Welcher Ipod?

M

MAR-MAC

Hallo, ich überlege mir einen ipod (VIDEO) anzuschaffen. Jetzt weiß ich nir nicht welcher da gut wär. Ichd enke weiß muss nen ipod schon sien, weiß gefälllt mir auch. Ich überlege nur ob ich 60gig nehmen soll oder doch nur 30gig? Eigetnlcih will cih damit musik hören (immer was passsendes dabei ham) und halt nen paar filem gucken, Was meint ihr? Wieviel kost das extra? Gibt es einen craack oder so für den ipod damit ich damit auch avi und abspielen aknn oder muss ich alles umwandeln?
cya
Marcus
 
Oder soll ic auf ein späteres model warten? Aberd er aknn ja jetzt schon ne menge oder?
Und gibt es owas wie einen DVB-T stick fürn ipod?
 
Wie groß ist deine Musiksammlung denn? Abhänig davon würde ich entscheiden ob 30GB oder 60GB. Den Preis steht auf der Homepage von Apple . ;)
DVB-T Sticks gibt es nicht.
Deine Videos kannst du einfach mit iTunes umwandeln oder mit iSquint (iSquint kann auch .wmv-Videos umwandeln, sogar mit H.264).
Wenn dir die Funktionen des jetzigen iPods reichen, wieso solltest du dann noch warten? Zumal keiner weiß wann ein Neuer rauskommt und was verändert wird. ;)
 
60GB

Also ich hatte nen 30er Photo und da wars schon recht eng mit dem Platz...
Wenn bei Dir noch Filme dazukommen - 60GB

Wenn du die Kohle nicht hast eben etwas reduzieren und nur nen 30er nehmen =)
 
Ich habe mir einen 30 GB Black geholt nd der reicht mehr als aus. Wenn du deine Musik noch in acc umwandelst passen so viele Songs drauf das du schnell den Durchblick verlierst - Die Video funktion hab ich nur einaml genutzt, bei einer langen Autofahrt von 4h --> ist dies ein nettes Boni.

Aber die eigentlcihe Entscheidung trifft deine Geldbörse :)
 
Xposition schrieb:
Ich habe mir einen 30 GB Black geholt nd der reicht mehr als aus.

Das ist aber sehr relativ alles. Ich habe kein Video und knapp 25 gb Musik und finde es schade, dass ich damals nur den 4g mit 20 gb gekauft habe. Unübersichtlich finde ich es dank Playlisten überhaupt nicht.
Drum würde ich wiederum sagen, erst recht, wenn noch Videos dazu kommen: Solange man es sich halbwegs leisten kann würde ich immer den nächst größeren nehmen.

Schönen Gruß, Faxe
 
nach einem 20 gb 4g hab ich nun seit oktober einen 60 gb 5g.

es gibt nur eine regel:
zuviel space gibt es nicht, es gibt nur zu wenig.

in diesem sinne kauf grösser als es dein jetziges mengengerüst aufzeigt.
 
Andreas Harder schrieb:
es gibt nur eine regel:
zuviel space gibt es nicht, es gibt nur zu wenig.

dachte, die Regel heißt: Es gibt nur eins, das wichtiger ist als Speicher: Mehr Speicher ;)
 
viel hilft viel? :)
Hatte nen 4G mit 40GB - da war fast meine ganze Musiksammlung drauf. Jetzt hab ich schon ne ganze Weile nen nano mit 4GB - davon nur 1,5GB belegt. Ist alles relativ. Hab halt nicht mehr ALLES dabei, aber alles was ich brauche :)
 
Du musst dir eins im klaren sein DU kannst mehrere Songs gleichzeitig hören :)
 
Also ich habe den iPod 60GB und bin sehr zufrieden .
 
Andreas Harder schrieb:
es gibt nur eine regel:
zuviel space gibt es nicht, es gibt nur zu wenig.

es gibt aber auch noch die guten alten regeln "zu teuer" oder "zu dick"...die spielen dann halt doch eine kleine rolle ;)
 
das erste Argument erkenne ich an, das zweite nicht ;-)
(der aktuelle 60gb liegt ja gut in der Hand)
 
Wie von den anderen erwähnt würde ich das auch von der Größe Deiner Musiksammlung abhängig machen. Das interessante am iPod ist ja, dass er ein Abbild Deiner iTunes Bibliothek darstellt und Du daher alles überall hin mitnehmen kannst.

