Welcher externe Monitor für MBP 15"?

orangefizz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für mein MacBook. In der Agentur habe ich das Apple 30" Cinema HD Display, so ein Geschoss brauche ich für zuhause nicht, aber habe doch immer wieder Privataufträge, deshalb ist mir die Farbechtheit wichtig. Kosten dürfte es bis etwa 400 Euro – hat jemand hier vielleicht einen Vorschlag für mich?

Danke und liebe Grüsse!
 
Für diesen Preis wirst Du keinen "farbechten", also hardwarekalibrierbaren Monitor bekommen.
 
Für diesen Preis wirst Du keinen "farbechten", also hardwarekalibrierbaren Monitor bekommen.

Sorry, falsch ausgedrückt, es muss kein farbechter sein, aber es wäre schon wichtig, dass die Farben auf dem Bildschirm nicht völlig anders sind als auf dem Ausdruck. Einfach ein vernünftigen Bildschirm für Grafiker, mit dem ich auch mal Bilder bearbeiten kann oder Feintuning für Typo machen kann.
 
Eizo s2231w

steht vor mir, und ist für zuhause perfekt! Kosten tut er zwar ein bisschen mehr, aber das war er mir auf alle fälle wert.
 
Dann schau Dich doch einmal bei EIZO um. Der FlexScan 1932-SH bietet zumindest ein S-PVA-Panel, das sich recht gut softwarekalibrieren lässt. Ausserdem finde ich die Gehäuse noch recht ansprechend.
Lass auf jeden Fall die Finger von TN-Panels, auch wenn sie schneller sind.

Carma
 
vielleicht einen 1-2 jahre alten, gebrauchten Dell mit S-PVA panel ?
Dell 24wfp. wirklich ein empfehlenswertes teil !
 
Super danke für Eure Antworten, an Eizo hatte ich gar nicht gedacht. Kennt jemand den NEC MultiSync P221W? Wurde mir gerade von einem Kollegen empfohlen.
 
Ich habe erstaunlich gute Monitore hie zuhause von LG. IPS, Full HD, 130€, 23"
Zum Vergleich habe ich auch eine EIZO von 2007, aber der spielt in einer anderen Liga bei 900€, immer noch etwas überlegen bei Graustufen.
 
Zurück
Oben Unten