Benutzerdefinierte Suche

Welcher e-mail Client für Mac entspricht TheBat!?

  1. apesch

    apesch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin nach sieben Jahren Windows zu Mac zurückgekehrt und wollte aber eigentlich meinen e-mail client, The Bat!, nicht wechseln. Jetzt zeigt sich, das es leider von The Bat! keine Mac-Version gibt und auch nicht geben wird. Da The Bat! mein Hauptarbeitsprogramm ist, ist ein Wechsel nicht so einfach. Weiss jemand, welches E-Mail-Programm, das auf Mac läuft, superstabil ist, so wie The Bat! die Funktion "Umleiten" enthält (sehr wichtig für mich) und außerdem die .TBB-Dateien von The Bat! importieren kann? Hat jemand von Euch von The Bat auf PC zu einem anderen E-Mail-Programm auf Mac gewechselt und hat da Erfahrungen?
    Danke und Gruesse, apesch
     
    apesch, 25.11.2006
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Also einmal könntest Du versuchen The Bat mittels Darwine oder CrossOver auf Deinem Mac auszuführen.
    "Umleiten" kann auch Thunderbird mittels einer Extension (die heißt Bounce oder so).
     
    KAMiKAZOW, 25.11.2006
  3. apesch

    apesch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Darwine oder CrossOver? Hab da leider nicht viel Ahnung, aber wenn es irgendeine Moeglichkeit gaebe, the Bat auf dem Mac auszuführen, täte ich das viel lieber als zu einem anderen Programm zu wechseln. Ich habe ein G4 Powerbook, also noch nicht das mit dem Intel-Processor sondern das letzte davor.
     
    apesch, 25.11.2006
  4. pierrem

    pierremMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    ohne intel sieht es schlecht aus... und eine alternative zu The Bat beim Mac gibt es nicht! habe damals auch thebat benutzt und nach meinem switch tage nach einem ersatz gesucht! da wirst du leider nichts finden...

    nun benutze ich Thunderbird... weil mit Mail kann man auch nicht wirklich was anfangen!


    Gruss
     
    pierrem, 25.11.2006
  5. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Beides sind Varianten von Wine, einem Tool das von Linux her bekannt ist.
    Man kann damit Windows Programme installieren und nutzen, ohne Windows installieren zu müssen. In der Praxis laufen aber nur wenige Programme damit.
    Darwine für Mac OS X ist kostenlos aber es funktioniert so gut wie nichts außer den mitinstallierten Beispielen.
    CrossOver ist auch von Linux bekannt, eine kommerzielle weiterentwickelte Version vom kostenlosen Wine, aktuell gibt es public Betas von CrossOver.
    Es ist sogar brauchbar, habe mal mIRC 6.2 getestet, sieht dann aus wie Windows 98 und läuft normal auf dem Finder Desktop von Mac OS X.

    Ich würde Thunderbird nehmen, das kommt TheBat am nächsten und man kann sich die bisherigen Emails importieren. Wie das geht und was man braucht, steht auf http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php#import_thebat
     
    Thorne^, 25.11.2006
  6. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Nimm doch Mail, das kann alles was Du willst. Sonst gibt es noch Mulberry.
     
    Chicago Whistle, 25.11.2006
  7. Ghettomaster

    GhettomasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Für IMAP Geschichten würde ich dir auch zu Mulberry (zwischenzeitlich als freeware zu haben) raten. Wobei Mulberry was den Feature-Overkill betrifft noch etwas schlimmer ist als TheBat!. ;)

    CU
    Ghettomaster
     
    Ghettomaster, 25.11.2006
  8. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Aber TheBat! hat unter anderem das »Dieser Adresse antworten« Kontextmenu-Feature, das habe ich noch nirgendwo anders gesehen (egal welches OS).
     
    Chicago Whistle, 25.11.2006
  9. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Was soll das denn sein? :)
    Naja, wenn’s nützlich ist, gibt’s bestimmt auch eine Thunderbird-Extension dafür.
     
    KAMiKAZOW, 25.11.2006
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Was ist den die Weiterleitungsfunktion in TheBat?
     
    Mauki, 25.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher mail Client
  1. ALVARIN
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.024
    davedevil
    17.05.2017
  2. msg
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.169
  3. BigMac4K
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.233
    i-Pizza
    20.12.2016
  4. Caorlotti
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    982
    Saloice
    17.02.2016
  5. MCMLXXXVII
    Antworten:
    113
    Aufrufe:
    16.481
    tocotronaut
    31.03.2012