Welcher iMac der Richtige?

T

tester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach vielen Jahren Windows und einem Linuxexkurs möchte ich mir morgen einen iMac kaufen. Ich war vorgestern bereits bei einem hiesigen Premium Reseller, bei dem ich mir verschiedene Geräte und Mac's allgemein mal genau anschauen konnte.

Nach anfänglicher Begeisterung für das MacBook Pro bin ich wieder auf dem Boden der (finanziellen) Tatsachen gelangt und möchte mir einen iMac zulegen, da ich einen größeren Bildschirm haben möchte und mir das Gerät zu wertvoll und teuer zum mitschleppen ist.

Meine Anwendungsgebiete sind email, Internet, Office, Filme gucken und ein bisschen iLife-Sachen. Das Gerät soll mindestens für die nächsten 3 Jahre ausreichen und möglichst auch z.b. Nicht bei einer neuen Macversion schlappmachen. Reicht für mich der kleinste 20" ( evtl. mit extra Ram) aus, oder soll ich gleich das stärkere 20" zoll gerät nehmen?

Mein Budget ist leider etwas begrenzt, es sollte daher wenn eine sinnvolle Investition sein.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Für deine Anforderungen reicht das kleinste Modell dicke aus. Denk über den Kauf einer Garantieerweiterung nach. Dann hast du für 3 Jahre Sicherheit.
 
ich hab vor nem halben jahr den imac 2,4ghz mit 500er platte, 128er grafik und 4gb ram gekauft. im gegensatz zu dir mach ich noch bildbearbeitung via photoshop. selbst da reicht der kleinste imac absolut aus. ich würde auf ram achten und den prozessor vernachlässigen. den braucht man vielleicht bei spielen....(ebenso eventuell ne bessere grafikkarte).

edit:
selbst auf den g4 rechnern läuft noch das aktuelle os x. also mach dir da mal keine sorgen die nächsten jahre was das os betrifft.
 
Zurück
Oben Unten