Welcher Handyprovider für's Internet?

Welchen Handyprovider nutzt Ihr derzeit?

  • T-Mobile (D1)

    Stimmen: 5 16,7%
  • Vodafone (D2)

    Stimmen: 6 20,0%
  • E-Plus

    Stimmen: 5 16,7%
  • O2

    Stimmen: 12 40,0%
  • Einen anderen Provider

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ich nutze kein Handy

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
K

Keule

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
6
Ich bin immer wieder mit dem Powerbook unterwegs - und möchte E-Mails über eine Handy - Internetverbindung abrufen.

Bisher hab ich das (mehr schlecht als recht) über D1 (T-Mobile) gemacht.
Die GSM Verbindung ist langsam, bei GPRS hab ich keine Kostenkontrolle.

Ich möchte zu E-Plus wechseln und HSCSD nutzen.

Welches Handynetz nutzt Ihr?

Nutzt Ihr das Handy als Internetzugang - und seid zufrieden mit dem Netzzugang?

Danke & Gruss
Keule
 
Ich rate hiermmit von O2 ab!!! Das ist vom Service her der SCHLECHTESTE Anbieter... das ist echt unerträglich... habe dort Email/Internet Flatrate und die meinten am telefon es wäre auch umsonst wenn ich mit dem handy client mails abruf! denkste! habe saftige rechnung bekommen! allein 40€ für diese verbindungen!!! Dabei habe ich die versprochen "detaillierten Infos per Post" nie erhalten, auch nach mehrfacher anfrage nicht. ergo konnte ich das nicht wissen, dass es damit nicht geht! aber O2 blockt ab und es ist denen scheiß egal! Ausserdem wartet man sich in der Warteschleife tot (0190 versteht sich) nach ner halben stunde hab ich wütend aufgelegt (war ne weiterverbindung zur "datenabteilung")

ich werd wechseln, ich denk mal zu T-Mobile
 
Ausserdem wartet man sich in der Warteschleife tot (0190 versteht sich) nach ner halben stunde hab ich wütend aufgelegt

seid wann hat o2 eine 0190 nummer ??
bin mit o2 sehr zufrieden, für mich der günstigste. e-plus ist aber auch gut.
von D2 und D1 würde ich abraten die sind bei weitem teuerer als die erstern.
 
Hallo,
O2 nutze ich auch und bin vor allem preislich zufrieden. GPRS Verbindungen sind in Vergleich auch nicht teuer.
Der Service ist kostenlos, es sei denn man hat einen Online-Vertrag. Das läuft es tatsächlich über 0190...
 
Kann auch nur o2 empfehlen. Ich persönlich habe eines der GPRS Pakete gebucht zum Pauschalpreis. Das reicht für einen eMail Check. Ansonsten halt GSM/CSD.
T-Mobile und Vodafone sind schlicht zu teuer. E-Plus weiß ich nicht, da es nichts für mich ist (keine nationale Roaming Möglichkeit wie bei o2-D1);)
o2 hat eine kostenlose Hotline und ist der innovativste Anbieter schlechthin.

Wenn du keine Empfangsschwierigkeiten hast, dann könnte aber E-Plus eine Alternative sein.

Ach so, wers immer noch nicht weiß: Die o2 Flatrate ist für den wap-apn, also wappen und Mails über wap checken. Mit dem Mail Client im Handy oder mit dem Laptop gehts ins "richtige" Internet und dafür gibts keine Flat, lediglich GPRS-Pauschalpakete. Man brauch sich also nicht über eine höhere Rechnung wundern, wenn man da was verwechselt. o2 kann jedenfalls nichts dafür ;)
Sämtliche Tarife und Infos findet man auf deren websiten, also bei mir blieb bisher nie eine Frage offen clap
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, online vertrag habe ich :/

dafür 125sms for free / monat

(juhuu noch ein Wuppertaler neu im Forum! HUHU! :))
 
Original geschrieben von Scuidgy


Ach so, wers immer noch nicht weiß: Die o2 Flatrate ist für den wap-apn, also wappen und Mails über wap checken. Mit dem Mail Client im Handy oder mit dem Laptop gehts ins "richtige" Internet und dafür gibts keine Flat, lediglich GPRS-Pauschalpakete. Man brauch sich also nicht über eine höhere Rechnung wundern, wenn man da was verwechselt. o2 kann jedenfalls nichts dafür ;)
Sämtliche Tarife und Infos findet man auf deren websiten, also bei mir blieb bisher nie eine Frage offen clap
 

ist mir schon klar, daher habe ich auch 2 mal nachgefragt obs mit dem Mail client mit dem handy funzt

haben es bejaht und auf die postalischen infos verwiesen! die ich nie erhalten habe
 
Ist dann natürlich nicht so schön. Zumal die Auskunft mit dem Handy Mail Client ja auch falsch war, denn der greift auf pop bzw. smtp Server zu.

Naja wenigsten bleiben dir noch die Frei-SMS :cool:
 
Ach ja... Mobiles Internet wie es von Apple immer angepriesen wird - das Bluetooth Handy bleibt natürlich im Rucksack ;)

Die Preise sind ja pervers hoch ! Zum eMails checken - ok !
Aber eine etwas komplexere Seite im Netz aufzurufen kostet ja schon ein Vermögen :rolleyes:
Ich glaube Apple ist da mit seinen Euphorischen Ideen mal wieder der Zeit vorraus :(

Wenn's populärer, bzw. billiger wird, werde ich aber auch einsteigen :)
 
Klar mit BT :D Bei mir tuts ein Z600 zur vollsten Zufriedenheit. Das mit den Mails reicht mir größtenteils. Ist jedenfalls allemal komfortabler mit dem PB im Urlaub/Ausland als mit dem kleinen Handy-Display ;)
 
Original geschrieben von Pretzel
ich werd wechseln, ich denk mal zu T-Mobile
 
Ich bin derzeit bei T-Mobile.
Mit den Jungs habe ich zum allerersten mal innerhalb des 6jährigen Vertragsbestehens Abrechnungsprobleme. Ansonsten wirklich okay!

