Welcher eMail-Client ist eure Nr.1?

Wow. Outlook ist der wohl mieseste Mail-Client, der mir untergekommen ist. Normalerweise müsste ich den auf der Arbeit auch nehmen, aber dank DavMail komme ich auch mit meinem IMAP-only-Client auf den Exchange.

Der mobile Outlook steht übrigens ganz übel unter Verdacht, daß er die Logins an MS überträgt. Kürzlich gab es irgendwo einen Artikel, wo jemand, der einen eigenen Server betreibt, erfolgreiche Logins aus dem Microsoft-IP-Bereich stattfanden. Und der einzig logische Schluß war, daß der mobile Outlook gepetzt hat.

Danke für den Hinweis hab ich garnicht mitbekommen.
Welche Mailclient nutzt du oder empfehlst du dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Mailmate, welcher sich an Anwender mit "höheren Ansprüchen". Auch wenn er sein Geld locker wert ist, ist er mit 50€ nicht unbedingt günstig. Wenn du die Forensuche bemühst, solltest du ein Thread finden, in dem ich diverse Links gedroppt habe.
 
Ja, aber ich habe viele, viele Mailadressen... wenn die unter Apple Mail nicht mit der iCloud synchronisiert werden, dann nehme ich meine Empfehlung für Apple Mail natürlich zurück.
Was soll denn da synchronisiert werden. Ich fänd das sogar ausgesprochen befremdlich, wenn der Client anfinge, Daten auf andere Dienste abzulegen.

Oder sind das alles iCloud-Accounts? (da steckt dann auch wieder nur IMAP hinter.
 
Ich benutze Mailmate, welcher sich an Anwender mit "höheren Ansprüchen". Auch wenn er sein Geld locker wert ist, ist er mit 50€ nicht unbedingt günstig. Wenn du die Forensuche bemühst, solltest du ein Thread finden, in dem ich diverse Links gedroppt habe.
Leider immer noch nicht in deutsch.
 
Airmail wäre für mich passend nachdem OSX Mail schwierigkeiten hat mit dem Exchange365 Änderungen zu synchronisieren. Das Problem ist, das S/MIME plugin ist von 2015 und wird nicht mal geladen. S/MIME ist aber conditio sine qua non damit kommuniziere ich mit dem Steuerberater un einen Haufen anderer Einrichtungen.
 
Wenn es Mail.app sein soll und du mit Exchange Probleme hast: ich benutze für den Exchange-Zugriff DavMail, eine IMAP/SMTP-Bridge. Das funktioniert im Tandem mit MailMate und unserem Company-Exchange ausgezeichnet, incl. Shared-Accounts und Sync von IMAP-Keywords und Exchange-Kategorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drpiety
Zurück
Oben Unten