von Apple kommt?
Oder kann ich vielleicht sogar das EU Modell für die bessere Reichweite freischalten?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Ciao BA
 

MarkusN

Mitglied
Registriert
29.05.2006
Beiträge
230
Das US-Modell kann bei 5GHz 40 MHz Kanäle verwenden, was dazu führt, dass man bis zu 5x so schnelle Verbindungen bekommen kann - in Deutschland ist das jedoch verboten, da dabei angeblich g-Netze gestört werden können. (deshalb nur 2,5x)
 

MarkusN

Mitglied
Registriert
29.05.2006
Beiträge
230
Wlan - g-Standard - 802.11g
54Mbit/s auf 2,4Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKay

Aktives Mitglied
Registriert
18.01.2005
Beiträge
1.327
Edit: Anscheinend völliger Schwachsinn den ich soeben geschrieben hatte. War halt nur eine Vermutung.
 

BlueAcid

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.12.2003
Beiträge
47
MarkusN schrieb:
Wlan - g-Standard - 801.11g
54Mbit/s auf 2,4Ghz
ok also haben meine nachbarn auch was davon :Pfeif: ist es den wenn es wirklich ein problem gibt möglich die Leistung zu veringern?
 

MarkusN

Mitglied
Registriert
29.05.2006
Beiträge
230
Die Leistung kann man nicht verringern (denke ich zumindest), aber die EU-Variante (oder zumindest die deutsche) hat eigentlich genug Datendurchsatz - es ist halt die Einschränkung Deutschlands - bis man sich sicher ist, dass es keine Störungen gibt wird das wohl leider so bleiben.
 

MarkusN

Mitglied
Registriert
29.05.2006
Beiträge
230
Ich nehm's zurück - man kann die Sendeleistung auch verringern.
 
Oben Unten