Welcher Ipod?

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Hallo, ich überlege mir einen ipod (VIDEO) anzuschaffen. Jetzt weiß ich nir nicht welcher da gut wär. Ichd enke weiß muss nen ipod schon sien, weiß gefälllt mir auch. Ich überlege nur ob ich 60gig nehmen soll oder doch nur 30gig? Eigetnlcih will cih damit musik hören (immer was passsendes dabei ham) und halt nen paar filem gucken, Was meint ihr? Wieviel kost das extra? Gibt es einen craack oder so für den ipod damit ich damit auch avi und abspielen aknn oder muss ich alles umwandeln?
    cya
    Marcus
     
    MAR-MAC, 13.06.2006
  2. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Oder soll ic auf ein späteres model warten? Aberd er aknn ja jetzt schon ne menge oder?
    Und gibt es owas wie einen DVB-T stick fürn ipod?
     
    MAR-MAC, 13.06.2006
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Wie groß ist deine Musiksammlung denn? Abhänig davon würde ich entscheiden ob 30GB oder 60GB. Den Preis steht auf der Homepage von Apple . ;)
    DVB-T Sticks gibt es nicht.
    Deine Videos kannst du einfach mit iTunes umwandeln oder mit iSquint (iSquint kann auch .wmv-Videos umwandeln, sogar mit H.264).
    Wenn dir die Funktionen des jetzigen iPods reichen, wieso solltest du dann noch warten? Zumal keiner weiß wann ein Neuer rauskommt und was verändert wird. ;)
     
    xr2-worldtown, 13.06.2006
  4. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    60GB

    Also ich hatte nen 30er Photo und da wars schon recht eng mit dem Platz...
    Wenn bei Dir noch Filme dazukommen - 60GB

    Wenn du die Kohle nicht hast eben etwas reduzieren und nur nen 30er nehmen =)
     
    grünspam, 13.06.2006
  5. Xposition

    XpositionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen 30 GB Black geholt nd der reicht mehr als aus. Wenn du deine Musik noch in acc umwandelst passen so viele Songs drauf das du schnell den Durchblick verlierst - Die Video funktion hab ich nur einaml genutzt, bei einer langen Autofahrt von 4h --> ist dies ein nettes Boni.

    Aber die eigentlcihe Entscheidung trifft deine Geldbörse :)
     
    Xposition, 13.06.2006
  6. faxefaxe

    faxefaxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Das ist aber sehr relativ alles. Ich habe kein Video und knapp 25 gb Musik und finde es schade, dass ich damals nur den 4g mit 20 gb gekauft habe. Unübersichtlich finde ich es dank Playlisten überhaupt nicht.
    Drum würde ich wiederum sagen, erst recht, wenn noch Videos dazu kommen: Solange man es sich halbwegs leisten kann würde ich immer den nächst größeren nehmen.

    Schönen Gruß, Faxe
     
    faxefaxe, 13.06.2006
  7. Andreas Harder

    Andreas HarderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    nach einem 20 gb 4g hab ich nun seit oktober einen 60 gb 5g.

    es gibt nur eine regel:
    zuviel space gibt es nicht, es gibt nur zu wenig.

    in diesem sinne kauf grösser als es dein jetziges mengengerüst aufzeigt.
     
    Andreas Harder, 13.06.2006
  8. faxefaxe

    faxefaxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    dachte, die Regel heißt: Es gibt nur eins, das wichtiger ist als Speicher: Mehr Speicher ;)
     
    faxefaxe, 14.06.2006
  9. VMPR

    VMPRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    viel hilft viel? :)
    Hatte nen 4G mit 40GB - da war fast meine ganze Musiksammlung drauf. Jetzt hab ich schon ne ganze Weile nen nano mit 4GB - davon nur 1,5GB belegt. Ist alles relativ. Hab halt nicht mehr ALLES dabei, aber alles was ich brauche :)
     
    VMPR, 14.06.2006
  10. Xposition

    XpositionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir eins im klaren sein DU kannst mehrere Songs gleichzeitig hören :)
     
    Xposition, 14.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Ipod
  1. tw3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    721
    minilux
    30.01.2012
  2. Urba
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.170
    milkaffe
    26.09.2011
  3. Alexandra.T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    602
    Alexandra.T
    14.09.2011
  4. Macmini2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  5. Juli407
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.886
    Fidefux
    07.05.2011