Welcher e-mail Client für Mac entspricht TheBat!?

A

apesch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bin nach sieben Jahren Windows zu Mac zurückgekehrt und wollte aber eigentlich meinen e-mail client, The Bat!, nicht wechseln. Jetzt zeigt sich, das es leider von The Bat! keine Mac-Version gibt und auch nicht geben wird. Da The Bat! mein Hauptarbeitsprogramm ist, ist ein Wechsel nicht so einfach. Weiss jemand, welches E-Mail-Programm, das auf Mac läuft, superstabil ist, so wie The Bat! die Funktion "Umleiten" enthält (sehr wichtig für mich) und außerdem die .TBB-Dateien von The Bat! importieren kann? Hat jemand von Euch von The Bat auf PC zu einem anderen E-Mail-Programm auf Mac gewechselt und hat da Erfahrungen?
Danke und Gruesse, apesch
 
Also einmal könntest Du versuchen The Bat mittels Darwine oder CrossOver auf Deinem Mac auszuführen.
"Umleiten" kann auch Thunderbird mittels einer Extension (die heißt Bounce oder so).
 
Was ist denn Darwine oder CrossOver? Hab da leider nicht viel Ahnung, aber wenn es irgendeine Moeglichkeit gaebe, the Bat auf dem Mac auszuführen, täte ich das viel lieber als zu einem anderen Programm zu wechseln. Ich habe ein G4 Powerbook, also noch nicht das mit dem Intel-Processor sondern das letzte davor.
 
ohne intel sieht es schlecht aus... und eine alternative zu The Bat beim Mac gibt es nicht! habe damals auch thebat benutzt und nach meinem switch tage nach einem ersatz gesucht! da wirst du leider nichts finden...

nun benutze ich Thunderbird... weil mit Mail kann man auch nicht wirklich was anfangen!


Gruss
 
apesch schrieb:
Was ist denn Darwine oder CrossOver? Hab da leider nicht viel Ahnung, aber wenn es irgendeine Moeglichkeit gaebe, the Bat auf dem Mac auszuführen, täte ich das viel lieber als zu einem anderen Programm zu wechseln. Ich habe ein G4 Powerbook, also noch nicht das mit dem Intel-Processor sondern das letzte davor.

Beides sind Varianten von Wine, einem Tool das von Linux her bekannt ist.
Man kann damit Windows Programme installieren und nutzen, ohne Windows installieren zu müssen. In der Praxis laufen aber nur wenige Programme damit.
Darwine für Mac OS X ist kostenlos aber es funktioniert so gut wie nichts außer den mitinstallierten Beispielen.
CrossOver ist auch von Linux bekannt, eine kommerzielle weiterentwickelte Version vom kostenlosen Wine, aktuell gibt es public Betas von CrossOver.
Es ist sogar brauchbar, habe mal mIRC 6.2 getestet, sieht dann aus wie Windows 98 und läuft normal auf dem Finder Desktop von Mac OS X.

Ich würde Thunderbird nehmen, das kommt TheBat am nächsten und man kann sich die bisherigen Emails importieren. Wie das geht und was man braucht, steht auf http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php#import_thebat
 
Nimm doch Mail, das kann alles was Du willst. Sonst gibt es noch Mulberry.
 
Für IMAP Geschichten würde ich dir auch zu Mulberry (zwischenzeitlich als freeware zu haben) raten. Wobei Mulberry was den Feature-Overkill betrifft noch etwas schlimmer ist als TheBat!. ;)

CU
Ghettomaster
 
Aber TheBat! hat unter anderem das »Dieser Adresse antworten« Kontextmenu-Feature, das habe ich noch nirgendwo anders gesehen (egal welches OS).
 
Chicago Whistle schrieb:
Aber TheBat! hat unter anderem das »Dieser Adresse antworten« Kontextmenu-Feature, das habe ich noch nirgendwo anders gesehen (egal welches OS).
Was soll das denn sein? :)
Naja, wenn’s nützlich ist, gibt’s bestimmt auch eine Thunderbird-Extension dafür.
 
Was ist den die Weiterleitungsfunktion in TheBat?
 
Weiterleiten ist bei the Bat einfach nur weiterleiten, so wie bei allen. Umleiten ist, dass Du eine Nachricht weiterschicken kannst, deren Inhalt Du auch ändern kannst, aber der ursprüngliche header bleibt komplett erhalten
 
KAMiKAZOW schrieb:
Was soll das denn sein? :)
Naja, wenn’s nützlich ist, gibt’s bestimmt auch eine Thunderbird-Extension dafür.

Du markierst eine Adresse in TheBAT! und im Kontextmenue bedeutet »Dieser Adresse antworten«, daß eine normale RE:Antwort an die markierte Adresse geschickt wird. (Braucht man wohl nur, wenn man Mails von Webformularen empfängt.)
 
apesch schrieb:
Weiterleiten ist bei the Bat einfach nur weiterleiten, so wie bei allen. Umleiten ist, dass Du eine Nachricht weiterschicken kannst, deren Inhalt Du auch ändern kannst, aber der ursprüngliche header bleibt komplett erhalten

Das gibts doch auch in Mail! "weiterleiten" vs. "umleiten"!
 
Welches Mail Programm ist das beste und einfachste für einsteiger unter Mac?
bin schon von klein auf nur Outlook gewöhnt!
 
emmha schrieb:
Welches Mail Programm ist das beste und einfachste für einsteiger unter Mac?
bin schon von klein auf nur Outlook gewöhnt!
Ich würde sagen: Mail

Es ist vorinstalliert, einfach zu konfigurieren und funktioniert wunderbar. Wenn du auch noch einen Kalender brauchst dann ist iCal dabei. In Kombination mit dem Adressbuch ein nettes Paket.

MfG, juniorclub.
 
das mitgelieferte Mail.app ist für Einsteiger perfekt. Leider fehlen ihm so einige Funktionen, die man als "Heavy User" eigentlich braucht, oder sie sind schlecht/unbrauchbar implementiert.
 
Schau mal - vielleicht ist hier was dabei
 
Zurück
Oben Unten