welcher ist der beste browser

Thorne^ schrieb:
Omniweb macht einen guten Eindruck, jedoch wird sich die Tatsache dass er nicht kostenlos ist, negativ auf seine Verbreitung auswirken
Warum? Gute Sachen kosten nun mal... und wenn ich so sehe, wie sich die Leute mit FireFox (was ja noch nicht mal an OS-X angepasst ist) oder sonst was rumquälen, da zahle ich lieber einmalig etwas und gut ist....
 
firefox im safari-design

(siehe bild im anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    20,5 KB · Aufrufe: 90
René schrieb:
und wenn ich so sehe, wie sich die Leute mit FireFox (was ja noch nicht mal an OS-X angepasst ist) oder sonst was rumquälen

na... sicher ist die Arbeit mit Firefox KEINE Quälerei. Zumindest normalerweise. In letzter Zeit hatte ich doch ein paar Problemchen mit dem Programm an sich, weshalb ich mich nach Alternativen umgesehen habe. Safari kommt nich in Frage, weil es keine Mausgesten unterstützt und auch sonst zu unflexibel ist. Die C't-Opera-Version kommt mir ganz gelegen, jedoch komme ich, wie weiter oben beschrieben, noch nicht so recht damit klar. Etwas eigenwillig ist ja jeder Browser, aber Opera lässt mich momentan verzweifeln...
 
safari hat mausgesten! siehe oben
 
jupp, hab's jetzt (erst) gesehen. Danke. :)
 
maxidiezl schrieb:
firefox im safari-design
(siehe bild im anhang)
that´s cool! :cool:
selbstgestrickt, oder wo kann ich dieses skin bekommen?

gruß
w
 
suchfunktion wirkt wunder ;)

is aber nen fertiger skin. gibts irgendwo zum downloaden
 
René schrieb:
Warum? Gute Sachen kosten nun mal... und wenn ich so sehe, wie sich die Leute mit FireFox (was ja noch nicht mal an OS-X angepasst ist) oder sonst was rumquälen, da zahle ich lieber einmalig etwas und gut ist....

Werfen wir mal einen Blick auf aktuelle Marktanteile und lassen den MS Browser mal aussen vor, da sein Marktanteil nur so groß ist, weil er mit dem OS kommt, das die meisten PC User haben oder zum neuen PC kaufen, oder kostenlos zum Download und Nutzung angeboten wird.

Ich glaube das die Anteile von Opera höher sein könnten, wenn er generell als Freeware angeboten wird. Werbeeinblendungen sind abschreckend und störend.

Software die kostenlos angeboten wird, wird gern genommen und bevorzugt.
Natürlich ist Shareware oft besser als Freeware, aber meist unwesentlich.
Der Anteil von Omniweb ist vermutlich so gering, das er bei Statistiken nicht berücksichtigt wird. Gründe dafür, nur eine Plattform wird unterstützt (Mac) und der Preis von $29.95 und $9.95 für Upgrades.

Einzeln betrachtet, ein erträglicher Preis, aber man muss sich fragen ob der Browser soviel besser ist als Firefox, dass er das Geld wert ist ;)

Am Beispiel von Opera wird das deutlicher, sehr bekannt (für alle Plattformen verfügbar) und beliebt, dennoch eine geringe Verbreitung.



Browser-Anteile auf heise online

(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/56468)

Februar 2005 Januar 2005 Februar 2004
Firefox 37,2 % 34,0 % 4,8 %
Internet Explorer 6.0x 30,2 % 32,8 % 42,1 %
Gecko (Mozilla/Netscape o.ä.) 10,5 % 10,6 % 25,2 %
Andere/Unbekannt 7,5 % 7,6 % 4,3 %
Opera 7.x 6,2 % 6,3 % 8,8 %
Apple Safari 2,4 % 2,9 % 2,1 %
KDE Konqueror 2,4 % 2,3 % 2,9 %
Internet Explorer 5.5x 1,8 % 1,8 % 5,2 %
Internet Explorer 5.0x 1,0 % 1,0 % 3,1 %
Opera 8.x 0,9 % 0,7 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein firefox skin hab ich irgendwie über die offizielle seite des browsers gefunden...
weiss leider nicht mehr wie das heisst...

aber von dort aus findet man alles
auch um das suchfeld rechts oben zu "manipulieren"
 
Cocoa Gestures

Hey Cyber_jo, Danke für den Tipp!