Ich habe das 30 GB Modell und der ist im Moment ca. zur Hälfte voll. Mir reichen die 30 GB also sehr gut aus. Wenn Du aber mehr als die Hälfte des 30 GB Modell füllen kannst, würde ich lieber zum größeren Modell greifen. Denn wenn schon mehr als die Hälfte voll ist, wird es vielleicht bald eng wenn Du in nächster Zeit noch größere Mengen dazu packen willst, oder den Speicherplatz für andere Dinge verwenden möchtest (z.B. als Datenbackup).

Also im Zweifelsfall lieber zu viel Speicher kaufen als zu wenig, aber es macht auch keinen Sinn Speicherplatz zu kaufen wenn Du von vornherein weisst das Du diese Menge nicht brauchst.
 
vielen dank!
Ich hab das Geld um mir einen 60gig zu kaufen, war nur nicht sicher ob ich es brauche, aber weil ich bei veranstaltunegn immer musik dabei ahben will und die Leute mir emistens vorher nicht unbedingt sagen was sie wollen, denke ich das ich den 60 gig nehme und alle meine musik (40gig in allen musik richtungen) drauf spiele, wenn dann auch noch videos dazu komemn...
Hier wurde jetzt genannt das man die MP3 ide ich vond en cd's hab auch in aac umwandeln kann. Wie geht das das umgewandelt wird udn das originale (die mp3) löscht?
cya
Marcus
 
Ich hab den 60Gig und es passt nicht alle Musik drauf die ich habe. Hab mich primär wegen der höheren Akkulaufzeit dafür entschieden. Dabei ist aber zu beachten, dass der neue 5G 60Gig meiner Meinung nach wesentlich besser hosentaschengeeignet ist als z.B. der 60Gig Photo. Die höhere Akkulaufzeit hat auch den Vorteil, dass man seltener laden muss und so der Akku länger hält bis die ca.500 Zyklen abgespult sind. Photos nehmen (wenn man sie nicht als Original draufpackt) verhältnismäßig wenig Platz ein, aber wenn man mal nen Film haben will, dann würd ich schon zum großen greifen.
Zum jeden Tag bisschen Musik hören reicht imho aber auch ein Nano - ist aber trotzdem schön, wenn man aus jeder Musikrichtung was dabei hat oder beim Shufflen man ewig hören kann bevor sich was wiederholt. Wenn man den iPod aber eh jeden Tag an den Rechner hängt, dann kann man ihn auch immer neu zufällig bespielen lassen.
Ich finds toll immer die passende Musik zu meiner Stimmung dabeizuhaben. Davon abgesehen reicht weniger Speicher eigentlich (wenns nur um Musik geht) aus.
 
ja ich denke allein wegen der akku alufzeit lohnt sich das...
 
Gibt es eigentlcih ein Verbindungs kabel um daten (musik, filme, calender usw.) von ipo zu ipod zu "Transverrieren"? Also ein "Ipod zu Ipod" Verbindungskabel? oder einen anderen datenaustauh von ipod zu ipod zuhabne ohne mac bzw. pc dazwichen?
 
Da es offiziell ja auch verboten ist Musik vom Pod auf den Rechner zu übertragen vermute ich mal stark, dass das nicht geht. Und die Datein im "Festplattenbereich" kann man ja aus dem iPod-Interface eh nicht verwalten.
 
Wie es ist verboten vom pod musik aufm mac zutun?
ICh versteh das ja wenn ich zu nem Fraund gehen würde und mir da einafch seine musiksammlung drauf spielen würde, aber wenn ich von meinem auf den rechner meienr eltern musik bringen will, welche ich legal erworben habe, dann darf cih das auch net? Und was ist wenn die Leute die mir musik von irem pod auf meinen geben würde diese bei apple gekauft haben und somit mir es weiter geben können da man es ja für 5 PC's hat. Naja schade...
 
Zurück
Oben Unten