Welcher Drucker läuft perfekt - wirklich perfekt unter Tiger

M

Martiny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hi Ihr,

also mein HP 5850 läuft zur Zeit überhaupt nicht unter Tiger. Druckaufträge werden dauernd gestoppt und nie gedruckt.

Ebenso wie beim HP von meinem Bekannten.

Dieser bräuchte nun einen Drucker der wirklich 1000 % unter Tiger funktioniert.

Ich dachte an die Canon Ixus reihe wie den Canon Pixma iP4000 für 96 Euro oder den Canon Pixma iP3000 85 Euro im Geschäft in München.

Wer hat Erfahrungen mit diesen oder guten Druckern unter Tiger?

Danke
 
Der iP4000 ist keine "Ixus" Reihe... ;)
Aber der funktioniert 1001%ig (getestet unter Tiger 10.4.1 und 10.4.2)
 
der IP 4000 läuft einwandfrei. Schau mal in den Reviews.
Gruß
Mani
 
Canon i560 stoppt auch unter Tiger. Die Ixus Reihe hab ich noch nicht getestet.
 
HP LaserJet 1200 ohne Probleme unter Tiger.

Die Nachfolgemodelle dürften ebenso problemos sein.
 
Brother Laserdrucker funktionieren klasse und sind von den Druckkosten her fantastisch. Schau dir mal den HL-2030 an, der kostet knapp 110€ und da ist bereits eine Patrone für 1250 Seiten mit dabei.
 
IP 4000 lief perfekt sowohl mit Panther als auch jetzt mit Tiger und die Software zum Beschriften von CDs funktioniert auch prächtig.
Außerdem sind die Patronen im Vergleich zu HP ein Schnäppchen.
 
der IP3000 ist auch nicht ohne... bis auf den kleinen/großen* Ausrutscher, dass man den Drucker nicht als Netzwerkdrucker verwenden kann, wenn er an einem PC angeschlossen ist.

MfG Florian

EDIT:
Und das mit den Patronen kann ich bestätigen. Original ~8€. Und nachgemachte beommt man schon unter 1.50€. Und die taugen sogar für den mitteltollen Fotodruck.

_____________________
*) kommt darauf an ob dieses Feature benötigt wird oder nicht



.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeckMeck schrieb:
Brother Laserdrucker funktionieren klasse und sind von den Druckkosten her fantastisch. Schau dir mal den HL-2030 an, der kostet knapp 110€ und da ist bereits eine Patrone für 1250 Seiten mit dabei.

Habe den Brother HL-5030, hat damals glaube ich 200 EUR gekostet und von druckt und druckt. Arbeitet absolut problemlos unter Tiger... und wie sich es für einen Laserdrucker gehört unerhört günstig.
 
flo_da_ho schrieb:
der IP3000 ist auch nicht ohne... bis auf den kleinen/großen* Ausrutscher, dass man den Drucker nicht als Netzwerkdrucker verwenden kann, wenn er an einem PC angeschlossen ist.

MfG Florian

EDIT:
Und das mit den Patronen kann ich bestätigen. Original ~8€. Und nachgemachte beommt man schon unter 1.50€. Und die taugen sogar für den mitteltollen Fotodruck.

_____________________
*) kommt darauf an ob dieses Feature benötigt wird oder nicht



.

Hallo ,

kann dem nur beiflichten, der PIXMA 3000 läuft super am Mac unter Tiger, natürlich auch unter Phanter.

@Flo da ho,
Nenne mir bitte mal die Bezugsquellen, für die von Dir angegebenen Preise für die Tinte.
Danke.

Gruß

XY
 
Hallo Leute,

bin gerade durch google bei euch gelandet...

Erst mal ne kleine Hilfe. Hier bekommt ihr günstig Tinte http://www.coast-distribution.com

Und dann hab ich gleich noch ne Frage zum Thema.

Ich hab ein iBook und mehrere Windows PCs im Haus und einen Pixma 3000 der an einen der Windowrechner dran hängt. Über Funk greifen alle anderen auf den Drucker zu.

Das iBook kann dies leider nicht bzw. nicht fehlerfrei.

Weiß hier jemand, ob ich über einen wlan Printserver mit allen Rechnern inkl iBook auf den Drucker zugreifen könnte?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Pat
 
hab den Brother 1470N, läuft 1A ! (Tiger mit allen Updates)
 
problemlos ist auch der hp laserjet 1020 ... ist auch relativ günstig mit nur 129 euronen.
 
hatte auch massive mit hp druckern und deshaln bin ich umgestiegen auf den schon erwähnten brother 2030
super, jederzeit wieder
 
Was meinst Du mit "perfekt"?

Ich habe Canon i550 und Pixma IP4000 Drucker, keine Klagen. Und, wie gesagt, die Patronen sind vergleichsweise billig.

Alex
 
kyocera fs 920 , inklusive os x treiber funktioniert sehr gut

wichtig nur dieses modell , die beiden kleineren funktionieren nicht
 
Meine Freundin hat noch aus Windows Zeiten (ich konnte Sie zu einem iBook bewegen) einen Lexmark X5150 3in1 Drucker. Ich bin überrascht wie gut die Software zum Scannen und Drucken für den Mac umgesetzt wurde.
Die Software für meinen Canon i865 ist im Vergleich zur Windows Lösung ein Armutszeugnis für Canon.
Ich würde auf jeden Fall die Softwarepakete prüfen.
 
Der Epson R200 läuft ohne Probleme unter 10.4.2, incl. der beigelegten Programme auf CD. Ist allerdings nicht der schnellste...


Neu hier, aber schon ziemlich alt am Mac, seit Apple IIfx... Tach zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Senf: alle außer HP!
Hab jetzt nen Pixma und bin superglücklich.
 
ip 3000 von canon.spitzengerät.läuft und läuft....
 
Zurück
Oben Unten