Welcher iPod denn nun?

Quereinsteiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Abend zusammen... !
Also meine Herren, ich will mir nen iPod kaufen, bloß welchen? Wie teuer darf er sein? Welche Generation ist noch Ok?
Also:
Wollte nen iPod Mini, aber der hat zuwenig GB und außerdem in Farbe :(
Der neueste mit 40 GB ist mir zu teuer :mad:
Der iPod mit 15GB der 3ten generation erscheint mir der Richtige!!
Aber welche Vor und Nachteile hat das Teil zum neuesten?
Soll ich mir lieber gleich den mit 20 GB holen?
Jungs, ich bin mal überfordert :rolleyes:
Danke Euch für Eure Meinungen,
wünsche Euch nen schönes WoEnde,
Floh
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum. ;)

Tja, im Prinzip musst es du wissen.
Wenn es dir um's Geld geht, dann ist dein Spielraum ja schon eingeschränkt.
Unterschied iPod G4 und G3 ist im Form schon mehrmals erwähnt worden (einfach mal die Forumssuche verwenden ;)).
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem iPod 4G (40 GB) vollauf zufrieden bin. Wenn es dein Geld hergibt, dann würde ich den 20er 4G nehmen.
 
Hi Quereinsteiger,

also eigentlich sind alle iPods ok - nur könnte bei dem der 1. Gen. der Akku schon schwächeln. Die 2. Gen. hat eine sehr genaue Akku-Anzeige, was die 3. Gen. nicht hat (bei der 4. weiß ich es nicht). Die Akku-Anzeige der 3. Gen. "hinkt" ein wenig ... sie zeigt den Ladezustand oft erst nach einiger Zeit Betrieb richtig an, manchmal zeigt sie "leer" an, wenn noch Saft drin ist ... ein gewisses "Eigenleben" halt. Aber ein Test hat ergeben: der Akku hält tatsächlich die angegebenen 8 Stunden beim Dauerplay (8,5 Stunden bei mir).

Das scrollwheel der 2. bzw. clickwheel der 4. Gen. finde ich besser als das touchwheel der 3. Gen. - weil dort die Berührungsempfindlichkeit der Bedienelemente zu hoch ist: eine unbeabsichtigte Berührung einer Taste, und schon hupft das Display woanders hin ...

Das Freeware mactracker informiert über alle Apple-Produkte, so auch über die iPods:
http://www.mactracker.ca/

Gruß tridion
 
ich glaube das bei dem 15 kein dock mehr im lieferumfang enthalten war (nach preisenkung und Vorstellung der 40 Gb Version).

Am anfang war es noch wo das maximum noch 30 GB war.

wenn du noch so einen findest it der 15 Gen 3 voll in ordnung.

Habe den auch noch (noch mit Dock)

der neue 20 hat auch kein Dock der 40 schon.

Das Dock ist aber sehr sehr praktisch !!!! kann man aber auch nachkaufen, aber achtung mein 40 Gen 4 passt nicht in das dock des 15 Gen 3 da er ein bissechen breiter ist und das dock nur für den 10 und 15 audgelegt war. Andersrum geht es aber.

MFG Benniphx
 
Also ich kann echt nur 4.Gen. empfehlen, schon wegen der Verlängerung der AKKU-Zeit. Wurde in vielen Fachzeitschriften schon ausführlich abgehandelt. Gebraucht würde auf keinen Fall einen kaufen.Wenn du Pech hast, sagt genau das Teil nach 4 Wochen : Und Tschüß ! Statt des Docks habe ich mir gleich Altec Lansing gegönnt, da haste Dock und Lautsprecher in einem, dann relativiert sich auch der Preis wieder und sieht auf dem Schreibtisch tierisch geil aus !! :D
 
Hi.

Ich habe den 20GB der G4.
Bin extrem zufrieden.
20 GB reichen mir auf alle fälle aus.
Bei den G4 liegt der Preisunterschied bei 100,-
Dafür gibt es auch Dock, Kabelfernbedienung (jeweils ca. 40EUR) und 20GB mehr. Muß jeder selber wissen, ob er es braucht.
Bei mir reicht es sogar für Dateiabgleich (unison) mit meinen "Daten"

Grüße
Oliver
 
Auf www.chip.de gibt einen Bericht über alle möglichen iPod.
Schau doch mal rein!
 
Quereinsteiger schrieb:
Abend zusammen... !
Wollte nen iPod Mini, aber der hat zuwenig GB und außerdem in Farbe :(
Floh
Ich hab ein iPod 3G. Heute würd ich mir ganz klar ein Mini kaufen.
Zum mitnehmen ist der iPod zu gross und zu schwer!
Der Platz reicht locker aus!
Du musst ja nicht immer die ganze Bibliothek mit dir rumschleppen!
Das Design des Mini gefällt mir weitaus besser und die Oberfläche ist
wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer! In Silber ist der Mini auch schön
schlicht! Also ganz klar der Mini!
gruss mekkie

http://www.apple.com/chde/ipodmini/
 
Also ich würde mir den mini kaufen!
 
und zu guter letzt bietet HP auch eine iPod an. Aber wird der gleiche sein den Apple vertreibt, oder doch nicht?
 
Ich hab mich für den 4G 20Gb entschieden. Gefiel mir einfch besser und so viel teurer als der mini ist er auch nicht. Ob sie nun viele Kratzer bekommen hängt auch vom Benutzer ab!
 
schau das du nen 3G 20Gb bekommst, ist für mich jedenfalls der beste ...
 
DerToteVampir schrieb:
schau das du nen 3G 20Gb bekommst, ist für mich jedenfalls der beste ...

Warum 3G nehmen wenn´s 4G gibt? kopfkratz
Die Akkulaufzeit ist doch viel länger!!!
 
Zurück
Oben Unten