Welcher Fahrradcomputer ist kompatibel???

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrradcomputer mit Trittfrequenzmessung, etc.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Software anscheinend immer nur Windowskompatibel ist.

Kennt einer von euch eine Fahrradauswertungssoftware, die auf nem Mac läuft? VirtualPC besitze ich nicht und möchte ich auch nur ungerne nutzen.

Vielen Dank für eure Ideen.
 
ich empfehle dazu mal die internetauftritte der magazine "bike" sowie "mountainbike" zu checken, die könnten auf sowas mal getestet haben. sonst hab ich aber auch keine idee.
 
Das würde mich auch mal interessieren früher hatte ich mir die Daten immer im Radverein auswerten lassen, würde das heute aber auch gern selber machen.
 
Habe mich auch schon für dieses Thema interessiert. Die bekanntesten Hersteller
wie Polar, Ciclo usw. können mit keiner Software für den Mac aufwarten. In einigen Radforen habe ich beim stöbern auch noch keine schlüssigen Lösungen gefunden. Man probiert da irgendwie mit virtual pc und Adaptern, was aber auch noch nicht geklappt hat.
Sorry...
 
Hier findest du ein Tool für die Auswertung von Daten vom HAC4. Hoffe, es hilft dir weiter!?
 
Na cool. das habe ich immer noch für meinen HAC4 gesucht. Danke für den Link.

mono.
 
Hey, dass ist auf jeden Fall etwas! Der HAC4 ist ja auch noch bezahlbar, kommt insofern in die engere Auswahl bei mir.
 
Dazu gabs hier schon mal eine Diskussion - allerdings bezogen auf die Polar Uhren.
iSmarttrain funktioniert angeblich prima unter OS X zur Auswertung der Trainingsdaten.
Allerdings funktioniert das USB-IR-Interface von Polar nicht am Mac. Das ist aber auf der iSmarttrain Seite erklärt.
 
Zurück
Oben Unten