Die Cocoa Gestures sind richtig geil.. man kann in allen Cocoa Programmen Gesten zuweisen, praktisch systemweit (bis auf den Finder und andere Carbon-apps)

Das geht RICHTIG gut, auch mit einer Eintastenmaus.

Man muß zwar anfangs ein bischen frickeln, bis man die selben Gesten wie Opera eingestellt hat, aber dann läufts um so besser.

Und Kontextmenu (rechtsclick) funktioniert immer noch, das war bei dem Firefox-Plugin immer ein Manko.



Ich finde, einer systemweiten Implementierung steht aus Anwendersicht eigentlich nichts im Wege...





PS: Die Installation ist ja der Oberhammer: Einfach den Ordner „InputManagers“ in /Library packen, und schon hat man das Einstellungsmenu im Safari unter „Safari“. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir u.a. so eingestellt:

Rechtsclick-Geste links: zurück
Rechtsclick-Geste runter: Link in neuem Tab öffnen
Rechtsclick-Geste hoch-Runter: neu Laden
Rechtsclick-Geste runter-rechts: Tab schließen
Rechtsclick-Geste rauf-rechts: gehe zum nächsten Tab rechts

Ey, das ist sowas von geil! *durchdreh*
 
René schrieb:
Gute Sachen kosten nun mal...
Das ist zum Gluck kein Naturgesetz.

René schrieb:
und wenn ich so sehe, wie sich die Leute mit FireFox (was ja noch nicht mal an OS-X angepasst ist) oder sonst was rumquälen
Kannst Du das naeher spezifizieren?
Wile
 
maxidiezl schrieb:
mein firefox skin hab ich irgendwie über die offizielle seite des browsers gefunden...
weiss leider nicht mehr wie das heisst...
danke dir! denke dies werden die gleichen sein:

-> http://ufies.org/archives/001162.html
-> http://channels.lockergnome.com/news/archives/20040302_safari_skin_for_firefox.phtml
-> http://www.aqua-soft.org/board/archive/index.php?f-72.html

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau schrieb:
Rechtsclick-Geste runter: Link in neuem Tab öffnen

wie hast du das geschaft mit dem link in neuem tab? ich habs nich hinbekommen. bin irgendwie zu bloed.
 
ich revidiere..hab zum G5 optimierten firefox gewechselt! -> SUPER
 
ich revidiere auch

hab nach längerer zeit wieder zu safari gewexlt
und der is einfach angenehmer als camino

auch wenn er nicht der schnellste ist
er ist perfekt durchdesignt
und das feeling ist sehr rund
camino ist im seitenaufbau sehr zackig

komische vergleiche *g
aber so n gefühl hab ich beim surfen bei den beiden browsern *g
 
Ich finde es spannend :p

Anteile der Browserhersteller auf heise online in Prozent
April 2010 / April 2009

Mozilla & Co (Gecko-Engine) 62,8 / 65,7
Microsoft 16,7 / 18,9
Opera 7,5 / 7,2
Apple 5,8 / 4,6
Google 3,5 / 0,8
KDE 0,7 / 1,1
Mobile Browser (diverse) 0,7 / 0,6
Netscape vor 6.x 0,1 / 0,1

Anteile der Betriebssysteme auf heise online
April 2010 / April 2009

Windows XP 43,3 / 55,5
Windows 7 19,1 / 0,7
Linux 13,7 / 14,8
MacOS 9,1 / 7,7
Windows Vista 8,1 / 14,5
Andere/Unbekannt 4,0 / 2,3
Windows Server 2k3 / XP 64bit 1,3 / 1,6
Windows 2000 1,3 / 2,9
hier gefunden
 
Zurück
Oben Unten