Welcher iMac ist besser für Fotos?

Noch eine Frage: Kann man irgendwo im iMac nachlesen ob die SSD SATA oder PCie ist?
Danke
K.
 
Was ist mit der Grafikkarte?

Danke
K.
Die ist im 2017er deutlich, deutlich besser; alleine deswegen griffe ich zu diesem. (Aber auch, weil der Rest neuer/schneller ist: Display, SSD, RAM)
 
Zur Erklärung:
Die Speicher sind beides SSDs, aber eine über SATA III (so nennt sich die Verbindung) limitiert die SSD auf 550 MB/s. (was beim 2015er der Fall ist)
Aktuelle SSDs im iMac (also auch im 2017er) sind direkt angebunden und keine SATAIII sondern PCIe und als NVMe (sogenannte blades nach dem Formfaktor) Diese sind ca. 2000 MB/s schnell.
Das sind die Daten von meinem iMac 2015 mit 1TB SSD

Sorry, ich war wie immer zu langsam ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-17 um 18.54.17.png
    Bildschirmfoto 2020-04-17 um 18.54.17.png
    728 KB · Aufrufe: 94
Die ist im 2017er deutlich, deutlich besser; alleine deswegen griffe ich zu diesem. (Aber auch, weil der Rest neuer/schneller ist: Display, SSD, RAM)
Display und SSD dürften gleich sein, mit der M395 ist das der Late 2015 mit P3 Display und 8 GTs PCIe SSD.
 
Zurück
Oben Unten