Bei dieser Gelegenheit hab ich die Einzelverbindungsnachweise der letzten 3 Monate sekundengenau ausgewertet und bei allen Providern einen Tarifcheck durchgeführt.

Ergebnis: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen O2 und E-Plus.
Und jeder der betrachteten Monate hätte bei E-Plus/O2 ca. 10 Euro pro Monat billiger sein können.

Deshalb mein Wechselgedanke. (E-Plus bietet HSCSD und ist mir vom Bauchgefühl sympathischer)
 
ohne Auszurechnen, ist der O2 Starter günstiger als mein Vodafone Sun. Da sind sogar die Telefonate in fremde Handynetzte um 10 Cent rum um die Uhr günstiger. Das ist ein Argument, außerdem bekommt man bei Onlinebestellung 125 SMS for free pro Monat.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
ohne Auszurechnen, ist der O2 Starter günstiger als mein Vodafone Sun.
 

Meinst Du die Gesprächsgebühren oder die Onlinekosten?
(Oder sind beide gleich?)
 
Original geschrieben von Serious
Wenn's populärer, bzw. billiger wird, werde ich aber auch einsteigen
 

Dann wirst Du voraussichtlich nie in den "Handy-Mobilen" Surfgenuss kommen. :D
 
e-plus funzt ordentlich, nie probleme gehabt. abgerechnet wird es unter "daten und faxdienste". 10 sec = 0.0333 EUR oder zB 11 min = ca. 2 EUR bei einer normalen nummer. 6 mailaccount abfragen bei 1-2 maileingaängen etwa 90 sec.
 
meine antwort wird dir/euch nur bedingt etwas nutzen. ich surfe ab und zu, wenn ich unterwegs bin unter hscsd (swisscom). die geschwindigkeit ist recht annehmbar und fast so schnell (42 kb/s) wie unter dem eingebautem mac-modem (zumindest im datenbaruf) im festnetz. das handy ist ein 6310i mit bluetooth - infrarot geht zwar auch, aber da darf die sichtverbindung nicht abreissen.
die kosten waeren ueber gprs auch recht hoch, sodass ich recht froh bin, dass von der swisscom auch hscsd angeboten wird. abgerechnet wird der normale telefontarif (am wochenende z.b. 20 rappen ca. 13 cent) + 70 rappen ca. 44 cent als guenstigster surftarif bei bluewin. wenn ich in deutschland unterwegs bin wird die ganze sache ueber vodafon / swisscom abgewickelt. das geht ohne probleme, ist aber dann doch einiges teurer. (noch ein kleiner hinweis: soviel mir bekannt ist, bietet die deutsche telekom kein hscsd an.)

und noch ein tip, der mir gerade einfaellt - legt euch doch spezielle bookmarks fuer das mobile surfen an, damit meine ich von den seiten die ihr oft besucht nur die wichtigen frames abspeichern (also ohne werbeframe oder irgendwelchen leisten die ihr eh schon lange kennt bzw. nicht sehen wollt. damit ist der browser natuerlich auch viel schneller beim laden)

gruss heiko
 
hatte das nicht korrekt geschrieben:
20 rappen pro minute und bzw. plus 70 rappen pro surfstunde.

sorry heiko
 
Von o2 kann ich auch nur abraten. Sehr schlechter Service, z.B. funktioniert ab und zu die Sperr-Nummer nicht (wenn man sein Handy verliert o.ä.), dann heisst es 0180er Nummer anrufen und ne Stunde warten!
Emailsupport speisst einen mit vorgefertigten Emails ab, die nicht mal zum Thema der Frage passen.
Und das aller Härteste: begründete Kündigungen (wegen schlechtem Service) werden als eine außergewöhnliche Kündigung angesehen und der Vertrag wurde verlängert! Über die Unterlagen wird sich die Verbraucherzentrale freuen. Tut man den schon einen Gefallen und will den sagen woran das liegt, dass man kündigt, wird man unfair behandelt. Und eine Herabsetzung des Vertrages war damals auch nicht möglich!
Nie wieder o2!! :mad:
 
Original geschrieben von Serious
Ach ja... Mobiles Internet wie es von Apple immer angepriesen wird ...
Ich glaube Apple ist da mit seinen Euphorischen Ideen mal wieder der Zeit vorraus :(

 

Eher sind die Netzbetreiber in Deutschland zurueckgeblieben. In der Schweiz, Oesterreich, GB etc. gibt es schon etwas laenger GPRS flatrates ( zB. von orange )

Aber soweit ich weiss, bietet nun auch e-plus eine an ( und nicht nur fuer wap seiten ).
 
Original geschrieben von bonehammer
Von o2 kann ich auch nur abraten. Sehr schlechter Service, z.B. funktioniert ab und zu die Sperr-Nummer nicht (wenn man sein Handy verliert o.ä.), dann heisst es 0180er Nummer anrufen und ne Stunde warten!
 
Schade!

O2 war nach e-plus Favorit Nr.2 .
Besonders die Homezone im Genion-Tarif hätte mir gefallen.

Bei solchen Servicegebarden graust es mich.
 
Zurück
Oben Unten