Welcher Canon Drucker

F

Finnli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich besitze die Version Lion 10.7.4 . Nun habe ich eine alten Canon Drucker von jemanden übernommen der mit der aktuellen Treibersoftware zwar funktioniert aber nur eingeschränkt. Laut Canon support gibt es aber keine Software die alle Funktionen ermöglicht. Ich benötige insbesondere Posterdruck und Duplexdruck. Auf der Canon Seite weiter über Geräte informiert die neu auf auf den Markt kommen werden und kompatibel sind. Dabei ist unter den technischen Daten aber zu lesen [ Einige Funktionen sind nur unter Verwendung des Windows-Treibers verfügbar.] :( . Eine Antwort darauf welche Funktionen dies Betrifft steht von Canon noch aus. Ich bin bisher von Canon Druckern noch nicht sehr enttäuscht worden und würde gerne bei diesem Hersteller bleiben. Investiern würde ich so bis ca. 160€. Nun meine Frage, wer besitzt einen Canon Drucker der diese beiden, für mich wichtigen Funktionen ( mögl.auch Wlan) unter dieser Version ausführt.
 
Was meinst du mit Posterdruck? Richtige großformatige Poster?
 
Ich meine die Möglichkeit über Din A4 den Posterdruck zu nutzen, die einzelnen Seiten werden dann zugeschnitten und zusammen geklebt.
 
Ich benötige ... Posterdruck und Duplexdruck.
...
Nun meine Frage, wer besitzt einen Canon Drucker der diese beiden, für mich wichtigen Funktionen ( mögl.auch Wlan) unter dieser Version ausführt.

So kurz hätte deine Frage sein können. ;)

(Übrigens: Duplex geht auch händisch, Posterdruck mit diesem Tool.)
 
Ich verwende einen iX6550 DIN A3 Drucker, der gute Qualität zu einem relativ günstigen Tintenpreis liefert. Gerade das Zusammensetzen von Seiten zu einem großen Format ist erheblich einfacher mit DIN A3, da deutlich weniger gestückelt werden muss. Der Drucker erkennt zudem an den Einstellungen des Papierfaches (Schieber die das Papier halten), welches Papierformat eingelegt ist und verarbeitet von Luftpost-DIN A5 über Briefumschläge bis stabilem Fotokarton alles klaglos - ich bin zufrieden und im Gegensatz zu anderen A3 "Formatern" ist dieser sogar bezahlbar, guggst Du hier
 
Vielen Dank zunächst an geronimoTwo, Tool funktioniert :). Der DIN A3 Drucker ist tatsächlich eine alternative die in meinen finanziellen Rahmen noch passen würde, gute Idee. Als Systemvorraussetzung sagen mir die Technischen Daten allerdings bis Version 10.6. Hast du auch 10.7 oder gibt es da eine aktuelle Treiberversion die alle Funktionen garantiert ? Bin da jetzt etwas vorsichtig und möchte bei einer Neuanschaffung sicher sein.
 
Zurück
Oben Unten