Welcher Dac ist in meinem Macbook pro (ohne Retina)

R

romeylo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
230
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen welcher Dac in meinem Macbook pro 13" 2013 ohne Retina verbaut ist. Hat irgendjemand eine Ahnung davon oder wie man an diese Information kommt?
Gruß
Roland
 
Cirrus 4208-CRZ.
Laut Internet ähnlich zu: https://www.cirrus.com/en/products/pro/detail/P1233.html
Bei den Mengen die Apple nimmt dürfte die das Ding $3 oder weniger kosten.

edit: ach ohne Retina... könnte aber gleich sein. In den 2014ern steckt auch der Chip, kA bzgl. 2015.
 
ein 2013er 13" non retina macbook pro gibt es nicht. das letzte 13" non retina macbook pro war mid 2012.
 
Kann man bei einem 13' Zoll early 2015 noch Line-in Aufnahmen am Kopfhörerausgang machen? Ich habe es getestet aber es geht nicht. Frage mich ob es am Kabel liegt oder ob diese Funktion gestrichen wurde.
 
Bist Du Dir sicher, dass es ein Line In ist? Aktuell haben doch nicht mal die iMacs einen Line in.

PS. Wie kann ein KopfhörerAUSGANG gleichzeitig ein EINGANG (Line-In) sein?
 
Bist Du Dir sicher, dass es ein Line In ist? Aktuell haben doch nicht mal die iMacs einen Line in.

PS. Wie kann ein KopfhörerAUSGANG gleichzeitig ein EINGANG (Line-In) sein?
Ich glaube bei älteren Macs konnte man den Ausgang auf Eingang umschalten. Bin mir aber auch nicht sicher. Selbst getestet hatte ich es nie.
 
Wow. Danke für dne Hinweis. Hab ganz vergessen, das Apple mal innovativ gerade bei Detaillösungen war.
 
wie hast du es denn getestet? entweder du nutzt ein mic mit trrs stecker oder einen adapter mit trrs. beim adapter anscheinend wichtig erst den adapter alleine anstecken, dann das mic in den adapter. kann aber auch sein, dass es tatsächlich nicht mehr geht.
 
Moin,
primelinus hat natürlich recht. Dazu eben die Frage nach dem Dac bzw. wo man solch eine Info bekommt.
Schönen 2. Advent
Roland
 

Anhänge

  • Mac.png
    Mac.png
    98,9 KB · Aufrufe: 141
Hallo,

was genau ist dein Ziel? Die Qualität einzuschätzen? Da wirst du bei nem 3rd Party Produkt landen :D
 
Die 2011er Modelle hatten noch Aus/Eingang... alle danach nur noch Ausgang.

MB Pro 2016.png
MB Pro 2011.png


iMac 2015.png
iMac 2011.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau nach USB oder TB interfaces, gibts haufenweise, nur eine Frage des Geldbeutel...
 
Zurück
Oben Unten