Welcher DVB-T Stick für iMac?

Ziegengeist

Ziegengeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
möchte bald meinen imac als TV benutzen. Welchen DVB-T Stick würdet Ihr mir empfehlen?

MfG
Ziegengeist
 
Falls Du noch altes analoges Material (vhs Cassetten) oder analoges Fernsehen (Kabel) mitnehmen willst, einen Hybrid Stick.
 
Möchte hin und wieder nur normales TV anschauen und zwar ohne Kabel + Satellit. Es kommt ja ohnehin nur eine begrenzte Anzahl von Sendern in Frage und die will ich über DVB-T empfangen. Eine Empfehlung für einen bestimmten Stick wäre mir hilfreich!

Danke
 
Nimm nen günstigen von Terratec auf eBay.
Die alten sehen meist blöd aus, sind aber deshalb günstig und für den iMac ist das Äussere egal
 
ich würd einen von elgato nehmen, find die software cool! zb EyeTV DTT

aber auf mit nem stick von ebay kommst du wahrscheinlich um einiges billiger weg :)
 
Vielen Dank für Eure Tipps! Werde wohl zwischen Elgato und dem Stick von ebay wählen!

Grüße
Ziegengeist
 
Werde wohl zwischen Elgato und dem Stick von ebay wählen!

Mein Vorschlag: Nimm einen eyeTV DTT (oder 'deluxe', je nachdem, ob Du ne Fernbedienung haben möchtest). Zumindest den DTT gibt's bei Amazon sogar günstiger als direkt bei elgato. :)

eBay ist aber auch gut - da könntest Du Deine Krawatte verkaufen. :p
 
Auf den Terratecs läuft auch eyetv...
 
ja, aber kriegst du da nicht nur die lite version mitgeliefert?
 
Ich habe den hier und bin damit sehr zufrieden.
 
Genau diesen hatte ich bis jetzt favorisiert und werde ihn auch kaufen!
Danke allen Beteiligten für die Tipps und ich finde dieses Forum äußerst effektiv. Ich werde es bestimmt noch öfter benutzen, um irgend einen Rat einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen
Ziegengeist
 
Auf den Terratecs läuft auch eyetv...

Die billigste Variante, an eine EyeTV-Vollversion zu kommen ist EyeTV DTT (unter 45€, EyeTV 3 einzeln kostet 79,95€ bei Elgato). Da man dann schon einen (zu den Terratecs baugleichen) Stick hat, wird der Kauf eines zusätzlichen Terratecs irgendwie sinnlos, oder?

@Ziegengeist: ich hab' auch den DTT. Angesichts des Preises (unter 50€) und der ordentlichen Qualität der SW lohnt es IMHO nicht, wegen 10 oder 20 gesparten € mit einem Terratec oder noch schlimmerem rumzuwurschteln, daher Glückwunsch zur Entscheidung *g*.
 
Das bestärkt mich nur in meiner Entscheidung - DANKE!!!

Gruß
Ziegengeist
 
Ich habe mir den Diversity geholt und bin sehr zu frieden. Nutze das Teil im Dual Tuner Mode und kann damit auch zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen ;-) Die Software ist sehr gut - insbesondere gefällt mir die Möglichkeit das EPG intelligent zu nutzen und damit Serien Programmierungen ein Kinderspiel sind.
 
Ich hab n cingergy XS von Terratec...

nutze ihn hauptsächlich am mac zum digitalisieren von vhs und anderem analogen material...

sonst schau ich gelegentlich dvb-t (wir bekommen nur öffentlich-rechtlich)...

funzt 1a und eyetv 3 lizenz war auch dabei... hab ihn für 35 2. wahl gekauft (verpackung beschädigt aber ungeöffnet und versiegelt)

unter vista hab ich ihn mal getestet... die terratec-software kann echt nicht mit dem eyetv 3 mithalten...
 
Der ist wohl lt. Beschreibung nur für Windows XP + Vista einsetzbar. Habe bereits das Teil von elgato bestellt und glaube, keinen Fehler gemacht zu haben. Trotzdem danke für Deine Meinung!

MfG
Ziegengeist
 
Der ist wohl lt. Beschreibung nur für Windows XP + Vista einsetzbar. Habe bereits das Teil von elgato bestellt und glaube, keinen Fehler gemacht zu haben. Trotzdem danke für Deine Meinung!

MfG
Ziegengeist
 
Zurück
Oben Unten