Welcher DSL-Anbieter?

Also ich habe Telekom-DSL und Flat von T-online, dazu Standard-ISDN, bei mir läuft alles über einen Laden und gut ist das! Hier einwählen, dort einwählen, Billig-Vorwahl usw., ist doch alles Quark, irgendwann bezahlst du genau so viel und verlierst den Überblick. T-online geht ohne jegliche Software unter Mac und Linux! AOL ist wohl der größte Schrott, werde gezwungen deren Software (und was mir dabei alles untergejubelt wird) zu benutzen, ist ja noch perverser als MS. Die Verbindung stellt ein Router (ersteigert bei Ebay für 29 Euro) her und wenn die Telekom trennt, ist er in 1 sek wieder online. Der Router wird über einen gewöhnlichen Browser eingestellt, eine Sache von 5 min.
 
@Gomiaf

so kann man das nicht sehen. :D

Ich habe selber nen SynCity Zugang und bin sehr zufrieden und dann kann ich doch auch darauf hin verweisen. Man kann dies als Schleichwerbung oder auch als gut gemeinten Tipp sehen.

mfg
Mauki
 
Meine Empfehlung

Hallo!

Wir sind mit dem 2 GB-Volumentarif von 1&1 auch sehr zufrieden. Die Einrichtung des Zuganges ist unter OS X ein echter Klacks!

Und man bekommt noch eine eigene Domain dazu - was speziell wegen der E-Mail-Adressen sehr interessant ist.

Von den günstigeren GMX-Volumentarifen habe ich aber auch Gutes gehört.

Viele Grüße,
Lurpa

PS:
@Mauki: Du solltest m.E. aber ruhig erwähnen, dass der Provider, den Du empfiehlst, auch Dein Arbeitgeber ist. Ist dann glaubwürdiger und ehrlicher, als wenn jemand anderes darauf hinweist. Ich habe nichts dagegen, wenn Du Deinen Provider empfiehlst, der gleichzeitig Dein Brötchengeber ist! Aber Du solltest mit offenen Karten spielen. Nix für ungut!
 
Ab wann (Stundenanzahl, Downloadgröße) würdet ihr DSL empfehlen?
Ich finde die 12,99€ zuzüglich zum T-ISDN-Anschluss schon ziemlich happig von der Telekom. Gibt´s noch eine andere Möglichkeit?


Ein alter ISDN-User :D
Rexis
 
Ich kenne einige die seit ewigen Zeiten bei AOL sind...und von denen habe ich nur Gutes gehört!

hat man die bestochen sowas zu sagen? wenn ich eins nicht empfehlen kann, dann ist es aol. man wird so geknebelt, das man nicht mehr weiss wo der ausgang ist. sie zocken ab was das zeug haellt, zwingen einem die programme auf die man gar nicht haben will. also finger weg!! motz
 
DSL

Hi,
ich bin auch bei 1 & 1 und nutze dort den 5-GB-Volumentarif. Reicht mir im Monat völlig aus, auch zusammen mit Videochats und Downloads.

Vorteil dieses Tarifs ist, er ist günstiger als die Flat bei Telekom (ca. 15 EUR/Monat) und du hast eine eigene de-Domain kostenlos dabei. Kannst du dann deine Website draufsetzen oder einfach nur für Mail nutzen.

Habe bisher keine Probleme mit gehabt. Wenn du den Support per Mail nutzt, ist er manchmal etwas langsam. Aber es kommt immer Antwort! :)

Fährst du in Urlaub, kannst du vorher den Tarif wechseln – z. B. auf 2 GB – und zahlst auch weniger. Nach dem Urlaub kannst du dann für den nächsten Monat wieder auf 5 GB wechseln, so daß du da auch noch mal spartst.

Alles in allem: ich würds empfehlen.


gruss
ed
 
Nachtrag 1&1

Hallo!

Wir haben - wie erwähnt - den 2 GB-Tarif und mit Usenet, Surfen, E-Mail und ab und an Download (keine Tauschbörsen) kommen wir dicke aus! Ich überlege, auf den 1 GB-Tarif zu wechseln.

Viele Grüße,
Markus
 
Macuser wieder mal diskriminiert...

Hey Forum! Danke nochmal für die vielen Tipps!!! Schwanke jetzt zwischen GMX oder 1&1...das Problem bei beiden, sie haben keine Mac-Hardware...also das Gratis-Modem für Null Euro is nich...
Werde wohl ein Mac-kompatibles Modem kaufen müssen.

Was für Modems betreibt Ihr an euren DSL-Kisten?

Greetings,
ThePaul (...hoffentlich bald mit DSL-Speed unterwegs...)
 
Re: Macuser wieder mal diskriminiert...

Original geschrieben von ThePaul
Was für Modems betreibt Ihr an euren DSL-Kisten?
 

Zuerst hatte ich das Teledat 300 LAN, nun das MicroLink ADSL Fun LAN von devolo, beide liefen/laufen problemlos am Mac. Theoretisch sollte jedes ADSL-Modem mit Ethernet-Anschluß am Mac funktionieren.

Grüße

Gomiaf
 
@ ThePaul

Ich habe DSL über 1&1. Wenn du DSL und Hardware brauchst, dann durchforste mal diese Seiten . Ich bin dort gut zurechtgekommen.


Ich habe mir den DSL-Anschluß und einen Router mit eingebautem Modem von XyZel gekauft.
 
DSL-"Modem"

Hallo!

Also ich habe unser DSL-"Modem" für 49,- Euronen bei der Telekom bekommen. War ein Angebot für den DSL-Anschluss-Abschluss. ;)

Viele Grüße,
Lurpa
 
Hi,

habe heute von 1&1 meine Zugangsdaten + DSL-Router mit integriertem DSL-Modem bekommen (für 49,00 Euro).

Jetzt warte ich nur noch auf die Freischaltung durch die Telekom und den Splitter :(...

Gruß

Stan
 
mac kompatibel

Hi ThePaul,
was meinst du mit Mac-kompatibles Modem?

Sobald ein Modem einen Netzwerkanschluß hat - meist RJ 45 - kannst du daran jeden Mac anschließen, der PPPoE kann (OS X kann das, für 9 brauchste einen Treiber). Besser ist es, du nimmst dazu noch einen Router oder eine Kombi aus Router und DSL-Modem. Dann erledigt der Router PPPoE und Einwahl – du brauchst nur die Macs oder PCs an das Ding über ein Netzwerkkabel verbinden.


gruss
ed
 
Re: mac kompatibel

Original geschrieben von ednong
Hi ThePaul,
was meinst du mit Mac-kompatibles Modem?
 

@ ednong
es gibt ja nicht nur modems mit ethernetanschluss.
die ganzen modems die es vom provider kostenlos dazu gibt, wie zum beispiel bei 1&1 ein fritzcard dsl modem, werden in der regel ueber usb angeschlossen. und die haben leider keine mactreiber also nicht mac-kompatibel, leider....
 
Nur kleine Anmerkung für Studenten: Die Telekom hat das sog. uni@home-Angebot, das die Hardware nochmal subventioniert und die 49,90 Anschlussgebühr spart man sich auch. Das hab ich genommen, auch schweren Herzens (mag die Telekom ned so), aber von den anderen Anbietern hört man so seine Sachen, insbesondere die billigen (GMX, Tiscali usw.) sperren gerne Ports und Arcor soll noch schlechter sein als das rosa T. Das "Telekom = verlässlich und teuer" stimmt halt immer noch.

Ciao,
Stefan
 
Das gratis Modem bekommst du nur in Verbindung mit einem DSL-Anschluss, das Teledat (über Ethernet) bei der Telekom kostet ca 45,-, manchmal auch gar nichts, wenn man gut verhandelt. Nimm was mit Ethernetschnittstelle, da brauchst du keine Software installieren.

Gruß macuser30
 
Also der günstigste Provider in Sachen Volumentarif ist ja wohl Freenet. Der Powertarif (5 GB) kostet dort 9,90 pro Monat. Soll auch vom Speed her ziemlich gut sein.

Alternativ gibt's noch die FlexiFlat von Freenet.
Kostet glaub ich 12,90 für 10 GB (und unter 100 Std.)
18,90 für 10 GB (mehr als 100 Std.)
und ca. 29,- für über 10 GB (und mehr als 100 Std.)


Stefan
 
Original geschrieben von breiti
eine 2GB flatrate gibt es nicht. das ist ein volumentarif, eine flatrate hat weder zeit noch volumenbeschränkungen.

eine echte flatrate gibt es bei 1&1 (www.1und1.de) für 40,-.

die man aber nicht voll zahlen muß
wenn man weniger als 20GB volumen hat - 27,-
wenn man weniger als 100h surft - 17,-
 

was bedeutet auf der 1&1seite der zusatz bei den endkosten "Für Leistungen der T-Com" Muss ich der telekom da etwa auch noch was abdrücken oder ist das nur ein Preisvergleich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: T-online

Original geschrieben von Lynhirr
 

Ich bin seit ca. 1 Jahr bei T-Online per DSL-Flat unterwegs. Ich bin sehr zufrieden, die Verbindung läuft zuverlässig wie ein Uhrwerk und ich hatte noch nie Anlass zu Beschwerden.
Die Kosten sind, da monatlich immer gleich, gut zu kalkulieren und ich ziehe sorgenfrei durch Netz. ;)
Lynhirr
 

habe auch beides - telefon und dsl-flat bei telekom bzw t-online - und schließe mich dem voll an!
breitband und ECHTE flatrate : kein noch so leises ticken irgendwelcher uhren oder zähler, sorgenfrei online gehen u. bleiben (auch wenn man nicht immer davor sitzt), bei bedarf nachschlagen, surfen, saugen, software-aktualisierung, uploads ...
ich könnte keinen noch so kulanten zeitlichen oder volumentarif mehr ertragen (nerv!)
dafür bezahle ich ein paar euro mehr
gruß :)
 
Zurück
Oben Unten