Welcher Ipod?

Nein offiziell darf man vom iPod nichts runterkopieren. Es sei denn du hast die Daten im Festplattenmodus auf den iPod gepackt - aber hören kann man sie dann nicht.

Und ich glaub die 5PCs sind auch nur bei einem User erlaubt, nicht bei mehreren.

Natürlich ist das alles nur das offizielle Gedöns....
 
also... hast du dich jetzt entschieden?
Wenn nein: schreibe mal wieviele Musikstücke du hast und wieviele Fotos und Movies! Dann kann man dir sagen, was besser wäre...
 
Du solltest Dir aber bei Deiner Entscheidung im klaren sein, daß die Videofunktion beim iPod eher eine Spielerei als ein tatsächlicher nutzen ist! Beim Abspielen eines Videos kann man direkt zusehen, wie der Ladebalken abnimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man auch nur einen Spielfilm auf dem iPod gucken könnte. Und wenn doch hat man danach keinen Saft mehr zum Musik hören. Ich habe allerdings nur das 30 GB-Model und weiß nicht, wie gut die Akkuleistung des 60er ist. Beim normalen Nutzen (Musikhören, scrollen durch Playlists, Lautstärke ändern) hält mein Akku im Schnitt 8 Stunden. Bei wenig Bedienung vielleicht 10. Hat man vorher schon Musik gehört und den Akku nicht frisch geladen, was wohl die Standard-Situation sein dürfte, kann ein Akku nach einer Stunde Video gucken schonmal platt sein.

Ein anderer Aspekt dürfte sein, ob Du vorhast Deinen iPod auch als Festplatte zu benutzen. Zum Daten hin und her transportieren sollte man dann auch noch etwas Platz auf dem iPod haben.

Ich persönlich komme mit meinem 30er locker aus. Ich habe zwar ca. 100 GB Musik auf meinem Server, da ich aber nicht alles unterwegs hören will ist der iPod gerade mal mit 20 GB belegt. Und davon sind noch 8 Videos zu reinen Protz- und Vorführzwecken installiert.
 
Andreas Harder schrieb:
es gibt nur eine regel:
zuviel space gibt es nicht, es gibt nur zu wenig.

genau - so grosss wie möglich ;)
Und wegen dem 'warten auf das nächste, bessere, schönere etc. Modell': Wenn Du es so siehst, ist _immer_ der falsche Zeitpunkt... Denn ein paar Wochen später ist er wieder billiger, schöner, besser etc. :cool:
 
Ich hab mich jetzt für 60Gig entschieden, als massen speicher will ich ihn nur neben bei ham (sonst ahb ich noch ne 300gig externe HD) und ich denke die Video funktion brauch ich nur bei langen autofahrten...
Jetzt schau cih nur noch nach nem günstigen angebot...
Weiß da jemand was?
 
Kleiner Tip noch: Lass auf jeden fall die Schutzfolie drauf. Die Dinger verkratzen echt wahnsinnig schnell und die Originalfolie spart Dir den Kauf teurer Schutzfolie von Brodit und Co.

Ich habe z.B. meinen iPod bei meinem Lieblings Applehändler zur Neuvorstellung 40€ billiger bekommen. Lohnt sich also auch mal im Geschäft nach Rabatt zu fragen.
 
ich benutz dies thread einfach mal.

2 kurze fragen:

1. warum kostet der ipod nano 4GB bei amazon in weiß mehr, als in schwarz.

2.kann es an der "kratzeranfälligen" farbe schwarz liegen.(soll heißen das man die kratzer auf schwarzem grund "deutlicher sieht")

:noplan:
 
Weil der Schwarze beliebter ist und amazon ihn so güntiger anbieten will um viele Kunden zu bekommen. Mischkalkulation...
 
xxlMusikfreak schrieb:
Weil der Schwarze beliebter ist und amazon ihn so güntiger anbieten will um viele Kunden zu bekommen. Mischkalkulation...

1. gut das es diesen änderungs button gibt ;)

2. ok das mag sein aber wie sieht es mit der "kratzer sichtbarkeit" aus ? fällt das bei schwarz mehr auf ?
 
Istari 3of5 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man auch nur einen Spielfilm auf dem iPod gucken könnte. Und wenn doch hat man danach keinen Saft mehr zum Musik hören. Ich habe allerdings nur das 30 GB-Model und weiß nicht, wie gut die Akkuleistung des 60er ist.

Ich habs getestet: Bei voller Ladung schafft mein 30-GB-5G-iPod einen 90-Minuten-Spielfilm und dann noch etwa 2 Stunden Musik. Ich muß aber dazu sagen, daß das Gerät noch ziemlich neu ist.
 
Rainer_S schrieb:
Ich habs getestet: Bei voller Ladung schafft mein 30-GB-5G-iPod einen 90-Minuten-Spielfilm und dann noch etwa 2 Stunden Musik. Ich muß aber dazu sagen, daß das Gerät noch ziemlich neu ist.

ja gut schön aber das war schon lange her und eigentlich wollt ich ja wissen
wie das nun mit der sichtbarkeit der kratzer ist ?

ich merk schon ich sollte doch eigene threads öffnen, am besten in der bar :hehehe:
 
Ich benütze die beigelegte Hülle ... entweder geb ich den iPod da rein oder ich leg ihn drauf ... kaum Kratzer.
 
Rainer_S schrieb:
Ich benütze die beigelegte Hülle ... entweder geb ich den iPod da rein oder ich leg ihn drauf ... kaum Kratzer.

ok , es ging ja noch um die farbe. ob schwarz anfälliger ist als weiß.....?
 
Ich hab einen schwarzen 5G. Ich glaub, da muß man vorsichtiger sein.
 
Rainer_S schrieb:
Ich hab einen schwarzen 5G. Ich glaub, da muß man vorsichtiger sein.

na ich hab nen weißen ipod 3G 20GB ca. 2 jahre alt und ich hab bestimmt kratzer drauf aber ich muss sagen das man es der kiste kaum ansieht.

deswegen die frage ob es bei schwarz vieleicht mehr auffällt?
 
Auf der schwarzen Vorderseite noch kein Kratzer, auf der silbernen Rückseite kaum merkbar.
 
Mein G5 Weiß hat keinen einzigen kratzer, ob vorne oder hinten, jedenfalls merkt man es kaum bzw. ich sehe keine :)
 
Zurück
Oben Unten