Welcher Chipsatz im AirPort-Extreme?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Mich würde mal interessieren, welchen Chipsatz für die AirPort-Etreme-Karten verbaut? Hermes, Prism...oder was?
 
Mich würde mal interessieren, welchen Chipsatz für die AirPort-Etreme-Karten verbaut? Hermes, Prism...oder was?

Für Airport Extreme verbaut Apple den Broadcom BCM94306 Chip PCI ID 14e4:4320).

http://www.broadcom.com/products/94306.html
http://www.broadcom.com/docs/promo54g.html

Dieser Broadcom Chip ist der große Bruder des Broadcom BCM94301, der z.B. in DELL Laptops als "TrueMobile 1180" oder von LinkSys in den 802.11g Karten "WMP11" verbaut wird.

Wenn du auf Linux anspielst muss ich dich leider enttäsuchen. Z.Z. gibt es noch keinen Treiber für den BCM94306. Bei Sourceforge existiert allerdings ein Projekt http://sourceforge.net/projects/linux-bcom4301/, das einen 802.11b Treiber für den Broadcom BCM94301 programmiert.
In Vergangenheit ist Broadcom nicht gerade durch Offenheit / Unterstützung gegenüber OpenSource Projekten in Erscheinung getreten, sodass für die Unterstützung des BCM94306 unter Linux oder *BSD nicht auf Hilfe oder Spezifikationen seitens Broadcom zu hoffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten