Welcher Browser?

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo!!!!

ich arbeite jetzt mit chimera navigator und bin mir nicht sicher ob er der beste browser ist.

darum wollte ich wissen welchen browser ihr mir entpfehlen könnt!

danke!!!!
 
Alles Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife. :D

Spaß beiseite, jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile.

Ich persönlich gebe Chimera (Navigator) den Vorzug. Dafür gibt es auch eine deutsche Lokalisierung :

Aber Mozilla ist natürlich auch nicht zu verachten. Und wenn Du Mozilla benutzen willst, aber nicht das eingebaute Mailprogramm, auch dafür gibt es etwas:

https://www.macuser.de/threads/mozilla-netscape7-und-apple-mail.3846/#post-17995

Und jetzt kommen die anderen mit ihren Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Chimera ist der Favorit... :D

Gruß, Vevelt.
 
Omniweb ist auch gut

Also ich schwöre ja auf Omniweb.
Das viele Funktionen, von denen man bei Chimera nur träumen kann. Z.B. das Urlhandling per Drag and Drop.
 
ich verwende mittlerweile auch auch chimera als meinen hauptbrowser. mir gehen zwar noch ein paar funktionen ab, aber er ist deutlich schneller als mozilla. ich habe allerdings noch den ie nebenbei installiert, weil es leider noch immer seiten gibt, die man nur mit diesem browser besuchen kann :(
 
Hallo.....

Also ich finde Omniweb auch den besten Kompromiss aus allem, zumal er meiner Meinung nach das beste Schriftbild bietet und am besten in Mac OS X eingebettet ist.
Der Chimera ist noch ein bischen schneller, dafür weniger Features.
Für ganz "hartnäckige" Seiten hab ich noch den IE in Petto, aber in der Regel nutze ich den so gut wie garnicht mehr, da zu langsam und die beiden oben genannten decken eigentlich alles ab.
Hat der Omni mal Probs. geht der Chimera oder umgekehrt.
Mozilla hat kaum Schwächen, aber vor allem keine wirklichen Stärken und ist zu träge.
Netscape = zuviel Ballast


Habe die Ehre,
Hackmac.
 
also ich benutze auch omiweb, da er doch einige futures mehr hat als chimera, der aber in der schnelligkeit etwas mehr bietet....
zum glück kann man sich ja auswählen welchen man benutzen will...immer den anwendungen entsprechend....für hartnige seien verwende ich auch mal den ie...aber äußerst selten....

fogrider

-->dinge gibt es :p
 
sorry folks, aber ie läuft bei mir immer noch am besten (hätte auch lieber ne andere firma).:)
 
ie läuft bei mir immer noch am besten

Hmm... schon erstaunlich, was es für Unterschiede gibt.
IE ist bei mir ne Krücke (OS X)
Fast noch langsamer als Netscape (und das will was heissen!)

Für mich genauso wenig nachvollziehbar wie das Gerede, dass man am PC schneller surfen kann.
Auf meinen "alten" P4 (2GHz/Rambus/GForce3) war ich allenfalls mit Mozilla gleichschnell (im Vergleich mit Omni/PowerMac)
Anscheinend haben die Kisten doch ein Eingenleben :D
Habe die Ehre & einen guten Rutsch,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten