Welcher iMAC für Kinder kaufen ?

Also meine Neffen (6 und 8) sind ganz scharf auf mein iBook. Ich bleib' allerdings immer dabei, nicht weil ich mir um die beiden sorgen mache, ich mache mir eher Sorgen, daß sich deren Fingernägel in das Display bohren.

Die beiden sind bestimmt alt genug für einen Computer. Und daß sie nicht die ganze Zeit am Mac verbringen, ist dasselbe wie mit TV, PS2. Eltern haben sowas (im Regelfall) unter Kontrolle.

Ich persönlich würde mir kein "Altgerät" antun. Die eMacs sind so günstig und haben alles auf einem ordentlichen technischen Stand.

OSX hat auch den Vorteil, daß der Mac vor Zugriffen auf das System gut schützen kann ("Papaaaaaa ich hab' den Systemordner gelöscht... Papaaaaaaa")

No.
 
marti schrieb:
Guten Abend

Vielen Dank für die vielen guten Antworten. Denke weiss jetzt was ich nehme.

Gruss
Marti

Was wird's denn jetzt? Ich hätte zu nem eMac geraten. Oder die WWDC abgewartet ;)

Gruss
Kalle
 
Ich denke ein ganz wichtiger Punkt ist, dass der Computer nicht als "mir ist langweilig und keiner spielt mit mir"-Freund genutzt wird. Das musste ich leider bei meinem kleinen Bruder (8) erleben (wohne 600 km weit weg, kann also wenig gegenlenken). Der Kleine hat aber mit Löwenzahn & Co. schon ne Menge gelernt - ich fand es zum Beispiel echt klasse, als er mir das Prinzip einer Windmühle erklärt hat, weil er das gerade am Computer gelernt hatte.
Also: Unter Aufsicht, und nicht weil einem langweilig ist. Ansonsten - natürlich keine ungeeigneten Spiele auf dem Rechner. Dann finde ich Kids am Computer vollkommen OK, egal wie alt sie sind (es sei denn, sie spucken noch auf die Tastatur).
Und ich denke es ist nicht unnütz zum Buchstabieren lernen!
 
ks23 schrieb:
Was wird's denn jetzt? Ich hätte zu nem eMac geraten. Oder die WWDC abgewartet ;)

Gruss
Kalle

Nun ich haber gerade ein iMAC Snow mit DVD Laufwerk, 500 MHz ins Auge gefasst - läuft da übrigens OSX 10.3.4 ohne Probleme drauf ?

Aber wie gesagt, ich bin nicht unter Zugzwang, schlage zu wenn ich in eBay oder Ricardo ein gutes Angebot finde. Das kann morgen, aber auch erst in drei Monaten sein.

Gruss
Martin
 
Auf dem iMac läuft Panther, ob ohne Probleme weiß ich nicht... brauchst aber kein XPostFacto.

Eine Übersicht der supporteten Rechner -> Hier


Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da 10.3.4 auf meinem iMacDV400 problemlos läuft (bei 640 MB RAM), sollte dies auf dem 500 erst recht der Fall sein …
 
Unbedingt einen eMac kaufen. Hat alles drin und der Monitor ist auch schon größer.
Die max. 19"-Auflösung ist für alles ausreichend. Dazu lassen sich alle neuen Spiele verwenden, am alten iMac mit G3 noch nicht.

eMac-Preis ca. 820 Euro bei cyberport.

Desweiteren haben gebrauchte iMacs meist schon einen recht unscharfen Monitor, also lieber bleiben lassen.
 
lud schrieb:
Unbedingt einen eMac kaufen. Hat alles drin und der Monitor ist auch schon größer.
Die max. 19"-Auflösung ist für alles ausreichend. Dazu lassen sich alle neuen Spiele verwenden, am alten iMac mit G3 noch nicht.

eMac-Preis ca. 820 Euro bei cyberport.

Desweiteren haben gebrauchte iMacs meist schon einen recht unscharfen Monitor, also lieber bleiben lassen.

Hab das grad nochmals mit meiner Frau besprochen - Du hast recht. Wir warten gescheiter noch etwas.
Gruss und Danke
Marti
 
Das Argument mit dem schlechten Monitor der iMacs kann ich nur unterstützen. Ist für mich auch der einzige Grund keinen iMac zu empfehlen. Warum die Augen der Kinder schon frühzeitig ruinieren. Ob das beim eMac besser ist kann ich jetzt leider nicht sagen.

Vorschlag: Ein alter G3 PowerPC Blue and White. Und einen gescheiten Monitor dran. Als Grafiker untestütze ich die Theorie niemals am Monitor zu sparen. Also auch keinen Siemens-, Belinea- oder sonstwie Mist!!! Ein guter Monitor kann gut und gerne zwei, drei Computer überleben und macht sich somit schon dreimal bezahlt!
 
moin,

unabhängig davon ob ich einen rechner für kleine kinder für gut heisse, würde ich einfach mal die kommende woche abwarten. am montag startet ja die wwdc. das könnte sich beispielsweise preislich auf die iMacs auswirken.

gruss lars
 
Zurück
Oben Unten