Welcher externe Blu-Ray Brenner für mein MacBook Pro Late 2008

M

Maverick0480

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Hallo,

mein internes Laufwerk macht wieder Probleme, aber ich möchte es nicht mehr tauschen, ich möchte ein externes Laufwerk haben.

Es sollte ein Blu-Ray Brenner oder ein Blu-Ray Laufwerk sein, dies natürlich auch DVD/CD +- R kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich habe einfach mal ein Sony Gerät gekauft, nur zum BD gucken. Nicht USB, nicht MAC. Einfach nur Player 59€, Super!
Wenn Du mit dem Mac BD brennen willst. wird es sowieso komplizierter, warum also 85€ ausgeben?
 
Was genau spricht gegen ein Stöbern bei einschlägig bekannten Onlineversendern?
 
Dagegen spricht nichts, dies habe ich ja auch schon gemacht und auch etwas gefunden. Mir geht es darum, ob ihr Erfahrungen habt, welcher am besten läuft und zuverlässig ist, bevor ich einen Fehlkauf tätige!
 
Fand bisher die schmalen Samsung 506 Modelle ziemlich brauchbar. Brenne allerdings sehr selten und wenn dann meistens eine Audio-CD. Das Einlesen von Audio CDs ist sehr schnell und recht gut.
 
Fand bisher die schmalen Samsung 506 Modelle ziemlich brauchbar. ..
Ja, kann ich bestätigen. Hab mir auch einen SE-506 zugelegt, BD's hab ich aber auch bisher keine gebrannt, wüsste nicht wozu, aber einige DVD's mit Audio-Tracks fürs Auto. Aber auch schon ein paar BD gerippt.
 
Zurück
Oben Unten