Welcher externe Brenner (Firewire !) für Macbook Pro ?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich möchte einen Brenner für mein Macbook Pro kaufen und schwanke zwischen 3 Alternativen (wichtig: Der Brenner muss Firewireanschluss haben; USB absolut zweitrangig, da unnötig)

1. Alternative:

Der Plextor PX-755UF.
http://geizhals.at/deutschland/a220554.html

2. Alternative:
Alternative aus dem Rennen
Dieser Lacie Brenner, wo auch schon gleich Toast 7 mit dabei wäre.
http://geizhals.at/deutschland/a183933.html
Toast 8 kostet mich 59 Euro.

Hat auch Lightscribe (weiß aber nicht ob das Sinn macht), was zwar verlockend klingt, aber doch recht teuer wird (Rohlinge).

3. Alternative:

Dieses Mapower Gehäuse (http://geizhals.at/deutschland/a147799.html) mit einem Plextor PX-760A
Ich weiß nur noch, ob diese Individuallösung dann auch so gut wie eine komplette Lösung ist, da ich nicht weiß wie da dann die Kommunikation zwischen "IDE zu FW-Chip" und dem Laufwerk ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wichtig ist: Möglicherweise werden nicht von jedem externen Brenner die Brennfunktionen von iTunes, iDVD, iPhoto usw. so unterstützt, wie das beim internen Brenner der Fall ist.
 
Hallo!
ich bin ein Fan von LaCie. Habe einen ext. DVD-Brenner und eine ext. HD von LaCie und bin damit sehr zufrieden. Lightscript ist eine nette spielerei aber wie du schon schreibst recht teuer und zeitaufwändig.
Meine Empfehlung! LaCie
 
Jepp. Es mag günstiger gehen, aber mit LaCie macht man sicherlich nichts falsch.
 
Alles klar, danke für eure Tipps.

Bei mir ist es so:

Ich bin ein großer Plextorfan, da ich weiß, was die Teile (insbesondere von der Zuverlässigkeit und der Brennqualität her) halten.

Habe seit 5 Jahren den Plextor 712 und Plextor Premium CD-Writer im PC-Gehäuse und bin mehr als zufrieden damit.

EDIT:
An dem Lacie hänge ich lediglich (noch) wegen Lightscribe.
Sollte ich für mich entscheiden, ich brauche Lightscribe nicht, dann wäre die Sache mit Lacie schon wieder hinfällig.
 
So, habe mich nun sehr eingegrenzt:

Die Entscheidung muss fallen zwischen:

Plextor 760A im Mapower Gehäuse

und

Plextor PX-755UF

Preislich sind beide Lösung bis auf 2 Euro Unterschied nahezu identisch.

Technisch ist der Unterschied, dass der PX-755UF eben die sauberere Lösung (da Fertiglösung) ist und "nur" 16x DVD+R statt 18x DVD+R (760A) brennt.

Betreibt jemand vielleicht einen der Brenner erfolgreich an einem Mac und kann Positives aber auch gerne Negatives berichten ?
 
So, habe mich nun sehr eingegrenzt:

Die Entscheidung muss fallen zwischen:

Plextor 760A im Mapower Gehäuse

und

Plextor PX-755UF

Preislich sind beide Lösung bis auf 2 Euro Unterschied nahezu identisch.

Technisch ist der Unterschied, dass der PX-755UF eben die sauberere Lösung (da Fertiglösung) ist und "nur" 16x DVD+R statt 18x DVD+R (760A) brennt.

Wenn der Preisunterschied so gering ist, wäre für mich zwischen den beiden Modellen die Entscheidung klar - nämlich für die "Fertiglösung" PX-755UF.

Ich kenne von Plextor nur die CD-Brenner, die haben mich allerdings überzeugt (durch sauberes, problemloses Brennen).

Walter.
 
Der Vorteil vom Mapower Gehäuse wäre eben noch, dass ich später einmal auch ein anderes Laufwerk einbauen könnte.

(ob ich das jedoch tun werde, hm)
 
Zurück
Oben Unten