welcher DVB Empfänger ist für mich der Richtige?

S

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo Ihr Sehenden unter den Blinden.
Ich habe mir eingebildet, meinen vorhandenen Macmini (ist noch die erste Generation mit CoreDuo Proc) mit TV-Funkt. zu pimpen, idealerweise mit einem EyeTV-Empfänger - gerne aber auch einer Alternative.
Ich habe digitalen SAT-Anschluss im entsprechenden Raum und brauche keinen Twinreceiver.
Was würdet Ihr mir empfehlen bzw. wieviel Geld muss ich investieren?

Die SW wird ja hoffentlich beim Receiver dabei sein.

Ach ja, sonstige Wünsche:

- idealerweise sollte es möglich sein, die Aufnahmen zentral auf meiner Syology-NAS abzulegen (dürfte ja eher ein OSX Thema sein) (das ist nämlich mein zentraler Medienpool), in einem Format, das idealerweise verschiedenste Geräte auch abspielen können.

Danke für Tipps und Erfahrungen.


Shortman
 
Es gibt keine großen Alternativen. Elgato EyeTV Sat inkl. EyeTV Software oder Terratec H7 mit EyeTV Lite bzw. ohne EyeTV. Das müsstest Du dann eben noch zusätzlich kaufen.
Terratec Cinergy S2 USB HD funktioniert noch nicht mit EyeTV.
 
Es gibt von Hauppauge "myTV-sat", kommt mit der Software "The Tube". Ansonsten werden auch viele Windows Lösungen funktionieren, du brauchst dann halt nur immer die Software dazu... Hier hilft nur informieren und nachrechnen.
 
Zurück
Oben Unten