Welcher Email Anbieter perfekt für Mail?

F

franonym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich suche noch einen guten Email Anbieter der perfekt für Mail ist.
Leider hab ich mit Hotmail schlechte Erfahrungen gemacht, da ich immer wieder erneut das Passwort eingeben muss um meine Mails zu bekommen!
Bei 6 Mail Konten nervt das!

Wer kennt gute Anbieter natürlich kostenfrei?
und gibts von Apple auch direkt eine Emailadresse kostenfrei?
 
Leider hab ich mit Hotmail schlechte Erfahrungen gemacht, da ich immer wieder erneut das Passwort eingeben muss um meine Mails zu bekommen!

Weil man nur alle 10 oder 15 Minuten die Mails abrufen kann?

GMX oder GoogleMail haben keine solche Beschränkungen...
 
ja die gibt es von Apple mit iCloud ab September/Oktober. Ansonsten würde ich aber ganz klar googlemail empfehlen.
 
...kann auch Googlemail wärmstens empfehlen. Nutze ich schon seit Jahren und verwalte damit mehrere Fremdanbieter Accounts. Kein Spam mehr und eine geniale Label Sortierung, weit besser als ein statisches Ordnersystem, wie ich finde. Mail brauche ich persönlich überhaupt nicht, da ich rechnerunabhängig sein will.
 
Google ist dein Freund. In diesem Falle sogar direkt.
 
googlemail ist bombe, kannst du abrufen soviel du willst, push auch und halt viel viel viel speicher

bloss kein hotmail und am bloss nichsten web.de.
web.de sperrt dich dann gerne mal 30minuten und die eckdaten bei web.de sind so peinlich, dass man sich schämen sollte, es zu benutzen.
 
yahoo.com, läuft bei mir neben cloud/mm
 
Kennt sich jemand mit Facebook Mail aus?
Das würde mich auch mit Mail reizen!
 
es gibt auch noch

aol.com
mail.com (man muss sich über einen proxy server registrieren, sonst wird man auf gmx weitergeleitet)

bei beiden gibt es imap server (man muss nicht alle 15 minuten warten um die mails abzurufen)
 
Ich lasse alle meine E-Mail Konten von Googlemail sammeln und dann per IMAP auf "Mail" in OSX bringen... Man sollte bei Google aber den Spamfilter ausschalten, habe jetzt schon 2x die böse Erfahrung gemacht das der Mail-Interne und der von Google zusammen zu gut arbeiten ;)
 
Ein sehr guter Mail-Anbieter ist Goneo.de!

Bin selber da und davon sehr überzeugt. Bekommst einen großen Speicherplatz, hast keine Werbung, guten Spam-Filter, bekommste deine eigene Domain zu der du dir mehre Konten anlegen kannst. Ist aber nicht kostenlos, aber mit 0,45€ im Monat ist das wirklich nicht teuer.
 
Du scheinst goneo.de ja sehr zu mögen, wenn du in 3 von 4 Beiträgen diesen Anbieter erwähnst...
 
Google Mail ist furchtbar. Der IMAP von denen ist sehr problematisch. Der von Yahoo ist allerings noch schlimmer.

Wenn es ein deutscher Anbieter sein soll, würde ich Posteo (für den moderaten Anspruch) oder Mailbox.org (für den gehobeneren Anspruch) nehmen. Ansonsten kann ich auch Fastmail empfehlen.
 
6 Jahre später ;)
 
Hä? Du hast recht. Wie kommt der denn nach oben? Der Thread war unter "Ähnliche Themen" an oberster Stelle.

EDIT: Ach, ich sehe gerade, die sind ja alle so alt. :)
 
Ich würde immer zu einer eigenen Domain mit entsprechender E-Mail raten. Wirkt deutlich seriöser. :)
 
Mail betribe ich seit über 20 Jahren selber. Eigene Domains, eigene Mailserver, Dovecot IMAP/ Postfix seit ein paar Jahren. Früher eigene SSL Zertifikate, seit es Let‘s Encrypt gibt, gibt es TLS-verschlüsseltes IMAP und SMTP mit einem LE Zertifikat.
 
gmail.com
mail.com

...seit Jahren perfekt mit X verschiedenen Devices (iPad, Rechner, iPhones)
 
Zurück
Oben Unten