Welcher DVB-T Stick oder Karte???

Andres1.mac

Andres1.mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen. :drink:
Ich bin auf der Suche nach einen ganz spiziellen DVB-T Stick.
Unzwar will ich gerne Filme aufnehmen und dies automatisch. Die Werbung sollte auch rauszuschneiden zu gehen. Die Filme würde ich dann auf meine externe Festplate packen und bei Bedarf auch auf DVD brennen wollen.

Ich habe da sowas von einen Hybrit Eingang oder soähnlich gelesen. Damit kann man analoge signal in digitale umwandeln. Wir haben eine analoge Sat- Anlage. Würde sowas funktionieren. Oder reichen die üblichen Antennen ? (Will in der Wohnug Tv sehen können, Raum Erfurt)

Und zuletzt, gib es sowas auch für den Express Card Steckplatz? Finde das besser als einen Stick. Und wie alles sollte es nicht zu teuer sein. Schmerzgrenze 80€.

Hat jemand schon soetwas bzw weiß jemand bescheid davon.

Schonmal Danke für eure Antworten.:D
 
Ich habe da sowas von einen Hybrit Eingang oder soähnlich gelesen. Damit kann man analoge signal in digitale umwandeln.
nein. das hast du falsch verstanden.
hybrid-empfänger können einfach nur zwei arten von tv empfangen.
analoges kabel und digitales terrestrisches meistens.

Wir haben eine analoge Sat- Anlage
wieso suchst du dann einen dvb-t (digital video brandcast - terrestric) empfänger?
du hast weder terrestrischen empfang, noch digitalen.

du hast ne analoge schüssel.
also brauchst du halt auch einen analogen sat-empfänger (wenn du diese nutzen willst)

(Will in der Wohnug Tv sehen können, Raum Erfurt)
wenn du unbedingt dvb-t statt schüssel nutzen willst, musst du gucken, ob dein gebiet überhaupt mit dvb-t versorgt wird.

ueberallfernsehen.de - da gibts ne übersichtskarte
 
wieso suchst du dann einen dvb-t (digital video brandcast - terrestric) empfänger?
du hast weder terrestrischen empfang, noch digitalen.

Weil ich Filme direkt digital auf meinen Laptop haben will und ich mit einen Stick auch mobil bin. Außerdem nimmt dies nicht soviel Platz ein wie ein TV in meinen Zimmer. Gibt es auch Recever die man an den Laptop anschließen kann? Wäre mir neu.

Zuletzt:
Mein Gebiet wird versorgt. Ich dachte mir ich könnte mit der der Antenne des Sticks an die Schüssel anschließen um ein noch besseres Signal zu empfangen. Klingt vielleicht unklug. Aber so dachte ich mir das.

Aber anscheinend müssten auch die Antennen vom Stick ausreichen.
 
ich glaub du lässt dich etwas von dem magischen wort "digital" blenden.
klar.. digital ist dvb-t schon. entweder es geht, oder es geht nicht. schnee wirst du nie sehen.
dennoch ist dvb-t nicht gerade ein knaller was bildquali angeht.
dvb-t wird so mit 3-3,5mbit/s gestreamt.
auf einer dvd sinds knapp 10. so als vergleich.

ch dachte mir ich könnte mit der der Antenne des Sticks an die Schüssel anschließen um ein noch besseres Signal zu empfangen.
afaik kann man solche sticks auch tatsächlich benutzen um sat-tv durchzuschleifen. brauchst halt deinen receiver nach wie vor.
direktes anschließen an die schüssel geht natürlich nicht. und besser wird irgendwas dadurch natürlich auch nicht.
 
.....den receiver hab ich ja noch von meinen alten Tv.
Was würdest du mir den Raten? Weißt ja wie meine Vorstellungne sind.
Woher kennst du dich damit so gut aus?
 
ich kenne mich nicht gut aus.
das sind basics...

raten?
hmm.. kauf dir nen dvb-t-stick (einen von elgato oder miglia z.b.) und probiers einfach mal aus, würd ich sagen.
wenn du in einem guten versorgungsgebiet wohnst, geht das klar.

wenn du einen empfänger für deinen expresscard-slot haben willst, dann wäre das die wahl:

tvbookpro_side_w700.jpg


tvbook pro von miglia

würde allerdings dein budget sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
basics.....na gut ich hab mich noch nicht so ausführlich damit beschäftigt.
Der sieht echt gut aus. Jedoch auch gut teuer. Kennst du nochwas preiswerteres? Ansonsten muss ich mich noch mal intentiv unkucken. Was hast du privat? Wenn du sowas überhaupt hast. Denk mal schon.

Für einen kleineren Preis würde ich auch einen Stick nehmen.

http://www.arktis.de/gfx_articles/245c8b5777c16d75c0beedd4407a3031_2.jpg € 194,90!!!!!!!!!!!
 
Schau dir mal die Cinergy T Express von TerraTec an, kostet aber leider auch ca. 110,- €.
 
Das sieht auch gut aus. Wiso sid die nur so teuer. Für Win seh ich schon welche für rund 50Euro. Werde mir morgen das alles mal genauer ansehen.
 
weil du ja unbedingt was für den exotenslot "expresscard" haben willst ;)
da zahlt man halt.

normale usb-sticks gibts schon für 40-80€
wobei ich da die nehmen würde, die auch mit eyetv geliefert werden
 
Wenn der teurere Preis wirklich nur an der Expresscard liegt, dann würde ich mir wohl doch einen USB holen müssen.

Jedoch sieht Expresscard soooooooooo gut aus.
 
Das sieht auch gut aus. Wiso sid die nur so teuer. Für Win seh ich schon welche für rund 50Euro. Werde mir morgen das alles mal genauer ansehen.

Für Win gibts auch schon welche für 25€, das teure dabei ist die Software.
Wenn du die Win Software (WinTV und Konsorten) mal gesehen hast und dann Eye-TV für Mac OS, weisst du den Mehrpreis zu schätzen. ;)
 
Du hast eigentlich 3 Möglichkeiten:

Analoger Sat Empfang -> EyeTV 250 + analogem Receiver
Digitaler Sat Empfang -> EyeTV 610
Digitaler Antennen Empfang -> Da gibt es reichlich Auswahl, ich würde auf eine vollwertige EyeTV Version wert legen. Persönlich find ich die EyeTV Diversity sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten