Welcher dieser Beamer ist empfehlenswert? Toshiba, Sanyo, Epson, Hitachi o. Infocus?

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Grüß euch!

Ich hab` wieder mal eine Frage, und zwar betrifft es meine Entscheidung, mir einen Beamer zuzulegen.

Ich werde den Beamer größtenteils zu Hause nutzen, um - an DVD Player, PowerBook oder Konsole angeschlossen- Filme anzusehen, oder Spiele zu spielen.

Ab und zu wird der Beamer auch auf Events verwendet, um Videos und Präsentation zu zeigen.

Nach länger Suche, bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

Toshiba MT 400
Sanyo PLV Z5
Epson EMP-TW700
Hitachi PJ-TX300
Infocus IN76


Welchen davon würdet ihr empfehlen, bzw. mit welchen habt ihr Erfahrung?


Besten Dank,

Martin
 
Hat denn niemand Erfahrungen mit einem dieser Produkte gemacht?


Besten Dank im voraus,


Martin
 
Ich würde dir empfehlen nach einem Sanyo Z4 zu suchen. Das ist ein wirklich klasse Teil und sollte, da der Nachfolger erhältlich ist, recht günstig hergehen. Die Neuerungen halten sich sehr im Rahmen. Falls du keinen Z4 mehr auftreiben kannst, empfehle ich mal den Z5.
 
Ich würde dir empfehlen nach einem Sanyo Z4 zu suchen. Das ist ein wirklich klasse Teil und sollte, da der Nachfolger erhältlich ist, recht günstig hergehen. Die Neuerungen halten sich sehr im Rahmen. Falls du keinen Z4 mehr auftreiben kannst, empfehle ich mal den Z5.

Dankeschhön! Glaubst du nicht, dass ich mit 1000 bzw. 1100 Lumen auf Veranstaltungen "Probleme" bekommen werde?

Aufgrund der HD-Ready Sache würd ich mir aber auf jeden Fall den Z5 zulegen.

Beste Grüße,

Martin
 
Dankeschhön! Glaubst du nicht, dass ich mit 1000 bzw. 1100 Lumen auf Veranstaltungen "Probleme" bekommen werde?

Aufgrund der HD-Ready Sache würd ich mir aber auf jeden Fall den Z5 zulegen.

Beste Grüße,

Martin

Wobei ich den Z5, wie ich gerade bemerkte über Amazon um 800 Euro exkl. Ust bekommen würde!!!

mfG
 
Hallo,

die von dir vorgeschlagenen Projektoren sind sicher nicht schlecht (fuer Heimkino).

Was du suchst ist allerdings so etwas wie ein tiefgelegter Sportwagen, mit dem du off road fahren moechtest.

Im HK brauchst du gute, ausgewogene Farben (optimal 6500 Kelvin), eine vernuengtig eingestellte Gammakurve, ein leises Geraet, und vor allem: einen tollen Schwarzwert.

Fuer Praesentationen brauchst du viel Licht, er sollte wohl sehr klein (transportabel) sein, Schwarzwert und Ausgewogenheit der Farben nicht wichtig.

Das ist nachgerade genau die entgegen gesetzte Richtung im Projektorenbereich.

Die von dir genannten Prokis sind die klassischen guensigen HK Prokis mit gutem Preis/Leistungsverhaeltnis. Manche moegen lieber Sanyo, manche Epson ...
Bei den genannten Geraeten ist das eher Geschmacksache. Als Praesentationsprojektor fuer halbwegs professionelle Zwecke sind sie aber gar nicht geeignet.

Gerald
 
Hallo,

die von dir vorgeschlagenen Projektoren sind sicher nicht schlecht (fuer Heimkino).

Was du suchst ist allerdings so etwas wie ein tiefgelegter Sportwagen, mit dem du off road fahren moechtest.

Im HK brauchst du gute, ausgewogene Farben (optimal 6500 Kelvin), eine vernuengtig eingestellte Gammakurve, ein leises Geraet, und vor allem: einen tollen Schwarzwert.

Fuer Praesentationen brauchst du viel Licht, er sollte wohl sehr klein (transportabel) sein, Schwarzwert und Ausgewogenheit der Farben nicht wichtig.

Das ist nachgerade genau die entgegen gesetzte Richtung im Projektorenbereich.

Die von dir genannten Prokis sind die klassischen guensigen HK Prokis mit gutem Preis/Leistungsverhaeltnis. Manche moegen lieber Sanyo, manche Epson ...
Bei den genannten Geraeten ist das eher Geschmacksache. Als Praesentationsprojektor fuer halbwegs professionelle Zwecke sind sie aber gar nicht geeignet.

Gerald


Hallo Gerald!

Hast du einen Beamer - Vorschlag für halbwegs professionelle Verwendung im 2000 Euro Bereich?

Besten Dank,

Martin
 
Oh hab das mit den Veranstaltungen überlesen. Dann ziehe ich meine Z5 Empfehlung wieder zurück. Dafür ist er einfach nicht Lichtstark genug.
 
Oh hab das mit den Veranstaltungen überlesen. Dann ziehe ich meine Z5 Empfehlung wieder zurück. Dafür ist er einfach nicht Lichtstark genug.

Ok!

Ich hab`mir überlegt, da ich den Z5 jetzt über Amazon wirklich um 800 Euro bekomme, werd` ich den wohl fix in meinem Zimmer montieren, und bei Bedarf einen großen für die Events kaufen.

Würd` mich über Vorschläge zu 3000+ Lumen Beamer freuen.


Besten Dank
 
Hallo,

ich kenne mich bei Heimkino Projektoren ganz gut aus, die Entscheidung einen (sehr guenstigen) Z5 mal fuer's HK zu kaufen ist sicher gut.

Bei Praesentations-Prokis kenn ich mich nicht so gut aus, am besten du suchst dir auch einen guten (lichtstarken) gebrauchten, kannst ja hier im Forum speziell nochmal nachfragen, es gibt sicher auch Leute die sich mit den Praesentationsbeamern gut auskennen.

Gerald
 
Zurück
Oben Unten