Welcher Drucker?

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi,

hat jemand ´nen guten Tipp für einen preiswerten aber dennoch guten Farb-Drucker?
Nur für den Privat-Gebrauch... manchmal ein paar Farbfolien etc.

Schönes WE noch.

Rexiscarro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand eine Idee? :( :confused: :eek:
 
nimm einen deinem budget ensprechend günstigen hp-drucker.
kann eigentlich sehr empfehlen, für den privaten gebrauch jedenfalls. sind preiswert und einfach zu bedienen.
 
Canon i250, etwa EUR 60,-
Patronen gibt's dafür auch günstig von Pelikan.

No.
 
Danke für die Antworten!

Der Canon gefällt mir schon ganz gut, aber muss ich da jede Farbe einzeln kaufen? Lohnt sich das?

:cool:
 
Aber ja, bei meinem Epson ist das Blau leer aber Gelb und Rot noch fast halb voll. Nicht mehr verwendbar. Unlogisch (Scheint aber Gründe zu haben, die sich mir entziehen): Schmeißt ja keiner ne halbvolle Flasche Limo weg, nur weil das Bier alle ist, um sich einen Panasch zu machen.

Hp oder Canon!

Liebe Grüße
Spock

edit: außer die Limo wäre abgestanden, bin aber auch kein Panasch-Trinker.
 
Hi, es Lohnt sich! Also ich habe einen alten 740 Epson mit zwei Patronen und es ist kostenaufwendiger, den wenn Du z.B. mehrere Bilder mit einem bestimmten Farbton druckst geht er schneller aus und mußt die gesamte Patrone wegwerfen auch wenn die anderen Farben nocht fast voll sind! Bei einzelnen Patronen wechselst Du nur die jeweilige aus. Es stimmt am Anfang ist die Anschaffung der Farben Teuerer, aber danach ist es Effizienter.

Außerdem muß man sagen das fast alle auch billigere Drucker recht gut drucken, das Problem auf Dauer sind immer die Farben die kommen einen teurer als der Drucker selber.

Gruß Aquanaut
 
Epson C64, in unserem Saturn zur Zeit für 49€.
Sucht mal in der Klasse einen Farb-Tintenstrahler, der seperate Tintentanks hat...
(Außerdem kann er die Lichtechte Dura-Brite-Tinte verwerten!)
 
Original geschrieben von Ochi
Epson C64 zur Zeit für 49€.
Sucht mal in der Klasse einen Farb-Tintenstrahler, der seperate Tintentanks hat
 

OK. Auch Epson versucht in der unteren Klasse mitzuhalten.
Warum nicht.

Gruß
Spock
 
hallo

ich hab hier einen etwas älteren billig canon (bj. 2001) mit einzeltanks und bin soweit zufrieden. für fotos taugt er jedoch nicht.

was mir in der letzten zeit auffällt: er druckt sehr dunkel im verhältnis zu dem was auf dem bildschirm ist. hat da jemadn eine idee? druckkopfreinigen hat nix genutzt.

gruss
wildwater
 
Kalibrieren

Original geschrieben von Wildwater
was mir in der letzten zeit auffällt: er druckt sehr dunkel im verhältnis zu dem was auf dem bildschirm ist. hat da jemadn eine idee? druckkopfreinigen hat nix genutzt.
 

Liegt vermutlich daran, dass deine Anlage nicht kalibriert ist (Scanner/Monitor/Drucker) - ein weites Feld. :(

Ein Trick, den ich am Lexmark Tintenpisser verwende: Ich lasse mir die Vorschau im Druckdialog anzeigen. Hier stimmt, was die anzeigt mit dem Druckergebnis überein. Und dann schraub ich halt solange an dem Bild (Kontrast/Helligkeit/Gradation) bis die Vorschau stimmt.

Vielleicht klappt das auch bei dir.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten