Welcher iPod Mini Akku

M

Maeandertaler

So ich hab einen iPod Mini der 1.Generation und langsam macht der Akku nicht mehr so mit "schnief"! Da ich wirklich nicht das Geld für einen neuen Nano habe, will ich mich mal an einen Akkutausch wagen! Nun ist meine Frage wie viel mAh der Akku haben soll bzw. wie viel mein Mini verträgt!
Es gibt bei Ebay von 500-750 mAh. Der Einbau wird schon gelingen bin eigentlich in solchen Dingen nicht unbegabt!

MFG
Maedandertaler
 
Kann mir jemand wennigstens nen Link geben, wo man die Technischen Daten, sprich auch die Akku mAH Zahl finden kann? Habe leider nichts im Internet gefunden!
Danke im Vorraus
 
Also danke erstmal! Aber igrendwie check ich das net! Bei ipodbattery wird ein Akku für den Mini mit 7.2 Volt und 400 mAh verkauft und bei Ebay haben die alle 3.7 Volt und wie gesagt 400-750 mAH. 3.7 oder 7.2 volt ist für mich ein kleiner Unterschied und für den iPod Mini denke ich mal auch!
 
Maeandertaler schrieb:
Also danke erstmal! Aber igrendwie check ich das net! Bei ipodbattery wird ein Akku für den Mini mit 7.2 Volt und 400 mAh verkauft und bei Ebay haben die alle 3.7 Volt und wie gesagt 400-750 mAH. 3.7 oder 7.2 volt ist für mich ein kleiner Unterschied und für den iPod Mini denke ich mal auch!

Hallo zusammen!

Bin ebenfalls auf dieses Problem gestossen. Leider konnte ich besher keinerlei Spezifikationen zum Akku seitens Apple finden. Irgendwelche Ideen?

hat jemand von euch schon einmal den Akku in seinem ipod MINI getauscht?

Danke & Gruß, le.p
 
schmuddelkind schrieb:
Dito: newapplefreak/PhotoAlbum14

Dieser Link ist leider tot. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihr das Problem richtig verstanden habt... :( Es geht darum, welche Spannung der Akku eines ipod minis liefern sollte. Leider gibt es hier abweichende Angaben! :rolleyes:

Gruß, le.p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Maedandertaler,
der Akku für den iPod mini 1. G sollte 7,2Volt haben und eine Kapazität von 400mAh.
Eigentlich dürfte eine größere Kapazität keine keine Probleme bringen - ich kenne aber leider das Akkulademanagment des Minis nicht.
Weitere Infos mit Anleitung http://www.ipodbattery.com
Gruß Bertus
 
Bertus schrieb:
Hi Maedandertaler,
der Akku für den iPod mini 1. G sollte 7,2Volt haben und eine Kapazität von 400mAh.
Eigentlich dürfte eine größere Kapazität keine keine Probleme bringen - ich kenne aber leider das Akkulademanagment des Minis nicht.
Weitere Infos mit Anleitung http://ipodbattery.com/
Gruß Bertus

Der Link steht doch weiter oben schon mal... kopfkratz

Aber macht ja nix, doppelt hält besser! ;)
 
Nochmal ich,
habe gerade bei eBay geschaut und bin jetzt auch unsicher ob 3,7 oder 7,2 Volt ??
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das es sich um 3.7 Volt handelt, gibt zwar die Aussage bei ipodbattery das es sich um 7.2Volt handelt aber schau Dich so um wie ich das gemacht habe. ipodbattery sind die einzigen die den iPod Mini mit 7.2Volt deklarieren, der Rest mit 3.7 Volt. Schließe mich mal einfach der Mehrheit mal an!
 
Zurück
Oben Unten