Benutzerdefinierte Suche

welcher Ersatz-Akku für iPod 3. Gen.

  1. oli

    oli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    Hallo, ich habe den iPod 15 GB - ich glaube die 3. Generation (mit den touchpads, ohne clickwheel). Da der Akku nur noch ca. 3 h hält, würde ich gerne einen neueren starken Akku (Laufzeit über 10 h) einsetzen.

    Ich habe über Suchfunktion einige Erfahrungsberichte gelesen und festgestellt, dass es mit einigen der angebotenen Akkus Problem mit dem Aufladen gibt. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen sind und welchen Ersatzakku ihr konkret empfehlen könnt - bei welchem Akku also mit langer Laufzeit zu rechnen ist und es keine Schwierigkeiten mit dem Aufladen etc. gibt.
    Herzlichen Dank, Gruß, Oliver
     
  2. 1984lars

    1984larsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    KLICK
     
    1984lars, 05.09.2006
  3. 1984lars

    1984larsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    1984lars, 05.09.2006
  4. oli

    oli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    ...vielen Dank - hast du/hat jemand selbst Erfahrung mit den vorgeschlagenen Akkus?
     
  5. 1984lars

    1984larsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    ich leider nicht!
     
    1984lars, 05.09.2006
  6. oli

    oli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    Wer hat gute Erfahrungen mit welchem Ersatzakku gemacht?
     
  7. oli

    oli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    143
    ...hat wer von euch einen Erfahrungsbericht über Haltbarkeit etc. von Ersatzakkus?
     
  8. dryhabanero

    dryhabaneroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich wärm’ den thread nochmal auf, ich will meinem ipod 4G einen neuen Akku gönnen, hat das jemand schon mit Biehler gemacht und kann was darüber sagen? Ich meine, schließlich soll man den ipod ja hinschicken...

    Danke,

    dryhabanero
     
    dryhabanero, 25.10.2006
  9. An-Jay

    An-JayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Ich persönlich finde den Preis von Biehler überzogen.

    Ich hab damals für meinen 3G irgend einen Akku von ebay mitsamt Öffnungswerkzeugen für irgendwann um die 7 - 8 Euro gekauft.

    Funktionierte einwandfrei, die Öffnungswerkzeuge haben auch ihren dienst erfüllt und der Akku hielt ca. 9 Std.

    Bevor ich 23 Euro für einen Akku ausgebe, der sowieso altert und bei dem mir keiner nachweisen kann, dass er tatsächlich aus angeblich hochwertigeren Zellen besteht, wechsele ich fürs gleiche Geld lieber 3 Jahre lang jedes Jahr einmal den Billig-Akku aus. Die Prozedur ist beim 3G ja ein Akt von nichtmal 5 Minuten.
     
    An-Jay, 25.10.2006
  10. dryhabanero

    dryhabaneroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    @An-Jay

    Jo, hört sich gut an. Ich hab’ schon ’mal bei ebay geschaut, die Akkus kosten zwischen €7,00 und €13,00

    Bisschen Bauchschmerzen habe ich beim Thema Wechseln, ist das öffnen des ipod wirklich so einfach und problemlos? Wo setzt man da an und wie geht man vor?

    --dryhabanero
     
    dryhabanero, 26.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher Ersatz Akku
  1. tw3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    722
    minilux
    30.01.2012
  2. Urba
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.171
    milkaffe
    26.09.2011
  3. Alexandra.T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603
    Alexandra.T
    14.09.2011
  4. Macmini2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    552
  5. depeschie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    449