Welcher Digital Receiver mit Festplatte?

mobius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hi,

könnt ihr mir einen Digitalreceiver mit Festplatte empfehlen?!

Ich habe eigentlich noch keine Ahnung davon,
also weiß ich auch nicht welche Eigenschaften ich jetzt eigentlich will.
Bis 300 Euro sollte er kosten, also schon was etwas billigeres.

Was ich noch erwähnen sollte: DVB-S


Super,
danke!
 
Hi,

könnt ihr mir einen Digitalreceiver mit Festplatte empfehlen?!

..

Was ich noch erwähnen sollte: DVB-S


Super,
danke!

eyeTV und Elegato ( auch wenn das jetzt nicht genau das ist was Du suchst )

Ich habe noch keinen Festplattenrekorder gesehen der nicht lahm in der Bedienung ist und dazu auch noch umständlich in der Handhabung
 
...
Ich habe noch keinen Festplattenrekorder gesehen der nicht lahm in der Bedienung ist und dazu auch noch umständlich in der Handhabung

Ich schon!

Hier ist er:
http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp
Schnell und super einfach in der Handhabung.
Allerdings auch etwas teurer (ca. €400 - €480 je nach GB)

Davor hatte ich den hier:
http://www.humax-digital.de/products/pdr-9700.asp
Der ist in der Bedienung ebenfalls super einfach und schnell.
 
Ich selbst habe eine Dreambox 600-DVR. Das ist aktuell der kleinste Festplattenrecorder. Die DVR-800 ist gerade eben rausgekommen und kann auch DVB-S2.
 
Ich habe noch keinen Festplattenrekorder gesehen der nicht lahm in der Bedienung ist und dazu auch noch umständlich in der Handhabung

Hallo zusammen,
doch, einfach und schnell ist auch mein Technisat S1.
Sender die den Transponder wechseln, ersetzt er mit den neuen und richtigen Daten. Der SFI (Sieh Fern Info) ist auch genial gemacht.
Meine Empfehlung.

Gruß Klaus
 
Mit meiner DreamBox 7025 bin ich sehr zufrieden - die etwas weniger luxuriös ausgestattete600er Dreambox liegt mit knapp 300,- in deinem Preisrahmen - meine Empfehlung.
 
Mit meiner DreamBox 7025 bin ich sehr zufrieden - die etwas weniger luxuriös ausgestattete600er Dreambox liegt mit knapp 300,- in deinem Preisrahmen - meine Empfehlung.

eine 600ter habe ich auch, und kann diese nicht empfehlen.

Man kann damit zwar alles machen, aber ein bisschen Nerd zu sein schadet dazu nicht ;)
 
Kann auch nur die Dreambox empfehlen hab selber eine 7025 und 2 7000er im Einsatz und man kann zusätzlich nette spielereien im Lan damit machen .
Mit dem passenden Image wird daraus ein Sorglospaket ;)

Little
 
Man kann damit zwar alles machen, aber ein bisschen Nerd zu sein schadet dazu nicht ;)

Das ist immer gut. :D


Meine Schwiegereltern (beide über 70) haben eine 500er und kommen eigentlich ganz gut damit zurecht. Dauerte nur etwas, bis sie begriffen, dass Receiver und Fernseher zwei Paar Stiefel sind und mit der TV-FB nicht umgeschaltet werden kann. :eek:
 
Super danke Jungs.

Hab auch die Dreambox empfohlen bekommen und es wird wahrscheinlich eine werden.
 
Empfehlen kann man auch die Geräte von Topfield. Habe selbst zwar nur einen Receiver dieses Herstellers, da ich selten was aufnehmenswürdiges im TV finde und mir dann doch lieber DVDs kaufe, bin aber mit dem Receiver super zufrieden. In meinem Bekanntenkreis kenne ich einige die einen Festplattenrecorder von Topfield haben und auch die sind sehr zufrieden.

Im Forum des Herstellers findet man auch immer aufschlussreiche Infos. Einige Geräte werden dort auch von Mac-Usern benutzt, die die Filme vom Recorder auf den Mac ziehen. Ist vielleicht einen genaueren Blick wert.
 
Zurück
Oben Unten