Welcher G5??

Kommt ganz auf dein Einsatzgebiet und Budget an: Der 1.6Ghz hat noch PCI-Steckplaetze (meiner Meinung nach ein Vorteil), waehrend der Dual 1.8Ghz auf die Servervariante PCI-X setzt. Ausserdem hat der 1.6Ghz schlechteren Arbeitsspeicher, welcher asynchron zum FSB laeuft. Ich wuerde an deiner Stelle natuerlich auch warten, mir dann aber auch mal den Single 1.8Ghz angucken - wenn dir die Leistung ausreicht.
 
Also ich würd schon nen Dual kaufen ist das beste Preisleistungsverhältnis.

Gruss
Kalle
 
Nicht, wenn man die Leistung gar nicht ausnutzt....

Das ist so wie bei den Festplatten: Momentan bieten 160GB Platten das beste PLV. Aber sollte man sie sich nur deswegen kaufen? Was, wenn einem 40GB vollkommen ausreichen? Dann verschlechtert sich das PLV gleich wieder, da den gleichen Zweck auch eine 50 Euro guenstigere Festplatte erfuellt....

Wenn er also nur ressourcenschonende Anwendungen benutzt, hat ein 1.6Ghz G5 fuer ihn ein deutlich besseres PLV als ein Dual 1.8Ghz.
 
Dual und Dose

Also,

auf jedenfall Dualprozessor - die von dir genannten Einsatzgebiete und Anwendungen profitieren auf jedenfall von der Dualarchitektur. Aber natürlich ist der Arbeitsspeicher immer wichtig für anwendungen die mit großen Datenmengen hantieren. ein dual prozessor kann nur dann schnell arbeiten und auch seinen Leistungsvorsprung ausspielen, wenn er genügend Luft zum Atmen hat.
Dein IBM würde ich aufjedenfall behalten, solltest du nicht das Geld benötigen um Dir den MAC zukaufen. Ab und zu ist es mal ganz nett eine Dose zu haben und wenn es nur dazu ist dir deine Meisterwerke mal auf einer anderen Plattform anzuschauen :)

Wenn du ihne aber unbedingt für ganz kleines Geld loswerden willst sag doch mal bescheid :D

S.
 
Habe gerade erst sein geplantes Einsatzgebiet gesehen (zuwenig Schlaf sleep ) - unter den Bedingungen sollte es auf jeden Fall ein Dual sein!
 
Hab ich doch noch :)

@zaskar

Da ich unbedingt nen Mac möchte und auch gut ohne Notebook leben kann, werd ichs verkaufen :)

Ne Dose habe ich immer noch, meinen AMD 1800+ XP. Das ist mein momentaner Schnitt PC mit 200 GB. Den werd ich auch behalten, da ich ihn für gewisse Anwendungen brauche. Vorallem für die Schule, denn ich mach ne Informatiker Ausbildung und wir arbeiten mit Delphi, dass es ja nur für Win gibt.
Soviel ich weiss gibts da ja keine Alternative auf dem Mac.

Vielleicht schaff ichs ja doch noch bis Juli zu warten, dann sollten ja spätestens die neuen Modelle rauskommen...Das Gerücht vom 18.Mai hat sich ja anscheinend nicht bestätigt :D

PS: Hab übrigens heute nen guten Link zu günstigeren Cinema Display Alternativen bekommen "Formac"Kennt die jemand?

Simon
 
Re: Hab ich doch noch :)

Original geschrieben von schiller
Vielleicht schaff ichs ja doch noch bis Juli zu warten, dann sollten ja spätestens die neuen Modelle rauskommen...Das Gerücht vom 18.Mai hat sich ja anscheinend nicht bestätigt :D
 

LOL, ja ganz vergessen :)
Formac ist bekannt. Such mal im Forum ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten