Welcher iPod?

HansObst

HansObst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Abend Team MU!!

Im mom oder auch gesagt mittlerweile, bin ich auf dem Trip Alle CD & DVD weg zu Schaffen und los zu kommen von der runden Scheibe !!
Zu den DVD`s werde ich die Tage ein Theard auf machen! Jetzt aber nun zum Thema Musik!! Wie schon oben geschrieben will ich alles schön Praktisch haben, und Darum Brauche ich ein Mp3 Player ! Besser gesagt ein iPod!
Aber welchen nun?? Folgendes möchte ich mit machen.
Zum laufen habe ich ein iPod Shuffle, aber wofür ich noch ein iPod brauche ist, als DAS/DEN komplette CD Ersatz!! Ich werde mir demnächst neues ein Auto kaufen und da wird in der A Klasse auch ein iPod Anschluss drin um mir so auch das lästige Nervige CD Suchen ersparen! Aber auch Zuhause möchte ich komplett auf die CD verzichten und mir da auch ein Zusätzlichen iPod Anschluss zulegen um so über all zum Musik Genuss zu kommen :D

Naja bin jetzt am überlegen welcher sich dafür am Besten eignen würde und mit welchem ich sehr lange spass haben werde ohne auch mit dem Trend mit zu laufen müssen :)

Ich danke euch schon mal Gruss Hans
 
Also ich würde den hier nehmen.
Er hat 120 GB Speicher.
Weiß zwar nicht ob das reicht, aber das ist meines Wissens nach schon die obere Grenze.

>>KLICK MICH<<
 
Würde dir auch den iPod Classic für diesen Zweck empfehlen. Falls dir die 120 GB des aktuellen nicht reichen, kannst du bei eBay oder in den Anzeigen mal gucken, ob du einen der ersten Generation findest mit 160 GB. Dem fehlt dann zwar Genius und er ist was dicker aber ansonsten tun sich die beiden nicht viel.
 
Hey Jungs ich danke euch für eure Tips !! Naja wenn es um die Kapazität geht habe ich gerdade mal 2000 Songs und da reicht der iPod C Dicke !! Ich war zu dem Classic am Tendieren..
Was mich noch interessieren würde ist.. Wenn man jeden Beliebigen iPod von Unten mit dem Breiten Stecker anschliessen würde..
Bemerkt mann die Sound Qualität?? oder nur durch den Kopfhörer Anschluss weil da der Verstärker ist??
 
Wenn dir 32 Gb reichen würde ich einen Touch empfehlen, denn da ist der Spaß/Nutzen Faktor höher. Kannst dann noch n paar Filme in annehmbarer größe unterwegs gucken. Außerdem haben die neuen ja Lautsprecher, so wäre das wirklich Musik Genuß überall.
 
Vorweg schon mal, Sorry, dass ich den alten Thrad noch mal ausgrab.
Wollte mir in naher Zukunft, den oder nächsten Monat eine neue Sterieoanlage kaufen.
Stehe vor dem Selben Problem, welcher iPod dafür am besten geeignet ist.
Sterio Anlage deshalb weil ich auch gerne ein Radio für (lokale) Nachrichten hab.
 
kommt drauf an wie viel platz du brauchst, wenn du mit höchstens 64gb auskommst würde ich den touch empfehlen, das ding ist einfach super! unter anderem die bedienung, auch wenn nur beim musik hören, ist meiner meinung nach das beste was man haben kann!
 
Würde auch entweder zum großen classic (wenn nur auf Musik und viel Speicher ankommt) raten. Wenn du wert auf die Touch-Bedienung legst und den auch mal zum Joggen benutzen willst - oder anderen Aktivitäten, bei denen 'ne Festplatte wie im classic von Nachteil wär - dann würde ich dir auch den derzeit größten Touch empfehlen.
 
naja, ich hatte den Touch, meine Tochter den nano. Vor kurzem haben wir getauscht (und alle sind happy). Willst Du "nur" Musik hören, ist der nano imho besser (vor allem kleiner)
 
Danke für deine Empfehlung MiStErJaC aber sollte ich dann nicht lieber auf das neue iPhone warten? Dann hab ich auch gleich nene Telefon.
Ansonstetn müssten 64GB schon reichen, ein Shufle wäre zwar der billigste hat aber doch keinen "Adapter" für den Doc oder?
Edit: Ja, rein zum Musik hören würde ausreichen.
Edit2: Kann ich mit nem touch auch radio hören? Oder doch lieber die alt hergebrachte Sterioanlage?
 
iPod-Dock kaufen, an die STEREOanlage per Kabel anschliessen und x-beliebigen iPod anstöpseln, fertig.

Je nach Menge der Musik: iPod shuffle, iPod-Classic, iPod-Touch, iPhone, iPad (dann aber mit eigenem Dock)

Musikqualität: NIX geht über VINYL wenn es um Dynamik geht !!! Danach eben CD/DVD. MP3 hat wegen der Komprimierung logischerweise IMMER Qualitätsverlust. Bliebe als einziges Lossless übrig, aber damit kann kein iPod umgehen.
 
Hab gerade noch mal bei Apple selbst vorbeigeschaud. Auf der Webseite natürlich;)
Also somit fällt der shuffle schon mal raus, keinen Doc anschluss. Vermutlich wird es ein iPod nano. Der touch ist mir einfach zu teuer.
Und wenn eine neu Anlage dann mit iPod/iPhone Anschluss schon integriert.
 
Danke für deine Empfehlung MiStErJaC aber sollte ich dann nicht lieber auf das neue iPhone warten?

natürlich, wenn du eh ein iphone haben willst, dann brauchst du keinen touch :)

Bliebe als einziges Lossless übrig, aber damit kann kein iPod umgehen.

:confused: jeder ipod kann aif und wav abspielen, und das is verlustfrei, benötigt halt sehr viel platz... auch das apple lossless format sollte gehn, außer beim shuffle glaub ich
 
Zurück
Oben Unten