welcher ist der beste browser

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
ich find den safari recht gut
leider kann er keine mouse gestures
wenn man die einmal gewohnt ist kann man nicht mehr ohne

der firefox ist irgendwie lahm
ausserdem geht der middlemousebutton nicht so wie beim pc
(tabs schliesen, auf link klicken macht neuen tab auf usw)

welche alternativen gibt es noch ?

hab gehoert der opera soll sehr flott sein
tabbed browsing und mousegestures hat der ja fast erfunden
am pc war er aber EXTREM instabil
riss teilweise das ganze os mit in den absturz wenn man einen falschen link anklickte
 
Camino....
und beachte mal meine Signatur ;)
 
also ich nutze fast nur den Opera in der momentan aktuellen Mac-Version. Habe selten Probleme damit. Nur manchmal, wenn ich mich bei ebay anmelden will, stürzt das Programm ab, nicht das Betriebssystem. Mit Safari habe ich dort dann keine Probleme.
Aber ansonsten verwende ich fast nur Opera. Allein schon wegen der Mausgesten.
 
splintah schrieb:
ausserdem geht der middlemousebutton nicht so wie beim pc
Hä? Wovon spricht der Mensch? kopfkratz :D

Im Ernst, ich bin Safari-Fan. Und wenn mal was nicht geht, dann kopiere ich die URL mal kurz in Firefox, das läuft dann meistens.
 
opera ist bei mir auch eher instabel, nur reißt er eben nicht das gesamte system, sondern nur sich selbst in den abgrund....

ich bin eigentlich mit firefox ganz zufrieden, viele hier schwören auch noch auf camino

edit: ist hier heute wett-posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
vom PC her habe ich als ich das PowerBook bekommen hab direkt den Firefox genommen, allerdings war ich schnell nicht zufrieden, er sieht am Mac einfach sch**** aus und was für mich das wichtigste war was er eben nicht kann, er übernimmt nicht die Interneteinstellungen des Systems (Proxy), da ich mehrere Umgebungen habe und dort jeweils W-Lan mit Proxy und Kabel ohne ist es mi zuviel gewesen, wie bei Windows mit allen Einstellungen, immer alles zu ändern, Safari hängt im System und ist deshalb sehr gut nutzbar, er erkennt automatisch welche Einstellungen er braucht und dadurch hab ich mir Zeit und Arbeit gespart.

Ich empfehle dir also Safari, wenn da mal was nicht geht nimmst du den Firefox, der kann das dann, so mach ich das auch, kommt aber sehr selten vor. Für Windows ist eben Firefox der Beste.
 
Teste mal Shiira.
 
windows internet explorer :D rofl
ok war nicht hilfreich aber browservergleiche haben wir schon...
 
versuch einfach mal alle durch. ich hab auch glaub 4 browser auf der platte. jeder hat seine vorteile. firefox hat schoene mausgesten is aber langsam, safari hat leider keine so schoenen mausgesten aber is schoen schnell. camino is noch schneller aber da gefallen mir die zentrierten tabs net. so findeste bei jedem was und wie gesagt, einfach ausprobieren, was dir am besten gefaellt und dann warum nich alle 2 monate nen anderen nehmen ;)
 
firefox geht richtig gut ab wenn man noch verschiedene einstellungen

* network.http.pipelining (auf “true“ stellen)
* network.http.proxy.pipelining (auf “true“ stellen)
* network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)
* Zuletzt klickt man irgendwo auf der Seite mit der rechten Taste


und wählt aus dem Kontextmenü über Neu -> Integer aus.
* In das Popupfenster trägt man nun den Eigenschaftsnamen


nglayout.initialpaint.delay ein und gibt ihm im nächsten


Fenster den Wert 0 (Null)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann camino mausgesten und tabbed browsing ?
 
bin von Safari über Camino bei OPERA gelandet und geblieben...
Für meine Zwecke (Ex Windows/Firefox surfer) am besten geeignet!
 
Für mich gibt es nur Safari ich habe zwar fast alle anderen auch auf dem Rechner aber Safari ist für mich am besten ins System integriert.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat in meiner Sig. ist ein Link wie man Safari etwas schneller bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camino kann Tabs. http://caminobrowser.org/ - "Mozilla power, Mac style"

Opera ist für mich keine Option. Jedenfalls wenn der auf anderen Systemen gleich rendert wie unter Windows. Ich verwende Opera praktisch nur für Designtests, und was ich da sehen muss, übertrifft teilweise sogar den Internet Explorer. Bei technisch anspruchslosen Seiten mag Opera schön schnell sein, aber ich will die Webseiten richtig angezeigt bekommen. Deshalb verwende ich unter Windows und Linux nur Firefox. Über Mac OS kann ich noch kein Urteil fällen, aber was ich so gelesen habe soll Camino wohl der schnellste Browser sein. Mal ausprobieren dann.
 
camino ist der firefox nur viel schneller :)

ich bin sehr sehr zufrieden damit ! und ja tabs funktionieren auch brav :)
 
Napirator schrieb:
Teste mal Shiira.

Danke für den Link, habs gleich installiert und ist jetzt mein Standardbrowser. Ist schön schnell und funktioniert alles. :)
 
camino ist der mass aller dinge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten