welcher drucker eignet sich am besten

G

goebat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
welcher tintenstrahl A3 Drucker (PostScript) eignet sich am besten für farbverbindliche Farb-Proofs.

habe die zwei geräte in meine engere wahl genommen : HP designJet 10PS
oder HP Color Inkjet CP 1700PS.

welchen Printer benutzt ihr ?
 
Original geschrieben von goebat
.... farbverbindliche Farb-Proofs....?

Guten Morgen goebat,

anders gefragt: Betreibst du ColorManagement? Arbeitest du mit ICC-Profilen?
 
Ich persönlich benutze das 1700ps und bin damit sehr zufrieden aber ich denke dass das designjet besser ist, allein deswegen weil es teurer ist... Mindestens im Einkaufspreis...
 
nein arbeite nicht miit ICC Profilen oder color management.
Drucke nur einfache 4 Farb oder zwei farb geschichten , hat bis jetzt immer gereicht den monitor ordentlich zu kalibrieren.
;) clap
 
Meiner Meinung nach eigenen sich Epson-Drucker am besten, wenn's um Farbverbindlichkeit geht. Sowohl mit Einsatz eines RIPs für die Postscript-Fähigkeit, als auch "nackt" (also ohne RIP/Postscript; als RGB-Drcker), da sich in den Epson-Treibern die Farbkorrekturen komplett abschalten lassen und sich ab Werk ICC-Profile nutzen lassen.
Ich rate z.B. zum Epson 2100 - der arbeitet zudem mit pigmentierter Tinte, die sehr wischfest und lichtbeständig ist. Der Drucker wird in vielen Betrieben zum Proofen eingesetzt, meistens mit GMG- oder Best-RIP. Wir verwenden bei uns in Betrieb einen neuen Epson 4000.
Viele Hersteller von Tintenstrahler-Proofpapier (bitte kein Normalpapier oder Photopapier o.ä. verwenden, sondern wirklich Proofpapier) bieten Profile für Epson-Drucker und ihre Papiere kostenlos zum download an.

X-File
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten