Welcher Drucker?

F

fabyoga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Ich bin nur Gelegenheitsdrucker, da ich fast alles elektronisch mache, aber ab und zu kommt man halt nicht dran vorbei. Auch würde ich gerne ab und zu mal Fotos ausdrucken (für mein Vision Board). Es muss keine Profi-Qualität sein, aber halbwegs ordentlich sollte es aussehen. Wifi/Airprint sollte natürlich möglich sein.
Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung geben?
Vielen Dank!
 
Für Fotos würde ich auf Dienstleister ausweichen, sprich: drucken lassen. Gelegenheistdrucker (ich bin selbst einer) haben immer Streß mit vertrockneter Tinte/Druckkopf. Hier würde ich klar zum Laser raten. Die Ersparnis durch Tinte lohnt nur, wenn mal viel druckt.
 
Ok danke schon mal!

Gibt es keine Laserdrucker, die halbwegs brauchbare Fotos drucken können? Klar, wenn ich richtig gute Fotos haben möchte zum aufhängen mit Bilderrahmen, dann mach ich das beim DM oder so...

Hab hier mal ein paar Filter gesetzt bei Druckerchannel...
 
Gibt es keine Laserdrucker, die halbwegs brauchbare Fotos drucken können?

Moin,
nun ja, ein Laserdrucker druckt die Fotos farbig. Wenn ich hier ein Foto auf dem Epson Stylus Photo R2000 ausdrucke – und dasselbe auf dem Kyocera TASKalfa (A3-Farblaser) – dann ist das ein erheblicher Unterschied. Beim Farblaser saufen die Tiefen (dunkle Bildpartien) ab, wo der Tintenstrahlerder noch Zeichnung hat. Beim Laserdruckerprint ist das Druckbild leicht erhaben und wirkt auf mich in Sachen Konsistenz ölig.

Beide Ausdrucke auf 80-g-Laser- und Inkjet-Papier von Xerox.

Fazit: Der Laserdrucker hat seine Stärken bei farbigen Ausdrucken aus Word/PowerPoint. Er ist außerdem prädestiniert für höhere Seitenzahlen, geringere Druckkosten und farbige Layouts.
 
Ich finde den HP Officejet Pro 8620 wirklich gut. Tolles Schiftbild, relativ guter Fotodruck, relativ übersichtliche Druckkosten (XL-Patronen), Duplex und sogar Faxfunktion.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Brother Laserdruckern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Chaostheorie
Hallo,

wie fabyoga bin ich Gelegenheitsdrucker!
Ich suche kompakte MuFu mit Duplex!
Ich habe bereits den Canon TS6050 / TS6150 und den Brother
DCP-J562DW in der engeren Auswahl!
Was könnt ihr mir empfehlen? Evtl. auch ein anderes Modell?
 
Ich habe bereits den Canon TS6050 / TS6150 und den Brother
DCP-J562DW in der engeren Auswahl!
Ich habe seit knapp einem Jahr den DCP-J562DW und bin soweit zufrieden damit. Vorher hatte ich einen Canon MG5350 und davor noch MP630, MP610,... Waren so einige Canon und ich werde wohl keinen mehr kaufen!

Der Brother ist über Airprint / WLan im Netzwerk, druckt relativ prompt, Duplex funktioniert und auch sonst hat er bisher keine nennenswerten Probleme gemacht. Den Tintenverbrauch finde ich etwas hoch, das kann aber daran liegen, dass ich ihn mit dem Airprint Treiber verwende und und man hier nicht von Normal- auf Entwurfsqualität umstellen kann. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die "Druckerreinigung" die er ohne Aufforderung irgendwann am Vormittag macht, darum druckt er dann aber bei Bedarf sofort und man muss nicht erst wie bei Canon 10min Druckkopfreinigung ertragen bevor er meldet, dass die Patronen leer sind. Wirklich geärgert habe ich mich nur über den zweiten Papiereinzug an der Rückseite, irgendwie zieht er das Blatt (fast) immer etwas schief ein und produziert dann einen Papierstau. Das hat bei Canon definitiv besser funktioniert bevor sie den zweiten Einzug gestrichen haben.

Brother gibt auch noch 3 Jahre Garantie im Gegensatz zu Canon wo bei 1 Jahr Schluss ist. Für die 3 Jahre Brother Garantie muss das Gerät auch nicht in den ersten Tagen registriert werden wie es z.B. bei HP der Fall ist.

Fazit: ich würde (wieder) den Brother nehmen! :)
 
Ich habe einen hp laserjet cp-1525 nw

2011 günstig gekauft. Seitdem fast 1000 seiten gedruckt.
Jetzt ist langsam der erste schwarze toner am ende. :)
Farben haben noch über 50%

Ansonsten immer zuverlässig, selbst bei dem geringen druckaufkommen.
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Brother Laserdruckern...
:unterschreibe:
Nutze hier hin und wieder einen DCP-9020CDW und bin sehr zufrieden damit; relativ günstige Toner, saubere Ausdrucke, AirPrint, schnell...joa, passt. :)
 
Zurück
Oben Unten