Welcher DVD-Brenner-Typ im G5? -R oder +R?

S

Snoere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher dachte ich in allen G5s wäre ein DVD-R Laufwerk (so steht es auch auf apple.com). Jetzt wollten wir Rohlinge kaufen und haben einen kurzen Blick auf den von Apple mitgelieferten (bei unserem 1800er) geworfen. Das ist aber ein DVD+R-Rohling. Was gilt nun? Hat Apple einen falschen Rohling geliefert oder können die Laufwerke beide Formate schreiben?
Gruß
Snoere
 
Hallo,

bist du dir sicher, dass es eine DVD+R ist? Bei mir war eine DVD-R dabei. Verarbeiten kann das Laufwerk eigentlich beide, nur Apple hat diese Funktion bisher deaktiviert. Ab Panther unterstützt Apple auch die Formate DVD+R und DVD+RW.


Dylan
 
es war Freitag mittag....

... deshalb keine absolute Garantie. Ich hatte mich jedenfalls gewundert, weil ich in der c't im G5-Test was von -R-Brenner gelesen hatte. Ich schau am Montag nochmals genau nach.
Ich Moment würde mich ein falscher Rohling nicht wundern, da Apple wohl zu viele Sachen auf einmal rausknallt und darunter die Qualität leidet (so wie beim Brenner unseres Dual-G5s oder den 15" Notebook-Displays oder dem ersten 10.2.8-Update).
Gruß
Snoere
 
also ich kann +R brennen
 
Hallo,

der DVD-Brenner ist ein Sony 10UA und kann sowohl + wie auch - brennen.

Grüße,
Maroder.
 
Danke!

Hallo,

danke für euer Antworten. Beide Formate, das ist ja fein. Jetzt muss ich den Kollegen nur noch überzeugen, dass ein DVD-Brenner besser in ein externes Firewire-Gehäuse gehört :D
Ist doch egoistisch so was...
Gruß
Snoere
 
Zurück
Oben Unten