Welcher iPod Mini Akku

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Maeandertaler, 31.10.2005.

  1. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    So ich hab einen iPod Mini der 1.Generation und langsam macht der Akku nicht mehr so mit "schnief"! Da ich wirklich nicht das Geld für einen neuen Nano habe, will ich mich mal an einen Akkutausch wagen! Nun ist meine Frage wie viel mAh der Akku haben soll bzw. wie viel mein Mini verträgt!
    Es gibt bei Ebay von 500-750 mAh. Der Einbau wird schon gelingen bin eigentlich in solchen Dingen nicht unbegabt!

    MFG
    Maedandertaler
     
  2. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    Kann mir jemand wennigstens nen Link geben, wo man die Technischen Daten, sprich auch die Akku mAH Zahl finden kann? Habe leider nichts im Internet gefunden!
    Danke im Vorraus
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    http://www.ipodbattery.com

    Dort gibt es auch Einbauanleitungen...

    ;)
     
  4. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    Also danke erstmal! Aber igrendwie check ich das net! Bei ipodbattery wird ein Akku für den Mini mit 7.2 Volt und 400 mAh verkauft und bei Ebay haben die alle 3.7 Volt und wie gesagt 400-750 mAH. 3.7 oder 7.2 volt ist für mich ein kleiner Unterschied und für den iPod Mini denke ich mal auch!
     
  5. le.p

    le.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Hallo zusammen!

    Bin ebenfalls auf dieses Problem gestossen. Leider konnte ich besher keinerlei Spezifikationen zum Akku seitens Apple finden. Irgendwelche Ideen?

    hat jemand von euch schon einmal den Akku in seinem ipod MINI getauscht?

    Danke & Gruß, le.p
     
  6. schmuddelkind

    schmuddelkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Dito: http://homepage.mac.com/newapplefreak/PhotoAlbum14.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. le.p

    le.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2005
    Dieser Link ist leider tot. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihr das Problem richtig verstanden habt... :( Es geht darum, welche Spannung der Akku eines ipod minis liefern sollte. Leider gibt es hier abweichende Angaben! :rolleyes:

    Gruß, le.p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Bertus

    Bertus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Hi Maedandertaler,
    der Akku für den iPod mini 1. G sollte 7,2Volt haben und eine Kapazität von 400mAh.
    Eigentlich dürfte eine größere Kapazität keine keine Probleme bringen - ich kenne aber leider das Akkulademanagment des Minis nicht.
    Weitere Infos mit Anleitung http://www.ipodbattery.com
    Gruß Bertus
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Der Link steht doch weiter oben schon mal... kopfkratz

    Aber macht ja nix, doppelt hält besser! ;)
     
  10. Bertus

    Bertus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Nochmal ich,
    habe gerade bei eBay geschaut und bin jetzt auch unsicher ob 3,7 oder 7,2 Volt ??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher iPod Mini
  1. tw3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    713
  2. Urba
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.161
  3. Alexandra.T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    596
  4. Macmini2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    545
  5. sandino
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    490

Diese Seite empfehlen