Welcher IMac G3 für Panther/Tiger??

I

Imm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Welchen IMac G3 würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte ihn dann mit Tiger Panther austatten. Ich bräuchte ihn für Internet, Office und ITunes und wenns geht auch zum DVDs schauen. Wieviel Ram sollte er haben, und was für eine HDD?

So würde ich ihn austatten.
IMac DV 400 MhZ
384MB Ram
80GB 3,5" Samsung HDD
Externes DVD/Brenner Laufwerk oder ein Slot-in DVD- Laufwerk

Danke im Vorraus!
 
Laufen würde der iMac mit Tiger auf jeden Fall; desto so mehr Speicher, desto besser. Die iMac DV-Modelle haben ein DVD-Laufwerk integriert.
 
Also Ram ist wichtig ! 512 MB sollte es sein, schnelle Platte ist wichtig und ich würde mich nicht auf einen 400er festlegen, die schnelleren sind auch nicht mehr viel teurer...

Aber laufen tut es auch mit einem 350er, nur Spass macht es nicht so sehr...

..weiss der Smurf von seinem Medienserver ;-)
 
Wie ist den deiner ausgestattet??
 
Sergeant Pepper schrieb:
Die iMac DV-Modelle haben ein DVD-Laufwerk integriert.

Das stimmt nicht. Ich habe einen DV400 mit CD-ROM Laufwerk, die gab es nämlich auch!

www.everymac.com

Hier kannst du nachlesen. :)

Tiger würde ich nicht fahren, selbst bei Panther gehts gerade so, und ich habe 640 MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal um bei ebay gibt's auch den 500er Indigo schon recht günstig. Zudem gibt der auch vom Design her schon mehr her, als die älteren iMac Modelle. Da läuft TIGER oder PANTHER noch besser als auf nem 300er oder 350er. Wie gesagt: RAM ist auch sehr wichtig. Empfehle dir auch mindestens 512MB.

Ich hab die aktuelle TIGER Vers. auf einem 266er PowerMac G3 beige laufen:

266MHz PowerPC G3
512MB Ram
20GB HD

TIGER läuft recht stabil und verhätlnismäßig "schnell" (im Gegensatz zu PANTHER)
Schnell ist realtiv ;) - also für den Alten halt. Reicht vollkommen zum Surfen, Mailen, Office etc.
Ein 2er G3 wird bald zu einem kleinen Homeserver umgebastelt.:)
Geben als durchaus etwas her die älteren Macs. Für solche Dinge optimal, beachtet man Preis/Leistung.

LG steve
 
Zuletzt bearbeitet:
islaorca schrieb:
Tiger würde ich nicht fahren, selbst bei Panther gehts gerade so, und ich habe 640 MB!

Tiger läuft besser und schneller als Panther!!! Ist so bei Apple. Merkt man auch, wenn man 10.2 (Jaguar) auf 10.3 (Panther) umsteigt. Und genauso ist es von Tiger auf Panther. Apple legt darauf sehr viel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze nochmal überdacht und möchte den IMac doch nur als Musicstation nutzen. Da müsste doch ein alter 350er reichen?? Das einzige Problem: Wie bekomme ich die Musik drauf?? Firewire haben die ja nicht. Haben die IMAcs einen freien IDE Port, dann könnte ich einen IDE/FW Konverter kaufen.

Danke für eure Hilfe
 
Imm schrieb:
Wie bekomme ich die Musik drauf?? Firewire haben die ja nicht. Haben die IMAcs einen freien IDE Port, dann könnte ich einen IDE/FW Konverter kaufen.

Die iMacs haben alle Netzwerkkarten. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle schauen, einen mit Firewire-Anschluss zu bekommen, Du bist dann flexibler.

Grüße,

tasha
 
Ansonsten kopierst du die Musik einfach übers Netzwerk rüber. Weiß jetzt nicht welche EthernetCard die dann verbaut haben. Doch wenn es keine 100MBit Karte ist, dann kannst du schon einmal richtig Zeit einplanen. ;)
 
Zurück
Oben Unten