Welcher iMac 27" ?

M

MichaMG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein Windows PC so langsam den Geist aufgibt, soll es nun ein 27er iMac sein.
Nun stellt sich mir die Frage, welcher es denn sein soll ?

Und da würde ich gerne Eure Meinung hören, da es ja heißt, dass ältere Modelle
deutlich mehr Leistung böten als die heutigen Modelle, die einfach nur noch teuer
sind.
Aber welches Baujahr und welche Konfiguration bietet am meisten für´s Geld ?
Es gab ja auch schon mal Modelle (z.B. der i7 aus Late 2014, der ja als damals
"neues" Gerät starke Kinderkrankheiten gehabt haben soll), die extrem heiß wurden,
bzw. in denen nicht so hochwertige Bauteile verbaut worden sein sollen.

Die Late 2015 Geräte sollen da ja die deutlich bessere Wahl sein !?

Anyway, was würdet Ihr mir empfehlen damit ich eine Menge Leistung habe und
einen humanen Preis ?
 
Definiere Budget und definiere was Du damit machen willst - sonst wird das hier nix...
 
Es geht mir nicht um das Budget. Auch nicht darum, was ich damit machen möchte.

Mich interessiert, ob die damaligen Geräte im Verhältnis zum Preis leistungsfähiger waren ?
Und ob es Geräte gab, die wie das Late 2014er Modell, Probleme gemacht haben...
 
Die Late 2015 Geräte sollen da ja die deutlich bessere Wahl sein !?
2015 bis heute kann man ganz normal kaufen...

Anyway, was würdet Ihr mir empfehlen damit ich eine Menge Leistung habe und
einen humanen Preis ?
Es geht mir nicht um das Budget. Auch nicht darum, was ich damit machen möchte.
Sorry... das widerspricht sich gerade absolut. Du willst eine Empfehlung welches Modell und was wir empfehlen sollen - willst aber nicht sagen was es kosten darf und was Du damit machen willst - damit wir die nötige Ausstattung abschätzen können.

Na dann...

Kauf den hier - und bitte nur den kann ich Dir empfehlen. Weil einfach geile Kiste:
https://www.cyberport.de/apple-imac...-ssd-rp580-num-plus-tp-bto-1004-2GG_2084.html

Und damit bin ich dann auch raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ach der gute Mann ist das?
Danke für den Tipp Swiss... dann komme ich morgen auch nicht in der Werkstatt dazu fürchte ich :D ... irgendwie gerade die Lust verloren...
Mei was bin ich doch für ein ******* manchmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
2015 bis heute kann man ganz normal kaufen...



Sorry... das widerspricht sich gerade absolut. Du willst eine Empfehlung welches Modell und was wir empfehlen sollen - willst aber nicht sagen was es kosten darf und was Du damit machen willst - damit wir die nötige Ausstattung abschätzen können.

Na dann...

Kauf den hier - und bitte nur den kann ich Dir empfehlen. Weil einfach geile Kiste:
https://www.cyberport.de/apple-imac...-ssd-rp580-num-plus-tp-bto-1004-2GG_2084.html

Und damit bin ich dann auch raus hier.

Papperlapapp... der taugt doch nix... bald kann man den iMac Pro bestellen... nur der wird in Frage kommen, wenn das Budget keine Rolle spielt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Junge, Junge, jetzt muss ich mich also tatsächlich für eine Frage rechfertigen !?!?!?!?

Also: Ich habe einen kaputten iMac 27", Late 2009. Daher die Frage, welche Logicboards man verbauen kann, denn ich brauche ja ein neues.
2. Je nachdem, wieviel ich dafür bezahlen muss, erwäge ich den Kauf eines anderen iMac 27". Daher die zweite Frage.
Hat es jetzt immer noch jemand nicht verstanden und meint dadurch seine Hilfe verweigern zu müssen ?
Für einen gebrauchten Mac würde ich maximal 1500 ausgeben. Ein Neuer kommt eh nicht in Betracht, weil die viel zu teuer sind.
Und ich mache natürlich alles damit: Video, Foto, Office, Internet etc.

Konstruktiv war ja die Aussage, dass man ab 2015 wohl nix falsch machen kann. Vielen Dank dafür.

Die persönlichen Animositäten lasse ICH jetzt einfach mal außer acht.
 
Junge, Junge, jetzt muss ich mich also tatsächlich für eine Frage rechfertigen !?!?!?!?
Rechtfertigen? Sorry... das gehört doch zu einer Beratung dazu?!

Du meinst... ich gehe in ein VW Autohaus und stelle mich zu dem Verkäufer...
"Guter Mann ich will einen Wagen bei Ihnen kaufen...."
"Für was wollen Sie den Wagen einsetzen und wie hoch ist Ihr Budget?
"Geht Sie doch nichts an! Empfehlen Sie mir einfach einen Wagen!"

Und Du meinst so geht das?
Na dann....
 
Dein Beispiel hinkt.
Aber okay, Du hast einfach die Frage nicht verstanden....

Deine Antwort hätte zu der Frage gepasst: Ich möchte 4K Videos bearbeiten und suche dazu einen Mac. Welchen soll ich nehmen ?
Aber meine Frage war eine völlig andere. Aber wenn Du nur auf Deine eigenen Fagen antworten möchtest.... na dann...
 
Zurück
Oben Unten