Welcher dieser beiden Monitore ?

MACLehrling

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.07.2019
Beiträge
90
Leider kann ich als Laie nicht verstehen, welcher dieser beiden Monitore der bessere ist. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und kann es mir erklären? Würde mich sehr freuen!

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-4k-uhd-monitor-s2721qs/apd/210-axky/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-ultrasharp-27-monitor-u2719d/apd/210-arbr/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r

Darüber hinaus wäre es toll man könnte bei diesen Monitoren den Fuß entfernen und eine passende Wandhalterung kaufen. Ist das möglich? Falls bei diesen beiden nicht möglich gerne auch ähnliche Vorschläge, bei denen es möglich ist.
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
5.928
Der S2721 ist von der subjektiven Bildqualität sicherlich besser, da 4K Auflösung, höherer Kontrast und mehr Farben. Gerade bei Einsatz am Mac würde ich einen non-HighDPI Monitor (was der U2719 mit seiner WQHD Auflösung ist) nicht mehr nutzen wollen.
 

flyingluke

Neues Mitglied
Registriert
21.02.2021
Beiträge
27
Ich besitze den S2731QS selbst und kann dir überzeugt sagen, dass du das Ding beruhigt kaufen kannst. Läuft einwandfrei mit gestochen scharfer Auflösung! :)

der andere hier angegebene Monitor hat eine geringere Auflösung und wird dir das Bild im Gegensatz zu dem anderen Monitor deutlich verzerrt darstellen. Eben nur „WQHD“ Auflösung.
 
Oben