welcher FTP-Client mit 2 Fenster

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
188
Ich suche nen FTp-Client und habe mehrer ausprobiert. Als erstes Cyberduck, der wr ganz nett aber keine zwei Fenster. Dann Fugu, aber der kann wohl nur SFtp und kein FTp. Zu guter letzt RBrowser lite. Der hat aber auch keine zwei Fenster.

Gibt es nen einfachen FTP-Client, der in deutsch ist, zwei Fenster hat und auch noch for free ist. Dann her damit :D
 
probier doch mal Transmit. Der kann zwar nicht alles, aber es ist ein einfacher FTP-Client :) Ansonsten Captain FTP. der macht auch SSL :)
 
die kosten leider beide was, schade eigentlich :(
 
Mauki schrieb:
die kosten leider beide was, schade eigentlich :(

Na die paar Kröten wirst du doch wohl auftreiben können, oder?

Ansonsten ab ans Terminal – ohne Fenster versteht sich :D
 
@Yves

jetzt ist gerade ebbe. Ich dachte halt das gibt es was gutes kostenloses ?
 
LiFTP (http://liphou.arsware.org/) hat zwei Fenster!

[werbung]
Ansonsten: Guck mal bei mir auf der HP. Unter 'Switched' findest du noch ein paar Programmtipps für Switcher.
[/werbung]

ad
 
FlashFXP - das waren noch Zeiten :D
 
@ad

LliFTP schaue ich mir mal an.

Sag mal, deine Linkseite ist ja viel schöner als meine Bookmarkseite :( Sowas wollte ich auch mal machen.
 
Mauki schrieb:
@Yves

jetzt ist gerade ebbe. Ich dachte halt das gibt es was gutes kostenloses ?

Von dem Gedanken musst du dich jetzt als Apple-User verabschieden. :rolleyes:

Die Roadmap eines Programms ist meist so:

Freeware (Programm ist schrott)
Shareware (Programm wird langsam brauchbar)
Kommerziell (Programm taugt endlich was)

Der gemeine User wird gerne als Betatester missbraucht, wenn das Programm dann gut geworden ist, kennt man den User plötzlich nicht mehr und will Geld von ihm.
 
Versuch es doch einfach nochmal mit RBrowser Lite und einem parallelen Finder-Fenster, vorzugsweise beide in der genialen Spalten-Ansicht (Apfel-3) ... schneller zappst mit keinem mir bekannten Client durch deinen FTP-Space.

Für Upload-/Abgleich-Jobs mit extrem vielen Dateien nutze ich noch Transmit, bin aber sonst erheblich lieber mit dem RBrowser unterwegs, weil gerade die Spalten-Ansicht imho einfach der Weg ist.
 
Ebbi schrieb:
Von dem Gedanken musst du dich jetzt als Apple-User verabschieden. :rolleyes:

Die Roadmap eines Programms ist meist so:

Freeware (Programm ist schrott)
Shareware (Programm wird langsam brauchbar)
Kommerziell (Programm taugt endlich was)

Was hat das mit Apple zu tun? Auf dem Mac gibt es genauso viele gute und schlechte Freeware-Programme, wie auf jedem anderen OS.
Im übrigen fallen mir da einige Freeware-Programme ein, die nicht in dein Klischee passen - SubethaEdit, um mal nur ein Beispiel zu nennen.

ad
 
admartinator schrieb:
Was hat das mit Apple zu tun? Auf dem Mac gibt es genauso viele gute und schlechte Freeware-Programme, wie auf jedem anderen OS.
Im übrigen fallen mir da einige Freeware-Programme ein, die nicht in dein Klischee passen - SubethaEdit, um mal nur ein Beispiel zu nennen.

ad
Dieses "Klischee" ist über Jahre gewachsen und war besonders unter den pre-OSX Systemen zu bewundern. Und das nicht nur von mir, sondern auch von einigen Bekannten, die mit allen drei großen Desktop-Plattformen arbeiten.
Ich kann allerdings seit der breiten Einführung von OSX feststellen, dass es schon besser wird. Liegt wohl an der BSD-Basis.

Schau einfach mal bei Versiontracker oder Macupdate bei OS9 Software, wieviel wenig Freeware dabei ist.
Ein "Tatsächlich, du hast recht" muss du nicht posten, wenn es dir peinlich ist. ;)
 
Ebbi schrieb:
Schau einfach mal bei Versiontracker oder Macupdate bei OS9 Software, wieviel wenig Freeware dabei ist.
Ein "Tatsächlich, du hast recht" muss du nicht posten, wenn es dir peinlich ist. ;)
Würde ich machen - aber ich guck nicht nach, da es hier um Software für OSX ging. :D

ad
 
Installier dir mal axyftp über fink.
 
Zurück
Oben Unten