Welcher imac? Brauche Hilfe der Profis :-)

J

Jenny123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier extra in diesem tollen Forum angemeldet, weil ich gaanz dringend eure hilfe brauche! Ich lese nun schon seit Tagen im Netz und informiere mich, wurde schlauer, aber bin immer noch nicht ganz schlau :)

Folgendes: Ich habe mich nun definitiv dazu entschieden, vom PC auf einen Imac zu wechseln!

1.) Ich habe mich nun für einen 27 Zoller entschieden. Doch wie sieht es hier aus. Habe hier gelesen, dass es bei den 27ern oft Probleme und Rückläufer gibt!? Kann ich mir heute sicher sein, dass wenn ich jetzt einen 27er bestellen würde er ok ist? Wurde daran gearbeitet?

2.) Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß WELCHEN 27er ich nehmen soll:
Ich brauche den Imac zum Musik machen, surfen und office. Spielen tu ich auf dem imac eigentlich gar nicht. Ich möchte eigentlich einen richtig guten und schnellen imac, den ich auch sehr lange behalten kann und lange "aktuell und gut" ist. Denke ein Quad-Modell wird wohl das Beste sein. Aber welcher? Und mit wie viel GB Arbeitsspeicher? Welche Grrafikkarte etc. Hier kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und wurde noch nicht schlauer :-(

Bitte, bitte, bitte nehmt euch 30 sekunden und helft mir!!!

Gaaaaaanz liebe Grüße und schonmal viiiiiieeeeelen Dank,

Eure kleine Jenny :)
 
Hi Jenny,

zu 1.) Sicher sein kannst Du Dir da nie aber ich würde mich auf jeden Fall nicht davon verrückt machen lassen sondern es einfach probieren.

zu 2.) Also bei Deinen Anforderungen ist ein Quad-Modell schon ganz schön gelangweilt. Da würde von der neuen Generation locker der i3 reichen. Vom Arbeitsspeicher sind die 4 GB auch ausreichend und die Grafikkarte ist auch in Ordnung da Du sie ja quasi gar nicht beantspruchst.

Oh, ich lese grad "Musik machen", .. hast Du dafür bestimmte Programme??

Chris
 
Das Problem mit den 27 Zöllern ist seit bestimmt März oder so behoben...
 
Und Du bist unzufrieden??
 
Nein nein ich bin sehr zufrieden, das war auch nicht böse gemeint ;)
 
WOW!!! Ihr seid ja der Hit!!! Wie schnell ihr antwortet!! DANKE schonmal soweit!!

Also, dann denke ich mal Frage 1 hat sich erledigt und es wird definitiv der 27er!
Zu 2: Ja ich möchte gerne Musik machen (etwas Gitarre, Keyboard, Gesang etc. einspielen und singen etc.) und eben viel Office. Wie sieht es da dann aus, habe ich mit einem i7 keinen Vorteil gegenüber dem i3, weil ich das gar nicht ausnutze? Möchte eben nicht in 2 Jahren schon wieder einen neuen imac kaufen, daher dachte ich lieber jetzt einen dicken kaufen :) Aber bin für jeden Tipp offen!!! Bitte noch um weitere Meldungen :)
Übrigens habe ich iwo gelesen, dass man von dem i5 die Finger lassen sollte, weil der iwas nicht kann...dann lieber noch i3. Würde dann zwischen i3 und i7 schwanken.
 
Ich glaube der i5 kann kein Turbo Boost oder Hyper Threading. Eins von beiden. Der i5 ist dennoch besser als der i3.
Wenn du wirklich viel Power brauchen solltest(was ich nicht glaube), dann den i7. Für Musik sollte auch der i3 reichen.
 
Meine Empfehlung:

Kaufe den Mac, den Geldbeutel, Mutti und Ehefrau erlauben.
Macs sind werthaltiger und behalten länger ihren Wert als Windows - Computer, schau Dir nur mal die Signaturen hier an, da sind noch viele G4 und G5 unterwegs. Aber auch beim Mac gilt: Sportwagen-->Oberklasse-->Mittelklasse-->Kleinwagen-->erstes Auto nach der Fahrschule.
Es dauert nur länger als in der Windows Welt.

KaiAmMac
 
Bei den Prozessoren merkt man ja jetzt schon kaum Unterschiede. Und in zwei bis drei Jahren sind die alle alt. Also eigentlich kann du einfach auf irgend einen iMac zeigen und den einfach kaufen. Mach Dich mal nicht bekloppt. Hatte vor vier Jahren auch das kleinste Model vom MacBook geholt und der ist heute noch gut zum arbeiten.
 
Von meiner Seite aus:

1. Wie oben schon beschrieben scheinen die Probleme aus der Welt zu sein. Mein Mid2010 macht (bisher) keinen Ärger und alle Pixel sind fein etc.
2. Wegen der Power würde ich Dir mal den i5 empfehlen mit 4GB. Damit fährst Du ne ganze Weile ganz gut und mehr als 4 GB wirst Du nicht brauchen. Ich selbst hab 8GB drinnen und brauch nichtmal unter Windoof beim Extrem-Zocken auch nur annähernd 8 GB. Im Nachhinein wären auch beim mir 4 GB fein gewesen.

Auf jeden Fall mit Spaß mit dem neuen "Familienmitglied" :)

Grüße

Ferdi
 
Nimm den i3 mit 8 GB RAM. Reicht bei deinem Anforderungsprofil auf Jahre.
 
uiiiii wie süß seid ihr denn hier??!! :)))
hmmm...was wäre denn schneller, oder besser: i3 mit 8gb, oder i5 mit 4gb? Und was bedeutet denn Hyper Threading, denn das kann der i5 ja glaub nicht! i3 schon???
Vom i7 verabschiede ich mich dann schon mal...juchuuu 1 ist schon raus :)
GLG, JEnny
 
Ich würde eher den i5 nehmen, weil der auf 4 Cores und nicht "nur" 2 Cores besteht. Die 4GB reichen DICK aus...wirklich...wie gesagt, ich hab 8GB und mal versucht, die absichtlich vollzukriegen und es GING nicht...

i5 + 4GB und Du wirst glücklich ;-)

Viele Grüße
Ferdi

p.s.: Wegen Hyperthreading etc. würde ich mir mal nicht zuviele Gedanken machen....Wenn Du es genau wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie
 
hmmm...was wäre denn schneller, oder besser: i3 mit 8gb, oder i5 mit 4gb?

Das wirst Du bei Deinen Anforderungen kaum merken da Du fast keinen Arbeitsspeicher bei Deinen Anwendungen gebrauchen wirst. Zwischen dem i5 und i3 würde ich an Deiner Stelle den i3 nehmen. Genau diesen habe ich und bin vollkommen zufrieden. Für Dein Arbeitsgebiet wird er für viele Jahre reichen.

Über das Thema Hyper Threading kannst Du Dir hier mal etwas lesen :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading

Chris :)
 
Sooo meine lieben Helfer :)
Habe mit euren Infos im Kopf mal bei Apple angerufen und mich dort beraten lassen! Der Mann empfielt mir einen 27 Zoller mit 3,60GHZ, i5 Prozessor (kein Quad), 4GB, 1TB Festplatte und ATI HDI 56-70. Gibt ein Angebot mit Logic express und Office 08 Vorinstalliert für 1954.- incl. Lieferung
1.) Macht diese empfehlung der Zusammensetzung überhaupt Sinn?
2.) ist das gut, oder finde ich das im Netz billiger?
GLG für eure schnelle Hilfe...will jetzt nämlich endlich bestellen...kanns kaum erwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow...und schon wieder eine Antwort! DANKE! :)
Wenn ich mir die Preise so anschaue, dann stelle ich fest, dass ein imac mit 3,6 GHZ und i5 Prozessor (ohne quad) nur 120€ billiger ist, als ein i5 quad mit 2,8 GHZ...soll ich die nicht noch draufpacken, oder lohnt sich das nicht und ein 3,6GHZ ist besser für mich geeignet...brauch eure Hilfe!!!
 
ohne jetzt alle anderen Beiträge lesen zu wollen ...
Die Frage ist was willst Du damit machen, Filmchen ankucken, Textverarbeitung, Bilder, Musik ... nimm den KLEINSTEN MAC den Du bekonnst!

Machst Du Virtualisierungen, oder hast Du 4 DICKE Programme nebeneinnander laufen ...? Dann nimm den QUAD!
 
Zurück
Oben Unten